1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    TP Vision (Philips) setzt (wie Sony & Sharp) bei der 2015'er Generation auf Android TV, daher sollte es ziemlich bald die passenden Apps geben.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Wer mehr als ein Sony-Gerät besitzt, sollte sowieso seine Geräte mit der "TV Side View"-App am Smartphone steuern. Das funktioniert hervorragend, ist dann ja sowieso beleuchtet und lichtet etwas den Fernbedienungsdschungel auf dem Wohnzimmertisch.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Naja: für jedes Umschalten oder Lauter-,/Leisermachen erst mal das Smartphone entsperren...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Finde das auch eher sehr unpraktisch. Sehe diese Smartphone apps eher als Backup, wenn man die Original FB nicht findet oder sie kapputt geht.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Die "test" hat im neuen Heft Onlinevideotheken getestet. Das Ergebnis ist deprimierend wenn man das Angebot einer großen Berliner Videothek mit den Abo-Anbietern vergleicht. Wenn ich mir für Abonnements das Einzelergebnis für "Angebotsumfang" (100 Filme und 98 Serien) ansehe, dann ist keiner besser als ausreichend. Netflix ist dabei "bester" mit einer zehntel Stelle nach dem Komma vor die gleich aufen Amazon Prime Instant Video und Watchever. Der Rest ist mangelhaft.

    Beim Einzelabruf ist nur iTunes beim "Angebotsumfang" befriedigend. Der Rest ist schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Meine Videothekenflatrate kostet mich keine 20 Euro pro Monat, und das Angebot an Filmen ist dort tatsächlich um Längen besser als bei irgendeinem VOD Anbieter, und das dazu noch in perfekter Qualität bis hin zu 3D Blurays wenn verfügbar. Mal ganz abgesehen davon, dass neue Filme dort oft schon wenige Monate nach dem Kino verfügbar sind. Aber da muss ich halt immer hingehen und meinen Datenträger tauschen. Von daher finde ich den Vergleich etwas unzulässig. Wer eine Videothek in der Nähe hat, oder dort täglich vorbei kommt, der hat immer noch ein unschlagbares Angebot, bei dem kein Pay TV und kein VOD Anbieter mithalten kann, soviel ist sicher.
    Leider gibt es dort aber auch immer wieder Filme wie letztlich zB. Snowpiercer, wo bei der Verleihversion Zwangstrailer vorgeschaltet sind. Da kann mein Blurayplayer weder vorspulen, noch überspringen. Das mag der ein oder andere vielleicht nur als lästig empfinden, mich stört es aber erheblich, rein aus Prinzip! Für mich also ein klarer Vorteil der VOD Angebote, praktisch keine Werbung und Film startet auf Knopfdruck.
    OK, im Kino gibts auch Werbung und Trailer, man könnte also sagen die Videotheken sind somit näher am Kino, aber es gibt Dinge auf die kann ich trotzdem verzichten. Wenn Trailer, dann bitte Grindhouse Fake Trailer wie "Machete" die später dann doch noch verfilmt werden...:D
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Ein vergleich mit der klassischen Videothek ist nur bedingt sinnvoll, da Ein Streamingabo etwas anderes ist, das sollte jedem vorher bewusst sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Aber nicht für die älteren Modelle! nicht jeder kauft sich alle 1-2 Jahre deswegen ein neuen TV!
    Android wird das Problem auch nicht beseitigen sondern nur verlagern.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Und der ADAC hat Autos getestet! :eek:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    1. Wenn es sich vermeiden läßt, dann schaue ich kein Fernsehen mit Werbeunterbrechungen.
    2. Ich bestimme gerne selbst, zu welchem Zeitpunkt ich mir einen abgehangenen Film anschaue.
    Von daher ist das "Freie Fernsehen" keine Alternative für mich.