1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Es tut mir leid das sagen zu müssen Gorcon aber dann hast Du einfach Pech gehabt. Und wenn Du Amazon Instant Video wirklich haben möchtest dann führt keine Neuanschaffung eines Gerätes vorbei. Scheinbar hast Du bei den vergangenen Einkäufen auf das falsche Pferd gesetzt.
    Wenn ich unbedingt etwas will dann sorge ich auch dafür dass ich es bekomme. Und in diesem Fall geht es sogar noch einigermaßen kostengünstig.

    Ich bin ehrlich gesagt mega froh dass ich mir damals die FireTV Box geholt habe. Eine kleine feine Box.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Geht mir genau so. Der Kauf des kleinen "Kastels" für damals 49€ war ein sehr guter Einkauf, welchen ich täglich nutze.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    da Amazon aber "nur" 3€ für den Standardversand verlangt Amazon.de Hilfe: Lieferung innerhalb Deutschlands
    wenn man unter 29€ ist und man es in der Regel nicht eilig hat (Vorbestellungen werden auch bei Standard Versand pünktlich geliefert)
    rechnet sich das dann wenn man sich nur auf Versand bezieht erst bei 16 Bestellungen / Jahr unter 29€
    Klar wenn man die zusätzliche Geschwindigkeit schätzt kann man es natürlich dafür nehmen (oder halt wenn man es nur mal braucht die einzelne Bestellung auch für 6€ mit Premiumversand bestellen), aber wenn man das VoD Angebot nicht nutzt dürfte es sich bei dem Preis nur für eine sehr Kleine Gruppe rechnen.
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Also ich hatte Prime bereits gekündigt...aber dann war ich neugierig und habe für 49 Euro erneut abgeschlossen um Prime Instant Video zu testen ...jetzt sehe ich den kostenlosen Schnellversand als nice to have und bin sehr glücklich mit dem Amazon Prime Instant Video. Und umgerechnet auf das Jahr ist es doch ein günstiger Dienst. Habe es nicht bereut.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Als Serienfan nutze ich Netflix zwar deutlich häufiger, sehe das aber sonst genauso.
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Eigentlich ist es doch egal ob man nun Amazon oder Netflix hat, es kommt halt drauf an was man sehen will. Aber wenn mann sogar beide zusammen abboniert ist man noch günstiger und besser aufgestellt als HD+ oder Sky.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Bei Philips dürfte die Chance noch geringer sein wie bei Panasonic.:rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Es gab aber keine alternativen
    Noch ein zusätzliches Gerät ist keine alternative zumal ich es dann auch nicht mit meiner Logitech FB steuern kann ich bräuchte einen anderen HDMI Verteiler und und und.
    Sterben werde ich nicht daran. es gibt eh nur ganz wenige Sachen die ich dann schauen würde. (jedenfalls keine Amerikanischen Sachen)
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Nach dem DF-Artikel habe ich mir gleich mal die Box Amazon Fire TV bestellt. Da ich Prime-Kunde bin, werde ich mir das mal anschauen.

    Bisher habe ich Netflix und Maxdome (die Amazon Video-App ist leider weder auf meinem Smart TV noch auf dem Technisat-Receiver drauf).

    An Netflix schätze ich die bombastische HD-Bild- und Ton-Qualität. 1080p und Dolby Digital Plus 5.1 sind einfach der Hammer. Wenn ich da Filme oder Serien anschaue, werden da 17 MB je Sekunde durchgeschaufelt. Das Bild ist von einer Blu-ray kaum zu unterscheiden und ich jedenfalls spare richtig Geld dabei. Ich bin ein Fan der BBC-Serie "Doctor Who". Netflix hat alle 8 Staffeln in Blu-ray-Qualität drin. Müsste ich mir diese 8 Staffeln als Blu-rays kaufen, käme ich locker auf 280 Euro, wenn nicht sogar mehr.
    Da sind 8,99 Euro pro Monat für Netflix ein Witz. Und da rechne ich für mich das nur für eine Serie. Es sind ja wesentlich mehr zu finden.

    Maxdome ist auch klasse. Zwar gibt es da nur ein 720p-Bild in HD, aber damit kann man auch leben. Maxdome schätze ich, weil da auch viele ältere und mir bis dato unbekannte Filme und Serien drin sind, die man bei Netflix nicht findet. Auch die Independent-Filme bei Maxdome sind nicht schlecht.
    Da bin ich auch schön fündig geworden.

    Da man beide Abos ja nicht für die Ewigkeit abschließt, kann man sehr flexibel mal einen Monat Netflix oder einen Monat Maxdome streamen. Geld spare ich auf alle Fälle, denn Blu-rays brauche ich mir kaum noch kaufen.

    Nun bin ich mal auf Amazon Video gespannt, was die so zu bieten haben. Wichtig ist für mich dabei aber in erster Linie die HD-Bild- und Ton-Qualität.
    Wenn die bei Amazon nicht stimmt, wird das Amazon Fire TV wieder zurückgeschickt.


    Viele Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt


    Bei Samsung sind wirklich ALLE Streaminganbieter vertreten. Sogar kleine wie Netzkino.

    Warum Geld für so eine Box ausgeben, wenn SmartTVs eine App für sowas bieten?
    Nun gut, hat ja noch nicht jeder einen SmartTV. Aber in ein paar Jahren schon und dann werden die Streaming-Boxen sicher alle bei ebay angeboten ;)