1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video einspielen und DVD brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Johann1, 26. Juli 2009.

1. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Video einspielen und DVD brennen

Lieber Bergkamerad FAR,

Dir fehlt das "Experten Paket V 1.0" , oder Du hast es nicht aktiviert.

Im Text dieses Paketes steht genau das, was Dir fehlt.

ciao Biene

Zu Deiner Frage:
    Bei mir ist Relax Vision aktiv und Relax Vision 3 aktiv.
    Geh mal zu den installierten Produkten und drücke auf "Info".
    Da steht alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. FAR

FAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7

Hallo Biene,
    vielen Dank für Deine prompte Antwort.
    Also: Das Experten-Paket V. 1.0 ist bei mir aktiv. Aber RelaxVision 3 ist versteckt. Und in der Info hierzu steht auch, dass man dasselbe aktiv haben muss, um das Experten-Bedien-Konzept nutzen zu können.
    Wenn ich es nutzen will, muss ich also nochmal tief in die Tasche greifen, um es mir lizenzieren zu lassen.
    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühung.
    Gruß.
    FAR

3. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo FAR,

mein DVC2000 habe ich vor ca. 6 Monaten bekommen.

Für beide "Relaxe" habe ich einen Code und mußte nichts extra bezahlen.

Kann sich für FAR mal jemand dazu äußern, der die Software Situation kennt ?

Einen schönen Sonntag wünscht Biene

4. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Das kommt offensichtlich daher, seit März 2009 werden die Geräte für 1799,00 als Vollausstattung angeboten.

5. FAR

FAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hallo Biene, hallo Plainsmen,
    alles klar! Mein DVC 2000 habe ich Ende 2008 im Rahmen einer Präsentation bei meinem Händler bestellt. Im Februar 2009 habe ich dann eines der ersten ausgelieferten Geräte noch zum alten Preis bekommen. Es sieht so aus, wie wenn die Version 3 von RelaxVision erst später raus gekommen sei. Denn ich habe vorhin im Netz bei MacroSystem eine Verlautbarung bzgl. der Änderungen von RelaxVision 3 gegenüber Version 2 gesehen, die im Kopf mit dem 22.04.2009 datiert ist. Am Ende wird als Datum der letzten Aktualisierung der 18. Mai 2009 genannt. D.h. Ende Februar 2009 war das offensichtlich noch gar nicht "raus". Ich wiederhole mich: Seltsamerweise habe ich als letzte Software-Version 3.4 bekommen. Wer soll das dann verstehen?
    Und ich bin mir nicht im Klaren, ob es für mich Sinn macht, € 199,- auszugeben, um RelaxVision 3 zu bekommen. Wenn ich mir so ansehe, was bei den Benutzern im Forum zu lesen ist.
    Bis jetzt sehe ich nur, dass Ihr "2 Häkchen" mehr zur Verfügung habt (Ich habe mich mittlerweile auch mit dem, was mir zur Verfügung steht, einigermaßen arrangiert).
    Der Inhalt der genannten Verlautbarung ist auch insofern sehr interessant, weil dort z.B. genannt wird, dass einige der "Änderungen" bereits in früheren Versionen verfügbar waren. Also was soll denn das? Wollte man die Verlautbarung etwas "aufblasen"?
    Jetzt habe ich fast wieder einen Roman geschrieben. Ich hoffe trotzdem, dass meine Informationen auch für die Allgemeinheit interessant sind.
    Damit Schluss!
    Mit vielen Sonntagsgrüßen
    FAR.

6. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Noch etwas zu Abschluß,

ich habe bei meinem ersten Gerät die Version 3 kostenlos bekommen, bei dem anderen war es dabei, da ich mit der Version 2 wenig gearbeitet habe, kann ich heute nicht mehr sagen ob die 199,00 es wert sind.

7. Ohm66

Ohm66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT

Far,
    ich habe mein DVC 2000 Ende Februar 2009 zum alten Preis (ca. 1490.-) gekauft. Es gab dann so eine Aktion, dass irgendwie 6 Wochen vor einem Termin im April noch kostenlos die RV3 erhältlich war (also bei Kauf Ende Februar war ich dabei :)
    Habe dann über meinen Händler nachträglich einen Code von Macrosystem bekommen, kostenfrei!
    Weiss aber nicht mehr, wo diese Verlautbarung von Macrosystems bezügl. der 6 Wochen stand.

Viel Erfolg und Gruss
    Ohm66

Nachtrag: Das mit den 6 Wochen vor 8. April staht unter (ganz unten, kleine Schrift)
    http://www.macrosystem.de/d/archives_rv3ank.html

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  8. FAR

FAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hallo Ohm66, hallo Plainsmen,
    Euch beiden ein Dankeschön. Eure Informationen sind für mich natürlich sehr wichtig. Die Verlautbarung von MacroSystem, unter der als "Kleingedrucktes" die Sache bzgl. der sechs Wochen steht, hatte ich mir heute bereits ausgedruckt. Aber, ehrlich gesagt, ich habe diesen Zusatz natürlich nicht gelesen. Deshalb ein besonderer Dank an Dich, Plainsmen, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das werde ich mal meinem Händler unter die Nase halten. Darauf hätte er mich ja auch aufmerksam machen können.
    Also: Danke, danke!
    Gruß.
    FAR.

9. FAR

FAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hallo Ohm66, hallo Plainsmen, aber auch hallo alle anderen,
    ich bin immer noch wegen RV Version 3 Update dran. Leider habe ich feststellen müssen, dass ich mein DVC 2000 bereits am 5. Februar 2009 gekauft habe, also noch vor Beginn der 6-Wochen-Frist. Immerhin müsste ich es eigentlich mit 50 % Rabatt bekommen. Aber ich schwanke noch, ob es sich lohnt. Eine wichtige Frage ist für mich, wie viel Film man auf eine DVD bekommt. Hierzu heißt es in der Verlautbarung von MacroSystem im Abschnitt "CD/DVD/Blue-ray", Unterabsschnitt "Recorder": "Wahlweise kann nun eine Umrechnung erfolgen, so dass auch sehr lange Filme auf eine DVD passen. Auch eine Anpassung an eine normgerechte Auflösung erfolgt dabei."
    Frage an die versierten Version-3-User: Ist das die Sache mit den Häkchen? Welche Erfahrungen habt Ihr hierzu?
    Gruß.
    FAR

10. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei ORF Ausstrahlungen passt oft nicht mal eine 90 Minuten Sendung auf eine DVD. Mit der RV 3.4 habe ich letztens "Spartacus" mit 2:40h von ORF auf eine DVD-R gebrannt. Läuft auf meinem PC und einem externen DVD-Player ohne Probleme. Da die Umrechnung auf einem alten Enterprise gemacht wurde, hat das Teil aber in der Nacht ca. 11 oder 12 Stunden gerechnet. Da zwischendurch aber noch eine Timer-Aufnahme problemlos gelaufen ist sollte das auch am DVC-2000 schön und noch schneller klappen.