1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Laptop an den TV anschließen, oder gar wireless verbinden, sollte heute auch kein Hexenwerk mehr sein. Wer will, findet Lösungen und der Rest will halt einfach nicht.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Vielleicht smarten BD-Player oder FireTV oder tatsächlich auf PIV verzichten. Gibt ja nun auch genug Alternativen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.095
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Da ich einen aktuellen Smart tauglichen BD Player habe und auch schon einen Mediaplayer will ich eben keine weiteren Geräte anschaffen die für sonst nichts zu gebrauchen sind.
    Alternativen zu Amazon gibt es leider nicht die mich von den Inhalten interessieren.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Im Free TV kriegst Du ähnlich gut abgehangene Filme und Serien und aktuellere Sachen für lau.
    Das ist reine Ansichtssache, siehe oben!

    Es gab mal Zeiten, da hat kein Mensch so einen merkwürdigen Service wie Prime gebraucht geschweige den gebucht um "verbesserte Lieferbedingungen" bei einem Versandhändler zu erhalten. Ich zahle Geld dafür, dass die mich gut behandeln? Sorry, für mich ist das ein Nepper, Schlepper, Bauernfänger - Angebot...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.095
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Solche Serien laufen in der Regel eher selten Free TV in HD.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Da ist was dran. Aber viele haben sich an die Primevorteile gewöhnt und wenn DHL Sendungen ohne Prime mehrere Tage in der Zustellbasis parkt, kann man sich nicht beschweren. Passiert das mit Prime, bekommt man jeweils einen Monat gratis. Statt ab Mai erstmalig 49 Euro für Prime zu bezahlen, bin ich durch die Sparmaßnahmen der DHL inzwischen bei Oktober angelangt, dann rentiert sich das schon wieder.

    Die technische Umsetzung des VoD Angebots von Amazon finde ich im Vergleich zu Netflix indiskutabel (Bild- und Tonqualität, Tonspuren, UT und generell zu viele SD-Inhalte auch bei Filmen und Serien, die es in HD gibt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit einer solchen Qualität viele Kunden halten oder neu gewinnen. Wenn das so bleibt, hat Amazon in meinen Augen keine Chance gegen Netflix, egal was DF schreibt.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    4,00 € im Monat für Filme, für Versandkosten = 0, für Vergünstigungen beim Kauf von E-books (ich habe den Kindl), was will man mehr. Wenn man sieht, dass man bei Netflix, Watchever und Konsorten für alte Filme und Serien (und sonst auch nix) monatlich 9 € blechen soll, ist das Amazon-Angebot Spitze.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Aber für ne reklamierte Verspätung haben die meine Prime Mitgliedschaft verlängert :)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Och nö, nicht wieder die "nach unten" Vergleiche, nach dem Motto "da und dort ist/war es viel schlechter" ;). Service heißt nicht zu vergleichen, wer noch mieser ist, sondern wer es am besten macht.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt

    Stimmt, bei mir auch. Mein Exit ist dann im Mai. Wenn Alaska so schon bei Oktober angekommen, dann hat DHL bei Prime ja ganze Arbeit geleistet :LOL:.