1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Amazon Fire ist bestimmt die Lösung für das ISDN Kabel :winken:
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Wahnsinn, da steht tatsächlich ISDN-Kabel. :D:LOL:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Fernsehen der Zukunft? Wohl eher Zukunft ohne Fernsehen!
    Und wer sich für so eine Spielerei erst einmal eine komplett neue Ausrüstung anschaffen müßte, wird wohl kaum Interesse haben!
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Also außer einem Fire TV musste ich nichts anschaffen, und das auch nur weil der FTV schneller ist als mein eh schon vorhandener Blu Ray Player von Panasonic...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    VoD ist ne Ergänzung, aber keinesfalls ein Ersatz für lineares TV.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Kommerzielles VoD bedeutet eine zusätzliche Kostenbelastung, genauso wie SKY und HD+ Pay-TV. :(
    Deshalb werden solche Angebote von der Mehrheit der Bevölkerung auch in Zukunft nicht genutzt werden.
    Die meisten Leute schauen regelmäßig nur ca. fünf bis zehn diverse Programme, lineares TV ohne Zusatzkosten. :)
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Naja, durch die recht kleinen Beträge, und die monatliche Kündigungsmöglichkeit bei so manchem Anbieter ist es (zumindest für mich) deutlich attraktiver als reguläres Pay TV wie Sky (HD+ fällt bei mir eh unten durch). Zumal Sky es den Kunden recht leicht macht im Augenblick auf deren Dienste zu verzichten (DRM mit Zwangs(Schrott)HW)...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Naja DRM hast Du bei VOD im Prinzip auch. ;) Und Zwangsschrott oft ebenfalls.
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Konnte bei meiner VU (Mediaportal) noch kein DRM feststellen. :) Aber im Ernst, bei VoD muss ich nicht aufnehmen (obwohl selbst das geht), da ich schauen kann wann ich will. Das geht linear nicht, ohne das Programm aufzunehmen. Und wenn du mit Zwangsschrott den Fire TV meinst, naja, so schrottig finde ich den im Gegensatz zur Sky online Box, oder deren innovativer Receiver HW, nicht.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Video-on-Demand – das Fernsehen der Zukunft

    Naja, die meist stark abgehangene Ware der VoD-Anbieter mit Sky zu vergleichen, ist wie die Sache mit den Äpfel und den Birnen.

    Für mich ist die Kombi Sky - Amazon Instant Video derzeit perfekt (rein programmlich gesehen). Sky für aktuelle Filme, Livesport etc. pp., AIV für Archivware. Dazu das große FreeTV-Angebot in Deutschland.

    Passt schon.

    VoD wird niemalsl lineares TV ersetzen. Das predigt man ja schon seit vielen Jahren. Und wird man auch noch ebenso viele Jahre vergeblich predigen. ;) Dafür ist der FreeTV-Markt auch viel zu groß. Dafür sorgt alleine schon die Industrie.