1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video einspielen und DVD brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Johann1, 26. Juli 2009.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo lieber mhuebmer,
    ich sehe das allerdings nicht so, und ich mit mittlerweile wieder mal ziemlich gefrustet. Seit ich mit den Videofunktionen der DVC2000 zu arbeiten begonnen habe, nichts als Probleme.

    Nochmal mein Problem "Importiertes Analogvideo auf DVD brennen", dass ja 1:1 zu dem Ursprungsthread passt:

    Ich möchte einige VHS Videokassetten importieren, auf denen z.B. alte CamCorderaufnahmen meiner Kinder sind. Ich möchte nicht mit großem Zeitaufwand jede Sequenz optimieren, sondern eine Kassette einspielen, nach Themen einfach in einige Filmdateinen zerlegen (15-45 Min) und dann einzelne Kurzfilme auch auf DVD brennen (für die Oma und so..)

    Das Analogpaket und der S-VHS-Eingang eigenen sich hervorragend, habe so am Sonntag etwas 6h Film importiert und auf der Makrosystem abgelegt.

    Soweit, so gut. Beim Versuch, einige Sequenzen auf DVD zu brennen, sind die o.g. Probleme aufgetreten. Ich habe alles empfohlene (Danke dafür) probiert.

    Einzig ca. 5 Min einzelne Videosequenzen bekomme ich gebrannt (ohne Neuberechnung als Video-DVD), alles andere bricht ab

    --> wie bei o-Ton Johann1
    (Im Menüpunkt "Film auf CD/DVD brennen" kommt zuerst "Konvertierung von Film 1" und dann, nachdem der Balken bis zur Hälfte gelaufen ist "Medium vorbereiten fehlgeschlagen")

    Auch über Bogart V1.7 habe ichs probiert, die mit RV3.4 importierten Filme zu übernehmen (nochmal "importiert").
    Importieren geht, mehrere Stories im Storyboard, abspielen möglich, aber:
    Unter Archive/ Storybord oder Szenen exportieren --> Abbruch.

    Langsam verliere ich den Mut:eek:, oder habe ich auch eines von Motorbienes angesprochenen Montagsgeräte erwischt?

    Hat jemand noch einen Tip:rolleyes:?

    Gruss Ohm66
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo Ohm55,
    dieser Punkt Deiner Beschreibung sieht doch genau so aus, wie ihn Aigner gestern um 23:26 Uhr beschrieben hat:

    hatte das gleiche Problem,du mußt über Optionen Export-Gerät/-
    Format 1 wählen und bei 2u.3 keinen Haken setzen dann müßte es funktionieren.

    Es ist bei mir ( Biene ) zumindest auch so. Wenn dort Haken sind, läuft der Konvertierungsbalken schnell bis zur Mitte und dann kommt Deine Fehlermeldung.
    Nehme ich die Haken heraus, dauert die 2. Phase der Konvertierung sehr lange ( ich schätze real-time, 30 Minuten zu ca. 30 Minuten ).
    Dann kommt das Brennen der DVD.
    Diesen Vorgang mache ich häufig, sowohl mit digitalen Videodateien, als auch mit digital gewandeltem Analogmaterial ( Minicasetten aus Kameras ).
    Was ich allerdings festgestellt habe:
    Wenn das Ausgangsmaterial nicht einwandfrei ist, (Fehlstellen bei analog )
    bekommt die DVC das manchmal nicht in den Griff ( Abbruch ).
    Ich helfe mir dann durch Vorschneiden am PC, MAGIX 2008 Plus oder Nero 9. Irgendwo gibt es überall Grenzen, wo nichts mehr geht.
    Mit meinen bearbeiteten Filmen kann ich dann beliebig oft Import und Export machen: Es treten keine Probleme mehr auf.
    ciao Biene
     
  3. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo Pienie :),
    ich habe genau das eingestellt was Du zitiert hast, und versuchshalber noch ne Menge mehr.

    Das ursprüngliche analoge Material ist nicht perfekt, aber noch jedes meiner Billigheimer-Computer-Software ist damit zurechtgekommen.
    Habe extra einen der Filme getestet, den ich schon auf verschiendene Art und Weise überspielt hatte.

    Es ist wohl ganz offensichtlich so, dass die Macrosystems nicht damit zurecht kommt - da hatte ich wohl leichtfertig geglaubt, dass eine sündhaft teure, aus dem Videoschnitt-Umfeld kommende Maschine mehr kann als mein letzter 400€ PC.

    Ich werde wohl früher oder später den Weg aller derer hier im Forum gehen, die resignieren oder sich arrangieren mit der Tatsache, dass das Gerät nicht alle hoch gesteckten Erwartungen erfüllen kann.
    Ich hoffe, dass die Marketing-Strategen bei Loewe die Erwartungen der Anwender nicht noch weiter steigern, oder aber dann die Entwickler die angekündigten Ziele auch erreichen.

    Bis dahin: hoffen auf einen deutlichen Sprung der RV4.x, oder herausfinden von Grenzen und Workarounds.

    Gute Nach
    Ohm55 ;)??
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Entschuldige, Ohm66,
    die 55 war keine Absicht ( die Tasten liegen bei mir :eek: nebeneinander ).

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du eine sauber geschriebene DVD an Deinem Gerät nicht problemlos im- und exportieren kannst.
    Obwohl ich es sowieso häufig mache, habe ich es extra für Dich nochmal getestet. Es gibt bei mir einfach kein Problem.
    Vielleicht tröstet Dich eine Aussage eines Bekannten: "Es gibt niemanden auf der Welt, der ehrlich behaupten kann, beim Brennen von DVDs gibt es nie Probleme!"
    Also, Ohm66, freue Dich weiterhin über die Funktionen Deiner DVD die heute schon gut funktionieren und warte auf (Nach)Besserung ! ciao Pienie
     
  5. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo Motorbiene,
    danke für Deine Wünsche!

    Eine Sache habe ich offenbar unklar ausgedrückt: Du schreibst, ich habe Probleme eine sauber gebrannte DVD zu importieren.
    Das ist nicht der Fall.

    Ich habe über Analog (S-VHS) eine Videocassette importiert und im Filmarchiv abgelegt, was gut funktionierte.
    Diesen importierten Film möchte ich ohne Re-Codierung auf eine DVD-brennen. Das klappt weder aus dem Film-Archiv heraus, noch über Bogart SE 1.7.
    Bei von TV aufgezeichneten Filmen klappt das wunderbar....

    Gruss Ohm66
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hallo Ohm66,

    habe es soeben auch versucht, SVHS analog bei Relax eingespielt, bei dem Versuch die Aufnahme zu konvertieren brach er ca. in der Mitte ab, es kam der Hinweis: Medium vorbereiten fehlgeschlagen, mal hören was morgen der Händler dazu meint.
    Die in Relax erzeugte Szene habe ich dann zu Bogart importiert, und noch ein paar Minuten unter Bogart aufgenommen, hier hat Arabesk eine DVD erstellt, allerdings ruckelt die importierte Szene, die mit Bogart aufgenommene Analogszene ist einwandfrei.
    Bogart bei mir: 2.4
     
  7. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hi Plainsman,
    danke für den Test und das Ergebnis! Jetzt habe ich zumindest nicht mehr das Gefühl, verrückt zu sein;)

    Dabei ist mir aber eines aufgefallen: es wird immer wieder von Arabesk gesprochen, aber irgendwie ist das wohl bei mir gar nicht installiert. Einen Schlüssel und ein Handbuch dazu habe ich, aber ich war der Meinung, dass ist jetzt alles in RelaxVision aufgegangen und wird nicht mehr gebraucht.

    Werde das Arabesk vom Server heute Abend mal installieren; vielleicht geht ja dann auch das von mhuebmer empfohlene importieren von DVDs (mehrere Files) in einem Zug (ein File). Das geht nämlich in Bogart V1.7 bei mir auch nicht....

    Danke und Gruss
    Ohm66
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Arabesk sollte auf der CD mit den Programmen geliefert wurde.
    Hier weiß ich nicht was der Michael meint:
    vielleicht geht ja dann auch das von mhuebmer empfohlene importieren von DVDs (mehrere Files) in einem Zug (ein File).

    Falls er Ksebara meint, hier sind mir noch keine zufriedenstellende Ergebnisse untergekommen, ev. meint er ja doch was anderes.
     
  9. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Plainsman,
    mhuebmer sagte was von Ksebara (was immer das ist), dass wäre der beste Weg zum Import. Bei mir zuckt das nur kurz und ohne eine erkennbare Reaktion, und ich vermute, dass vielleicht Arabesk installiert sein muss. Ist nur so ne idee. Heute Abend weiss ich mehr...

    Danke,
    Ohm66
    ----------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------

    Empfehlung von mhuebmer
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rt-von-dvd-funktioniert-nicht-dvc-2000-a.html

    Orignaltext:
    AW: Import von DVD funktioniert nicht ? DVC 2000
    Tipp: auf einer DVD können immer nur Clips mit 1GB abgelegt werden. Längere Filme werden aufgeteilt und liegen dann "unschön" als mehrere Clips vor. Lösung: BogartSE starten / Bearbeiten / Neu / Ksebara / Inhalt anzeigen / gewünschten Film auswählen / einlesen. Damit werden auch längere Filme durchgehend eingelesen.
    Die kann man dann über das BogartSE Hauptmenü / Archive / Szene exportieren (MPEG
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Ist ja schön das er einen Vorschlag hat, es ändert aber nix an der Tatsache, Analogaufnahmen können unter Relax nicht auf eine DVD gebrannt werden.

    Ich habe zwar keine Analoggeräte im Betrieb, für den Test habe ich eine alte Kamera rausgeholt.

    Sollte ich je in die Verlegenheit kommen (Freundauftrag) dann würde ich es eh über Bogart machen, hier kann man wesentlich besser eine Aufnahme bearbeiten.

    Trotzdem: siehe 1. Absatz