1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Ich glaube nicht, dass irgend jemand die sinnlose Tötung von Tieren gutheißt. Wenn ich aber lese, Namen und Telefonnummern und Adressen mutmaßlicher Täter (!!) werden nun im Internet verbreitet, dann befürchte ich Schlimmes. Das ist ja nun nichts anderes als ein Aufruf zur Selbstjustiz. Der Mob macht sich erfahrungsgemäß auch keine Gedanken darüber, dass es verschiedene Menschen mit gleichen Namen, dass es Verwechslungen geben kann. Und er macht sich keine Gedanken darüber, dass zur Strafverfolgung ausschließlich Polizei und Justiz vorgesehen sind.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Da würde ich mal sagen: Thema verfehlt.
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Diese Sache zeigt doch mal wieder erneut, dass Krieg und auch das Training dafür von der menschlichen Psyche nicht verarbeitet werden kann.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    @Dette
    Jo deswegen ist tierquälerei auch im stgb drin ;).
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Ich finde es auch skandalös, was da abgegeht teilweise. In deutschen Kasernen tobt aber zum Teil auch der Bär. Letztens habe ich von Caligula Feier gelesen, wo ein Soldat mit Holzpaddeln auf dem nackten Hintern bestraft wurde. Nun rollen deswegen bei den Verantwortlichen Köpfe.

    Das es rauskommt, ist richtig. Das es geahndet wird ebenso. Menschen
    die verroht sind, quälen einander, noch schlimmer ist es wenn sie Wesen
    quälen aus Langeweile, und es keinen Grund dafür gibt. So ein Tier kann
    sich nicht wehren. Keine Strafe ist gross genug für sowas. Wenn einer
    meinen Hunden was täte, wüsste ich was ich mit denen mache!:wüt:

    Verharmlosung ist übrigens genauso schlimm wie Verrohung.:wüt:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe


    Das ist richtig so! Justiz und Polizei fackeln viel zu lange. Ist ja nur ein Tier.
    Sollen sie ihn doch lynchen. Ich würd zwar nicht helfen. Ich würd aber jetzt
    auch nicht unbedingt die Polizei rufen, sondern ruhig zusehen!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe


    Beides. In Amerika ist keine Wehrpflicht. Man hätte sich vorher informieren können. Menschen mit labilem oder verrohtem Charakter sollten sich hierfür
    nicht melden. Zone Blau: Freiwilligenarmee:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...of_the_world.svg&filetimestamp=20080521182542

    Allerdings laufen auch viele zur Armee, weil sie für richtig zu arbeiten keinen Bock haben und einen eingeimpften Patriotismus durch die Eltern mit sich schleppen. Man sieht ja auch, was bei den Neonazis so rumläuft. Strohdoofe,
    prollende Typen, die man "draussen" im Leben nicht brauchen kann. Die drücken dann in der S-Bahn Zigaretten auf schwangeren Türkinnen aus!

    Eine Welt ist das, furchtbar! Wie kann man für solche Gestalten auch noch Mitleid haben, der Gesellschaft die Schuld geben und die auch noch therapieren wollen? Psychotherapie, als geheilt entlassen, und dann bauen sie die nächste Sch.eisse? Jemand der einen Hundewelpen über die Klippe schmeisst, und über die Klippe wirft, ist genausowenig therapierbar wie ein Lemming von Neonazi, der eigentlich gar keine Ahnung von Geschichte hat.
    Ab einem gewissen Alter ist sowas nicht mehr therapierbar, weil das nötige
    Schuldeingeständnis oder Mitleid oder die Fähigkeit hierzu fehlt!
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Nun haben die USA aber einen ziemlih großen Bedarf an Streitkräfte und die Auswahl ist nun mal nicht groß, so dass sie doch eher versucht sind, jeden zu nehmen um eine genügend große Masse an Streitkräfte bereitstellen zu können. Das nicht jeder auch im seelischen Bereich gleichermaßen Qualifiziert ist - ist völlig klar. Aber unter dem Druck unter denen die USA stehen ist das dann halt zu vernachlässigen. Thema Prioritäten setzen. Auch wenn sie eindeutig falsch gesetzt werden.

    Tierquälerrei ist nicht zu verharmlosen, erst recht nicht in diesem Beispiel. Es zeigt aber, dass die USA in der Wahrnehmung ihrer Rolle als Weltpolizist überfordert ist, sowohl menschlich, von den finanziellen Ressourcen, und und und. Es gibt wohl zuviele Unruheherde auf der Welt, als das ein einzige Weltmacht ausreichen würde, diese zu besetzen.

    Ich setzte aber meine Hoffnung darauf, dass die kommende Regierung in den USA den extremen Kurs des ausweitenden Imperalismus etwas zurücknehmen und die ein oder andere Kurskorrektur durchführen werden.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe


    Da sind wir einer Meinung. Die Bilder von den Irak Folterungen waren genauso furchtbar! Ich hoffe auch, das Obama gewinnt und dem ein Ende bereitet!;)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Video mit Konsequenzen: US-Soldaten werfen Hundebaby über Klippe

    Du nimmst also in Kauf, dass Unschuldige von Mob behelligt werden? Du befürwortest Selbstjustiz?