1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von peter_weber69, 21. Juli 2005.

1. killa187

killa187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

genau ..das hama ding ist es.... und das andere bild..vom T stueck sieht auch fast so aus wie das vom mitbewohner ... gute arbeit im recherchieren .... hmm das t stueck vom mitbewohner ist so ne sache.... hat immer probleme mit empfang und mag gar nicht wen ich da rumfummel ...wir haben es nicht gerade professionel verlegt sag ich mal ... und hatten in der vergangenheit auch stoerungen ..so das nixx funktionierte oder nur haelfte der sender... ist aber alles gefixt wurden ;-) ich probier auf jedenfall mal aus das t stueck zu bekommen ... wo issn der unterschied zwichen beiden ???

edit..was mich nur stutzig macht ist das es eigentlich egal sein muesste ..was hinten fuer nen signal anliegt bzw ob ein signal anliegt .. solange da keine hochspannung anliegt ;-) muss irgendwas mit dem programm fuer die sat karte zu tun haben ..da andere linux distros problemlos laufen ..wobei ich mit linux und SAT kram noch nie was auf dem pc gemacht habe

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  2. killa187

killa187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

ok hab jetzt mein pc direckt ohne Y adapter ans kabel geklemmt ... haengt sich auch auf....bleibt mir nur noch der weg beide kabel am LNB zu tauschen d.h. ich kriege den ausgang meines mitbewohners und er meinen ... mach ik aber erst morgen wen er nicht da ist ;-)

3. peter_weber69

peter_weber69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hoffentlich liest er hier nicht mit :D

4. peter_weber69

Punkte für Erfolge:
    6

Hast Du's jetzt probiert?

5. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi..

es passt zwar net unmittelbar, aber da der Topic ja

Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

heist, kann ich es ja posten...

Wir haben auf DVBmagic.de ebenfalls eine kleine Vorstellung der von Peter_Weber69 erstellten Kanotix-VDR-LiveCD erstellt. Neben Text & Bilder zu dem VDR-System, findet ihr ebenfalls einen Videoclip, der den VDR in Aktion zeigt...

zum DVBmagic Kanotix-VDR-LiveCD-Bericht

mfg erbse

6. killa187

killa187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so ... hat etwas laenger gedauert ..aber jetzt hab ich umgesteckt..ERGEBNISS = keine aenderung.... haengt sich auf sobald die karte ein signal bekommt...mitbewohner am selben LNB funktioniert ohne probleme .. lnb wechsel brachte keine besserung ... jetzt bleibt noch die verkabelung..aber dazu muss der rechner aufn balkon .... und das issn akt ;-) ... ausserdem duerfvte dan progdvb unter windows auch nicht laufen ... komisch komisch ..jemand noch ne idee ???

7. peter_weber69

Punkte für Erfolge:
    6

dann kann's doch nur mehr die Karte sein, auch wenn sie mit win funkt.
    steckt sie richtig gut im PCI Slot? mal prüfen, oder noch besser, stecke sie in einen anderen PCI Slot.

oder wenn der Nachbar mal wieder weg ist, hol Dir seine Karte und probier diese :D

ich kanns mir nur so erklären, sobald sie ein Signal bekommt, schickt sie irgendein Signal an den PCI Bus welches win egal ist, kanotix anscheinen nicht. Ob's wirklich so ist :confused:

8. peter_weber69

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht wär's auch nach einer Harddisk Installation egal und es hängt sich das CD-Rom Laufwerk auf, uns somit die LiveCD

9. killa187

killa187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

neee das isses leider nicht..hab hier ne handvoll cd rom laufwerke ..ABER haengt sich nur auf wen signal an sat karte anliegt ..bei eingeschalteten reciever oder rausgezogenen kabel bootet er wunderbar von der cd...selbst wen die live cd gebootet ist ..und ich den reciever ausschalte (siehe video irgendwo weiter oben) und die sat karte kriegt signal haengt sich der rechner auf ....

P.S. sag mal peter kann man mit der cd auch ins lokale lan streamen .. d.h. die cd wird gebootet auf rechner 1 ... rechner 2 ist in der lage das bild der sat karte ueber das LAN zu empfangen ..als stream .... siehe PROGDVB und VLC ....

10. peter_weber69

Punkte für Erfolge:
    6

und die Karte in einen anderen PCI Slot hast auch probiert?
    Was bringen die Befehle lsmod und lspci wenn kein Signal an der SAT Karte anliegt?

Genau, für mich ist das der Hauptgrund warum ich VDR einsetze. Streaming via WLAN.
    Habe ich hier etwas genauer beschrieben.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=897492&postcount=8

Kann nämlich mit Laptop im Garten sitzen und TV schaun.
    Echt Super und kann man mit 2 kanotix-vdr LiveCD's auch einfach testen.

Mit ProgDVB habe ich auch begonnen, ist wirklich ein super Programm,
    aber streaming wurde in dieser Qualität wie bei VDR nie erreicht.