1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.235
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Bei mir würde es noch mindestens 80% Linieares TV sein, da die meisten guten Sendungen nicht bei VOD landen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Die Streaming Dienste nutzen "Dolby Digital +", welches natürlich dem 5.1 Sound von TV Sendern (erst recht, wenn es mit so geringen Bitraten sendet wie bei Sky) natürlich überlegen ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Bei mir 100% linear. Bleibt auch so. ;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Wo habe ich das geschrieben? Es war meine persönliche Meinung.

    Meine persönliche Meinung ist es auch, dass dein Verhalten die absolute Ausnahme ist :winken: ;)

    Die meisten, die ich kenne, haben weder VoD noch Sky noch HD+, die wollen schlicht und einfach nichts bezahlen, weil ihnen Fernsehen nicht so wichtig ist ;)
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    at Eifelquelle und alle anderen

    Ja, ich nutze auch Netflix, Amazon und maxdome. Das deckt an sich alles gut ab, aber da fehlt mir noch der Live Sport.

    Ich gucke die Serien, die es nicht bei Anytime gibt noch linear und den Livesport. Ansonsten eigentlich vieles nonlinear.

    Kann jetzt nicht sagen, (%-mäßig) wie sich das verschoben hat, aber es sind schon einige Prozente, die ich nicht mehr auf das klassische lineare Programm zurück greife.

    Linear wird bei den 3-49 järhigen immer weniger, aber ab 50+ wird das lineare Programm sicher bei 75-100% bleiben. In der erst genannten Zielgruppe könnte sich das auf 60-40 bzw. 70-30 für nonlineares verschieben.

    Bald mit meinem 100 Mbit/s Anschluss werde ich sicher noch mehr nonlinear gucken. Livesport auf skygo eher nicht, weil da ein zu großer Versatz zwischen linearem TV und dem Netz besteht. Würde es diesen nicht geben, würde ich das wahrscheinlich auch machen. Aber wohl eher nicht...

    VoD mit Netflix macht schon Spaß. Da sind echt viele Perlen wie HoC, OITNB, u.v.m. vorhanden. Und nein, dass aktuell deutsche Angebot kann man nicht in 4 Wochen durch haben, geht einfach nicht.

    Finde das mit den Mediathekn und dem VoD Angebot sehr spannend und wird sich in der Bevölkerung mehr einbürgern, wenn nach und nach das Internet flächendeckend mindestens 6 Mbit/s hat.

    Aber solange es diese Mindestanzahl nicht hat, wird es für viele keine Alternative oder passende Ergänzung sein. Ist einfach so.

    Bin jedenfalls gespannt, wie sich Netflix und Amazon hier entwickeln und was mit maxdome passiert. Watchever ist tot, da fehlt es deutlich an Content.

    Netflix und Amazon werden Nr. 1 und 2 und maxdome Nr. 3 und danach vielleicht Anytime/skyGo. Snap sehe ich auch nicht als erfolgreiches Angebot.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    DolbyDigital+
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    man bin ich froh, dass ich erst 49 bin :), ab 2016 bin ich dann die große Ausnahme, wie auch mein Vater (75), der immer mehr Netfilx schaut :)
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Wird so sein, weil ich nicht glaube, dass sich viele Netflix ab dem Alter holen wollen bzw. werden. Der Grund ist, man muss sich mit der neuen Technik befassen und die dann auch beherrschen, aber das ist nicht so einfach.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Da gibt es nur ein kleines Problem: Auch die Generation 3-49 wird irgendwann mal 60 bis 80 Jahre alt sein.

    Hier wird doch keiner wirklich glauben, dass diese Personen, nur weil sie älter werden auf Smartphone, Social Media und VoD verzichten wollen?

    Wer heute VoD ohne Schwierigkeiten empfangen kann, wird auch dabei bleiben. Und dank VPN-Servern hat man eine Angebotsvielfalt im Netz, die seines Gleichen sucht. Bis hin zu sämtlichen Live-Spielen der dt. Fußballbundesliga. Und dass teilweise für Jahresbeträge in der Höhe eines Sky Monatsbeitrages.

    Klar wird auch noch lineares Fernsehen einen wichtigen Bestand haben, der wird sich aber hin zum ÖR-Programm verlagern, denn die wenigen positiven Inhalte der Privaten werden zukünftig von VoD Plattformen abgedeckt.

    Juergen
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Aber nur Netflix, oder?