1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video einspielen und DVD brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Johann1, 26. Juli 2009.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Zunächst vielen Dank für die mehrfache Unterstützung und die Links zu Bogart 3.4, besonders an plainsmen und HolliHH, find ich einfach Klasse.
    Bei MS habe ich natürlich zuerst nachgesehen, habe aber nur die 3,7a gefunden. Und nun finde ich bei den Images einzig die 3.7d.
    @ Jürgen31
    Die getrennten Programme Relax und Bogart sind mir schon bewusst. Mit Bogart 3.7a kam Arabesk 4.3 (bei RV3.4 Arabesk 3.x?). Da wird beim Update an viel zu vielen Ecken gerührt. Der MPEG-Haken beim "Storyboard exportieren" ist ja nun auch zur "Attrappe" verkommen.
    Ich wollte nun bei RV 3.4 weiter experimentieren, AAABER ...
    Die Installation wird korrekt durchgeführt, danach Neustart. Wenn ich aber im Auswahlmenü auf Bogart klicke, Bildschirm schwarz, Display leer, Kiste hängt, Ausschalten nur mit Tastenkombination am Gerät:wüt:. Hat nichts mit den Videoausgängen zu tun.
    Das Gleiche hatte ich mit meiner eigenen Installations-DVD. Weil ich annahm, sie ist defekt, hatte ich nochmals eine frische 3.4 gesucht. Nun damit das Gleiche. Ist alles reproduzierbar. Bei 3.7a funktioniert Bogart wieder. Die Programme in RV sind bei beiden Varianten wieder alle aktiv (Bogart kann ich natürlich nicht überprüfen).
    Da ist doch der Wurm drin. Woran könnte das nun schon wieder liegen?

    Bitte sage mir doch einmal jemand, dass das alles gaaanz einfach ist (und ich nur zu blöd bin).
    Gruß Auslasser
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Vermutlich wurde bei der Installation nur der Bildschirm-Modus nicht korrekt erkannt. Da ist die Display Anzeige immer ganz hilfreich um zu sehen wo man ist. Die Umstellung ist seit Monaten auf den Support / FAQ Seiten:
    MacroSystem - FAQ
     
  3. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Wie ich bereits schrieb:"Wenn ich aber im Auswahlmenü auf Bogart klicke, Bildschirm schwarz, Display leer, Kiste hängt, Ausschalten nur mit Tastenkombination am Gerät:wüt:. Hat nichts mit den Videoausgängen zu tun."

    Ich habs mit verschiedenen CDs versucht. Ich habe nur eine 3.7a-CD, die funktioniert, bei zwei CDs mit RV3.4 und einer mit 3.7d tritt die Sache wie beschrieben auf. Die Galileo-Platte erkennt er dann übrigens auch nicht mehr!!????

    Noch eine Idee?
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Hi Auslasser,

    eine Idee habe ich für Dein Problem leider nicht, falls Du es mit einer
    Version 3.0i, 3.1c, 3.2 oder 3.3 versuchen willst, dann lade ich Dir die entsprechende Version hoch.
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Relax 3.7 beinhaltet Bogart 3
    Relax 3.4 beinhaltet Bogart 2
    Du hast Bogart "zurückgedatet" das wird das Problem sein.

    Neuinstallation mit 3.4 wir der einzige Weg sein, oder wieder die 3.7d installieren.

    Gruß Olaf
     
  6. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    @ plainsmen
    Vielen Dank für das Angebot, im Moment habe ich theoretisch 3 Versionen auf 4 CDs. Davon funktioniert nur eine. Ich vermute, das Problem liegt woanders. Bei Bedarf werde ich mich vertrauensvoll wieder an Dich wenden.

    @ HolliHH
    Kleine Korrektur: Relax 3.4 beinhaltet Bogart 2.4, Relax 3.7 das Bogart 2.6 (Bogart 3.1 könnte man für 149,- € freischalten. Hab ich alles hier im Forum beigebracht bekommen ;)).
    Der Tipp mit dem Umstieg auf 3.d war leider nichts. Hatte ja geschrieben, dass die 3.7d bei mir ebenfalls nicht funktioniert, nur die 3.7a
    Dass ein Downgrade nur mit kompletter Neuinstallation funktioniert, glaube ich eigentlich nicht. Aber ich denke, ich werde es in meinem Fall mal versuchen. Und sollte es mir gelingen, die 3.4 aufzuspielen, bleibt sie so lange drauf, bis eine (für mich) kundentaugliche 3.7x nachgeschoben wird.

    Ansonsten wünsche ich schöne Osterfeiertage
    Auslasser
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video einspielen und DVD brennen

    Die 3.7d geht auf Enterprise mit 512 MB und DVC-2000 mit BogartSE 2.6/3.1 ganz normal. Wenn schon Neuinstallation, dann gleich 3.7d.