1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video komprimieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Felicia, 11. April 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Video komprimieren

    Genau, das hat Mediaport ja schon getan.

    Ja.

    Natürlich im Video Ordner ;-)

    Das AUDIO_TS ist für spezielle Audio DVDs. Sowas gibts aber sehr selten und man braucht spezielle Abspiegeräte (normale DVD Player können sowas nicht).
    Normale DVDs (also die normale DVD-Video die man so kennt, das wo die Filme drauf sind) haben alles im VIDEO_TS Ordner. Da sind die VOBs drin. Und die VOBs enthalten das Video, das Audio, die Untertitel, die Menüs und alles andere was ne DVD so hat.

    cu
    usul
     
  2. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    achso, komisch, denn als ich das ding mit GUI brennen wollte, hat er dauernd Warnungen angezeigt, daß der Ordner keine Audion und Untertitel-Dateien enthält.. man kann doch mit Gui DVDs brennen oder?
     
  3. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    hm ich habe gemerkt, man kann... allerdings nur 2:30 min, dann hört der Film auf. Ich verstehs nicht... versteht das einer?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video komprimieren

    Hast du Nero? Wenn ja nimm das zum brennen.

    GUI for DVDAuthor ist ein DVD Authoring Programm, das benötigst du aber nicht denn Mediaport hat die DVD bereits authort.

    cu
    usul
     
  5. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    ich hab Nero, allerdings brennt der nur CDs. Ich hab aber gesehen daß GUI Nero benützt, also im Endeffekt brenn ich doch mit Nero. Hab versucht auf anderen Wegen die Dateien von mediaport zu brennen aber da kommt immer, daß keine Dateien vorhanden sind, die der gebrauchen kann. Ich versuch jetzt noch mal einen anderen Film, bei dem 1. bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt den ganzen Film von Receiver auf PC übertragen hab, denn der hat nur 50 MB...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video komprimieren

    Du hast einen DVD Brenner? Da war Nero dabei? Dann brennt das Nero auch DVDs.

    Und vergiss endlich GUI for DVDAtuhor. Mit diesem Programm kannst du nichts anfangen wenn du die DVD schon fertig auf deiner Festplatte leigen hast.

    cu
    usul
     
  7. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    aber kann man mit nero auch Kapitel einfügen? ist das was du meinst Nero Recode? ich find ums verrecken kein brennprogramm dür dvds in meinem Nero.. jetzt hab ich grad Herr der Ringe mit DVD Shrink verkleinert - wenns funktioniert hat - und anschließend hats das gleich gebrannt. vielleicht erkennt das Programm ja, das Nero vorhanden ist, und macht das automatisch.. ich blick da nicht durch Kennst du DVD Shrink?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video komprimieren

    Die DVD ist schon fertig. In dem VIDEO_TS Ordner ist die fertige DVD. Da wird dann nichts mehr dran geändert.

    Nein, mit Recode kann man fertige DVD verkleinern. Zur Not kannst du es aber auch damit machen (am Ende brennt dann Nero die DVD automatisch).

    Das Nero SmartStart öffnen und die Funktion "DVD Videodateien Brennen" suchen. Die muß igrndwo unter "Audio/Video" zu finden sein (evtl. vorher oben auf DVD umschalten). Such halt einfach mal.

    Ist das selbe wie Nero Recode. Ich nehme immer Nero Recode.

    cu
    usul
     
  9. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video komprimieren

    also ich hab gestern Herr der Ringe mit DVD Shrink verkleinert, und danach hats das automatisch gebrannt. Aber jedesmal wenn ich das Ding abspielen wollt, ist entweder der PC abgestürzt oder die Playstation hat das Video nicht erkannt. hab ich da was falsch gemacht? Ich hab einfach die Dateien geöffnet in Shrink und dann Automatisch komprimieren und Backup. und schon gings los
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Video komprimieren


    Vielleicht hättest Du Deinen PC vorher bereinigen und defragmentieren sollen.
    Ich mache das mit DVD Shrink auch nicht anders und meine laufen super!