1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Caipira, 20. Februar 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    Ha, Du bist ja Lustig. Schaust HD, und gibst am analogen Ausgang ein auf SD Auflösung runtergerechnetes HD Bild aus und nimmst dieses auf.

    Ich zitere Dich mal selbst:
    "Mein Ziel: Sky Filme in guter Quali aufzunehmen"

    Ich rede aber von der HD Stream Aufzeichnung und nicht von einem schlechten SD Bild. Einfach mal etwas weiter denken und sich überlegen was als nächstes kommt bzw. schon lange da ist. Sky sendet seit Jahren in HD, die ÖR seit ca. einem Jahr in HD usw.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    Streiche HD-Sender und ersetze durch HD-Stream. Der HD-Inhalt wird per Scart nur als PAL (also SD) ausgegeben. Dadurch kannst du die Inhalte aufnehmen, aber es ist nur SD.

    Das mit der alternativen Software meinte ich. Diese läuft z.B. auch auf der Vu+ (und auf vielen weiteren Receivern). Es gibt dort aber keine EINE Software. Es ist Gerätespezifisch. Guten Support für die VU+ findest du z.B. unter www*vuplus-support*com. Bei anderen Receivern und deren Software muss ich passen, aber Tante Google hilft dir weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  3. Caipira

    Caipira Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    hast ja auf jeden Fall Recht - ich versuch mich an die "Edision argus mini2in1 + Sky V13 Karte + externe Festplatte + ILTV-Firmware" Lösung, sieht aus als wäre das zukunftssicher - hast du da auch Erfahrung?
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    Ich selbst nutze einen Edision Argus Mini in dem ich eine S02 Karte benutze (V13 geht auch ohne Probleme).
    Ich nehme auf eine externe HD auf (alle Programme inklusive HD).
    Zum verarbeiten der Filme am PC nutze ich die Software DVR-Studio HD1 mit der man ganz easy schneidet und ins TS Format wandelt.
    Das TS Format wiederum kann dann ohne Probleme mit Nero auf DVD gebrannt werden (in HD inklusive DD5.1).

    Die S02/V13 Karte läuft im Mini übrigens nach aufspielen der ILTV Soft ohne Modul im internen Kartenschacht.Wer möchte kann auch gleichzeitig eine weitere Karte im Mini betreiben z.b eine HD+ .

    Bei mir läuft das ganze bis jetzt ohne nennenswerte Probleme.

    Gruß
    Anz
     
  5. Caipira

    Caipira Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    Yes der ist richtig :D

    Gruß
    Anz
     
  7. Machikowski

    Machikowski Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    Jep, der Edision Picollo läuft auch super mit der V13, mit aktueller Soft ist sogar der Juschu deaktivierbar.
    Festplatten aufnahmen laufen auch ohne Probs. sogar am PC.
    Allerdings sollte man darauf achten das man im Menü bei den PVR einstellungen von TS auf PS schaltet, sonst kann man die aufnahmen am PC nicht öffnen.
    Läuft unter VLC sogar richtig gut.

    2,5 Std. Film von nem HD Kanal brauchen allerdings 14GB speicher.
    Aktuell getestet mit Terminator 2 DC (HD)
     
  8. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video Grabber Aufnahmen - schlechte Quali

    Bei mir ist immer TS eingestellt und die Aufnahmen lassen sich alle öffnen.
    Allerdings reden wir hier auch über den Mini und nicht den Picollo ;)
    Da kann das dann schon abweichen.

    Gruß
    Anz