1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video komprimieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Felicia, 11. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Video komprimieren


    Ich empfehle auch DVD FAB Decrypter.

    Für Avi Divx MP4 etc. empfehle ich Convert X to DVD 3.0.
    Macht klasse Menüs und erstellt auch Kapitel, braucht allerdings bisschen länger... dh. ca. die Echtzeit der Filme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video komprimieren

    Nero Recode ist der Nachfolger von Shrink aber deutlich besser (wenn auch noch lange nicht so gut wie Pinnacle Instant Copy. letzteres Programm bekommt man sehr preiswert in vielen Computerläden fals man kein Nero Recode besitzt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    ok, habs inzwischen geschafft, Herr der Ringe zu brennen, juhu:love:
    aber was mach mit avi Dateien, kann ich die auch mit DVD Shrink shrinken, muß ich die in irgendwas umwandeln vor dem brennen oder nicht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video komprimieren

    avi Dateien kann man nicht mit DVD shrink bearbeiten, es sei denn in der avi steckt eine mpeg2 Datei. Die Daten müssen dann aber vorher mit einem Authoringprogramm zu einem DVDkonformen Format gebracht werden.

    Ich frag mich jetzt nur warum Du jetzt aus einer AVI wieder eine normale DVD machen willst, bei so viel umwandlerei geht viel zu viel Qualität verlohren.
    Warum nicht entweder auf einen DVD DL Rohling brennen oder eben mit einem ordentlichen komprimierungsprogramm (Shrink gehört nicht dazu!) als DVD R brennen. Herr der Ringe ist da aber schon die absolute Grenze wenn man noch gute Bildqualität haben will.
     
  5. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    würdest du dnan die avi Dateien gleich brennen? Das nimmt aber soviel PLatz weg.. kann der DVD PLayer avi denn lesen? und mit was brennt man avi<? mein Nero kanns nicht lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video komprimieren

    Nero kann jede Datei brennen. AVIs werden als Daten DVDs gebrannt.
    Platz kostet doch heute nichts mehr.
    Wie groß ist die Datei denn?
     
  7. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    jetzt hab icih das durch Nero Recode geschickt, und es sind jetzt MPEG4 Dateien. mit was brenn ich die dann?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video komprimieren

    Kannst Du auch mit Nero brennen. (Daten DVD UDF Format).

    Kann Dein DVD Player denn überhaupt dieses Format lesen?
     
  9. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    ja das ist ja meine Frage, ich will natürlich ein Format, daß jeder gängige DVD PLayer lesen kann, aber ich weiß nicht, mit welchem Programm ich das von avi dahin konvertiere.. ich mach hier nur das, was ihr mir empfohlen habt!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video komprimieren

    Wenn Du ein Format willst das jeder DVD Player lesen kann, dann hättest Du nicht mit AVI anfangen sollen. (Video) DVDs sind generell mit MPEG2 komprimiert.
    Ständige Umwandlung von einem ins andere Format machen das Bild nur sichtbar schlechter.