1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von peter_weber69, 21. Juli 2005.

  1. killa187

    killa187 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    sobald ich ihn ausschalte ..bleibt die kiste stehen ...
    fuer euch werde ich meine webcam installieren und nen kleines video von machen ... poste ich dann hier
     
  2. killa187

    killa187 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    so ..hab nen kleines video ... reciever ist an als linux gebootet wird...und wird wen linux laeuft ausgeschaltet ..zur besseren verstaendniss habe ich tux racer und signalstaerke laufen lassen... leider habe ich den sat analog reciever die ersten male nicht richtig mit der fernbedienung getroffen ..bloeder winkel ;-) aber man sieht doch sehr genau was passiert als ich den richtigen winkel hatte

    http://home.arcor.de/mainza/pics/linux.mpg
     
  3. kinglouisde

    kinglouisde Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    Das ist ja unglaublich........:eek:

    CD gebrannt, Rechner damit gestartet, Region ausgewählt und alles funktioniert!!!!!

    Da könnte sich Terratec (ich bin Besitzer einer T2) mal ein Beispiel dran nehmen...
     
  4. peter_weber69

    peter_weber69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    1.) Faszinierend
    2.) wußte gar nicht daß Supertux drauf ist
    3.) Sprachlos
    4.) :eek:
    5.) gibt's Hexen?

    6.) Kannst Du vielleicht die Sat-Karte am PC direkt speisen.
    und den Analog Receiver zum Nachbar tragen :D ob's dann wohl funktioniert.

    7.) das Sat Kabel von der PC-Sat Karte nehmen, Receiver aus/einschalten
    läuft dann Linux weiter?
     
  5. killa187

    killa187 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    lol peter der letzte tip ist wohl nicht ernstgemeint ;-)
    habe den reciever schon komplett ausgeschaltet ...aber da hing der pc auch ...
    mir faellt nur gerade beim schreiben ein das ich nen fernbedienungs empfaenger an com 2 habe....koennte es dadran liegen ..ist die cd nicht mit so empfaenger software ausgestattet ?? nicht das ich mit der analog sat reciever fernbedienung auch den pc auschalte ;-) unter windows geht das..ist aber ne andere fernbedienung....
    wundern tut mich auch dases unter windows nada ..null...nixx probleme gibt mit der karte ... hmmm keiner ne idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  6. peter_weber69

    peter_weber69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    Dann schalt den Receiver halt per Hand aus (ohne Fernbedienung), oder mach die com2 frei
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    Hallo Leute hier

    Was sagt man den dazu peter_weber69 auch hier ? Ich bins Pinarek aus vdr-portal und kanotix-forum der (pinarek und petro) alles in 1 Person.
    Ja nun auch mal hier die Frage:

    Wer hat denn schon mit der VDR-Software, um die es hier geht, versucht MHP mit dem Open-MHP-Plugin zu sehen? Und speziell wer hat es mit Kabelanschluss schon geschafft die MHP-Sachen anzusehen. Vielleicht wären ein paar Screenshost möglich ?

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruß petro2000
     
  8. killa187

    killa187 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    das war auch mehr als scherz gedacht ..daran liegts nicht ;-)
     
  9. killa187

    killa187 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    ok hab jetzt das problem etwas genauer analysiert ... wie oben beschrieben benutzen wir ein doppel lnb .. der andere anschluss ist fuer meinen mitbewohner ..der wie ich ueber eine sat karte im PC und einen digital reciever aufn fernseher verfuegt... sein pc ist ein anderes system ..amd ...benutzt aber dieselbe sat karte (skystar 2) ... also ich kann die cd OHNe probleme bei ihm booten ..und sie startet sogar sofort mit bild..egal ob reciever an oder aus ist .... er benutzt nur eine andere kabelpeitsche ..Y adapter um das signal kabel zu splitten ...sieht aus wie nen BNC T stueck von damals fuers netztwerk ;-) ....ich dagegene habe sowas wie ne schaltung..von haman 2 way splitter all power pass steht drauf... kann es an unserer verkabelung liegen das linux bzw die cd nichtmal zuende bootet bzw unter gebooteten linux sich der rechner sofort aufhaengt sobald ein signal an der PC sat karte anliegt ??? andere linux cd versionen klappen ohne probleme ..mame linux cd usw usw...

    KANN MIR EINER HELFEN ..da ich gesehn habe das die cd genau das ist was ich brauche ...glueckwunsch an den verantwortlichen ;-) ..waers echt nett wen ich das problem irgendwie umgehen kann bzw loesen
     
  10. peter_weber69

    peter_weber69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift


    Das mit der Stromversorgung macht mich etwas Stutzig.
    Vielleicht kommt da doch irgendwie ein Störsignal zur Sat-Karte und der PC stürtzt ab.

    Wie gesagt, probiers mal das SAT signal direkt auf die PC-Karte zu geben oder borge dir das T-Stück vom Nachbar
    [​IMG]




    Hast Du sowas?
    http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=158

    • keine Stromversorgung erforderlich
    [​IMG]