1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von video_guy, 18. Dezember 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Alle Filme, die ich per DVD-Recorder auf aufnehme, haben ein richtiges PAL Format, das von TSUNAMI MPEG DVD AUTHOR PRO problemlos bearbeitet werden kann.
     
  2. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

    WOMBLE nehmen, die VOBs reinziehen, schneiden und wieder ausgeben - EIN MPEG File, das munter geauthored werden kann.

    Da wird nix demultiplext oder neu gerendert. Kiddies, ihr braucht noch viel Erfahrung!
     
  3. Dragonheart0811

    Dragonheart0811 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Iche denke mal, daß du auch noch viel lernen mußt. Vor allem lesen..

    Auch wenn ich Womble nehme, bleibt das Format 544x576... Wenn nicht, dann wird Womble es reconvertieren.
     
  4. video_guy

    video_guy Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Danke für die Tipps und Hinweise! Vorerst benutze ich VOBEdit und erhalte mit entsprechenden Einstellungen meinen Film im Zielformat. Andere genannte Möglichkeiten werde ich noch bei Gelegenheit probieren. Gruß Georg
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Womble konvertiert nichts neu. Das wäre mir neu.

    Damit kann man alles mögliche schneiden und joinen. Fängt bei MPEG1 an und hört halt bei MPEG2 (inkl. .TS und VOB) in den verschiedensten Auflösungen auf. Irgendwas neu encoden wollte das Programm bei mir noch nie.
     
  6. Dragonheart0811

    Dragonheart0811 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Na ist doch schon Prima, aber alleine zum schneiden nützt es mir nischt, ich brauche ja auch dieses Tsunami DVD Author, zwecks Menü erstellung. Der macht dann wegen dem Format Müll.
     
  7. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    VOBs werden super für den Cuttermaran demuxed mit

    - Rejig 0.5f oder
    - PgcDemux 1.205

    Rejig kann während des demuxens gleich auch transcoden, falls
    Du in "zu hoher" Qualität aufgenommen hast.


    PS: Mir ist auch aufgefallen, daß Tsunami DVD Author Pro wesentlich langsamer ist als TMpgenc 1.6 ?
    Weiß jemand ob da encodiert wird, beide Programme haben ja einen ähnlichen Aufbau ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video DVD (VOB-Files) -> to -> MPEG2-File

    Du hast den ersten Schritt vergessen: Womble kaufen!
    Oder sollte das inzwischen Freeware sein?