1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Selbstjustiz kann man nur ablehen. Dazu darf es keine Legitimierung geben. Jedoch ist das akademisch, denn nur als Nicht-Beteiligter hat man einen ausreichenden seelischen Abstand oder man mus ein Soziopath sein.

    Aber es ist beruhigend zu wissen, dass wir weningstens in zwei Punkten auf einen gleichen Nenner kommen.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.489
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe


    Soviel Mob gibts gar nicht. Ich sage nur Neonazis und bedrohte Ausländer.
    Die Masse steht dabei und schaut zu. Obwohl die meisten ein Handy dabei-
    haben! Wenn jemand ein Tier ohne Grund quält, darf und soll es die
    Allgemeinheit wissen. Und ich bin im Grunde schon gegen Selbstjustiz.
    Ich bin aber auch dagegen, das so ein verrohter Mensch ein Tier zum Scherz
    über die Klippen wirft. Der gehört eigentlich auch da runter geworfen!
    Andererseits was ist schlimmer`? Die Wiederholungsgefahr oder die Angst
    vor einer Selbstjustiz. In Amerika ist das mit der Veröffentlichung auch bei
    anderen Verbrechern so z. B. Kinderschändern. Doch ich habe noch nicht
    gelesen, Kinderschänder gelyncht oder umgebracht. Menschen die sich
    hierrüber aufregen, denken und reden viel und sind entrüstet, sie stecken
    aber nicht in deren Schublade. Es regiert also die Vernunft.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.489
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe


    Da sind schon mehr Punkte, aber bei einem Punkt werden wir uns nie einig werden. Wir sollten das akzeptieren. Und uns freuen, das wir in vielen anderen Dingen einer Meinung sind. Ich tu Dir nix, Du tust mir nix.
    Das Forum ist zum Gedankenaustausch da, nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Ich meinte eigentlich Monte, du bist zwar auch sehr streitbar (das ist ehrenhaft gemeint) aber mit Monte hatte ich in der Vergangenheit weit strittigere Punkte.
    Und da sind wir nur in zwei Punkten einig.
    a) keine Selbstjustiz
    b) das Grundgesetzt gilt ausnahmlos überall in Deutschland und hat Gültigkeit

    Merh Gemeinsamkeiten fallen mir augenblicklich nicht ein.