1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video einspielen und DVD brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Johann1, 26. Juli 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Ich vermute um auf der Webseite Speicher zu sparen.
     
  2. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    so wie bei Plainsmen sieht es bei mir auch aus....
    Ohm66
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Habe es erneut versucht, DVD per S VHS in DVC 2000 eingespielt, RW DVD in DVC, vorbereiten, Konvertierung, DVD löschen, und fertig war die DVD,
    jetzt fällt mir nix mehr ein, denn [​IMG]
     
  4. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Plainsmen,
    da komme ich jetzt nicht mit:
    DVD per SVHS einspiellen? Meinst Du eine analoge Videokassette, oder tatsächlich eine DVD von einem DVD-Spieler über den analogen SVHS-Eingang/Ausgang?

    Am Ende DVD löschen? Warum?

    Mit DVD RW arbeite ich generell auch bei den Tests....

    Vielleicht kannst Du das nochmal erläutern

    Gruss Ohm66
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo ohm66,
    da Willi schon Feierabend hat, erzähl ich es Dir mal.

    Hier ging es um "Video" importieren und dann auch um den Import von (alten ) analogen Videos.
    Wenn man "analog" einspielt ( importiert ), spielt es keine Rolle, von welchem Medium und von welchem Gerät das analoge Signal kommt.
    Von allen Geräten, die die gelbe Video-Buchse ( Composit ) oder die bessere SVHS-Buchse haben, kann man in Enterprise und DVC analog einspielen. Endweder "gelb" nach "gelb", oder SVHS nach SVHS. Zusätzlich müssen bei analog immer die Tonkanäle ( weiß + rot ) verbunden werden.
    Enterprise/DVC wandelt die analogen Signale in das DVC-interne Format um, sodaß es später auch auf eine CD / DVD gebrannt werden kann.

    Wenn Willi schrieb: "Am Ende DVD löschen", wollte er nur die Reihenfolge aufzählen ( kannst Du bei ihm nochmal nachlesen ). Da er eine DVD RW benutzt hatte, wurde die an der Stelle gelöscht. Vergessen hat Willi, dass seine DVD RW nach dem Löschen frisch ( und diesmal erfolgreich ) beschrieben wurde.

    Jetzt ist sicher alles klar. Mit liebem Gruß Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  6. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Sabine,
    die von Dir geschilderten Zusammenhänge von Analogsignalen etc. sind korrekt und nett erklärt, sie sind mir auch nicht ganz fremd ;-)

    Verstanden hatte ich lediglich die offenbar nicht ganz korrekte Darstellung von Willy
    und hatte deswegen nachgefragt, ob er vielleicht doch eine geänderte Versuchanordnung wählte.

    Falls ja, wird er es ja noch erläutern. Bei mir hat das beschriebene Vorgehen jedenfalls nur 1-2 Mal funktioniert, und das ist mir zu wenig. Werde es nochmal mit ganz verschiedenen DVDs probieren, vielleicht geht es dann ja besser.

    Gute Nacht jedenfalls
    Ohm
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    ...und Willi hat es eben mit der SVHS-Buchse seines DVD-Players gemacht. Nix für ungut. Ich glaube nicht, dass Willi mir böse ist, dass ich ihm die Arbeit abgenommen habe. Biene

    Nachtrag: Es gibt viele Gründe, wenn DVD-Brennen "unsicher" ist.
    Meistens sind die Scheiben schuld, häufig auch die Brenner.
    Da ich beruflich viel brenne, muß ich alle paar Monate mal einen DVD-Brenner "abwracken"
    und ersetzen. Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Nö, dagegen hatte ich schon früher nix.
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo,

    hier eine Antwort von MS zu unserer Analogaufnahme.

    "Das beschriebene Problem ist uns bekannt, wenn in den
    Einstellungen der Analogaufnahme die höchste Auflösung gewählt wurde.
    Aufnahmen in dieser Qualitätsstufe lassen sich aufgrund der extrem hohen
    Datenrate nicht brennen."

    War bei mir aber nicht der Fall, unter Qualität ist "Normal" aktiviert.



     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo Willi,

    heute hatte ich Gelegenheit, für einen Kunden einen Hochzeitsfilm von 65 Minuten auf DVD zu brennen. Der Film war auf einer VHS - Kasette. Ich spielte ihn mit einem früher handelsüblichen Wohnzimmer-VHS-Recorder mittels eines SVHS-Kabels ( + Audio ) in mein DVC2000 ein.
    Nach etwas über einer Stunde war die +RW DVD fertig und ich konnte noch 6 Kopien machen ( 3 +R DVD und 3 -R DVD ).
    Der ganze Vorgang lief ohne jegliche Probleme. Die DVDs haben keinen Tonversatz ! Das war gut zu prüfen, da Blitz und Donner von Böllern zeitgleich abliefen.
    Von meinen Einstellungen ( sogar Qualität "hoch" ) habe ich für Dich wieder ein paar Fotos gemacht. ( 4:3 nach 16:9 ist Absicht ).
    Ich glaube, ich muß mein DVC2000 reklamieren :LOL: , weil es einfach keine Probleme kennt! Bis morgen Biene