1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Klar, dass die 3-49 auf älter wird. �� Aber die derzeitige 50+ Generation kennt entweder VoD nicht, oder möchte es nicht kennen oder nicht dafür zahlen.

    Wer jetzt bei VoD ist, der wird das auch weiterhin nutzen weil er sich damit im jungen bzw. jüngeren Alter damit vertraut macht.

    Ich beziehe keine illegalen Streams. Da werde ich lieber sky abonnieren, da ich ich auch bei der Aktualität bei den Serien bleiben möchte. Also Serien + Livesport = sky spitze
    Filme habe ich schon lange nicht mehr so intensiv verfolgt wie Serien, weil ich seit Jahren ein Serienjunkie bin. Ja das ist meine Droge. Eine nicht gesundheitschädöliche Droge, die sogar Spaß macht.

    Auch die Inhalte der ÖRR kann man über die Mediathek der jeweiligen Sender abrufen. Livesport und vereinzelte Serien werden bei mir linear bleiben, sonst eher nonlinear.

    Ja, die Privaten schaue ich nicht, wenn dann eher die Sachen im Preview bei maxdome oder über VoD. Aner niemals mehr diese werbeverseuchte *****.

    at deekey777

    Dolby Digital + gibt es auch bei amazon Prime http://amazon-presse.de/pressetexte/pressemeldung/year/2014/month/september/day/03/article/amazon-fire-tv-jetzt-in-deutschland-einfacher-zugriff-auf-beliebte-abo-und-streaming-dienste-wie-a.html

    Netflix hat auch Dolby Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    nein, auch Prime benutzt DD5.1+ zum Beispiel bei "Breaking Bad".
     
  3. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    In Deiner Welt mag das so sein. In meiner ist das nicht so. Im Gegenteil: Mein Umfeld älteren Alters hat erkannt, welche Vorteile VOD bietet und erfreut sich in der Altersgruppe daran. Zumal ältere Semester oftmals viel eher bereit dazu sind, für Qualität und Komfort Geld auszugeben als die jungen Erwachsenen (von meinen Kindern, die sich gerade nach und nach abnabeln, mal abgesehen: die werden von Papa ja penetrant aufgeklärt ;)).

    Ich bin überzeugt davon, dass VOD sich durchsetzen wird, je mehr Menschen auch wirklich die Bandbreite dafür haben, es nutzen zu können. Auch bin ich überzeugt davon, dass lineares Fernsehen daneben noch eine längere Zeit bestehen wird. Fokussierter auf eigene Produktionen, Sparten, Events usw. Eventuell bereinigt aber dennoch parallel zu VOD.

    Sky wird sich entweder auch zum ernsthaften VOD-Anbieter entwickeln oder aber mittelfristig sehr deutlich spüren, wie sich der Markt mit Bundesliga allein als Zugpferd für sie entwickelt. Neben dem Sport sind die linearen Inhalte von Sky nämlich letztendlich uninteressant.

    Insbesondere Amazon und Netflix sind auf einem sehr guten Weg, den anderen Film- und Serienanbietern einen Teil des Kuchens wegzunehmen. Zudem wird der Kuchen derzeit größer. So richtig interessant wird die Entwicklung, wenn fertig gebacken wurde und nur noch verteilt wird...
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    wenn Ihr alle weiter so schreibt , was mit VoD so alles möglich , krieg ich nen Kollaps :D
    ich bin schon froh , wenn ich mit meiner "Landei-dsl-Leitung" HbbTV einigermaßen nutzen kann .
    ich tröste mich mit linarem TV Genuß , Aufnahmen und mein Oppo freud sich auch , wenn er BD`s drehen darf ;)
    Naja ...und Serien brauch ich nicht wirklich (zeitmangel) , die letzte Serie die ich so richtig verfolgt habe , da kam der Sheriff-Gehilfe noch aufm Muli und hieß Festus
    die "Alten" wissen was ich meine :D
     
  5. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    :) das wäre mal ne Wiederholung wert...muss "Rauchende Colts" gewesen sein
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Hab da jetzt meine Familie mit einbezogen, da ist VoD nicht so bekannt und man möchte dafür auch "noch" nicht dafür bezahlen. Vielleicht ändert sich das ganze ja noch.

    Bei deinen Punkten in "schwarz markiert" stimme ich dir voll und ganz zu.

    Bei dem Punkt in rot stimme ich dir nicht zu, da mich Live-Sport interessiert. Da macht das VoD nicht wirklich sinn, da SkyGo einen großen Zeitversatz hat.

    Die neuen HBO Serien hat sky exklusiv (Erstausstrahlung, 6 Monate lang)

    Aber dennoch müssen sich die älteren Leute für Netflix, amazon, und maxdome erstmal interessieren, dass es diese Angebote überhaupt gibt. Und vor allem wie kann ich die bedienen und wo finde ich die. Und was für Equipment brauche ich. Wie kann ich die Apps am Smart TV bedienen. Es gibt auch welche, die haben keine Lust sich für Technik zu interessieren.

    Klar gibt es einen Teil der älteren Bevölkerung, die sich für so etwas interessiert, aber sicher ist der Anteil gering. Nicht nur brandbeiteabhängig. Gibt ja auch viele, die sind mit ARD/ZDF zufrieden und fühlen sich dort zu Hause.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    der Kandidat hat 100 Punkte :winken:
    ...stimmt , ne Wiederholung wär mal nicht schlecht ... weil "Aufzeichnen" konnte man nur das Muli aufm Blatt Papier und der Begriff "VoD" wäre entweder als neue Brotsorte oder als neue Damenstrumphose durchgegangen:D