1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von peter_weber69, 21. Juli 2005.

  1. pit1958

    pit1958 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    Sacht mal, gibt es beim (Kanotix)VDR eine Tastenkombination, die den Rechner herunterfährt, die man versehentlich drücken könnte, wenn der VDR im Hintergrund läuft?

    Mir ist es nämlich schon drei Mal passiert, dass der Rechner einfach so herunterfuhr.

    Außerdem erschien, als ich VDRXine startete, eine Meldung im Fenster, in der stand, ich solle eine beliebige Taste drücken um den Shutdown abzubrechen...

    Oder ist vielleicht eine Zeit vorgegeben, nach der der PC herunter fährt?
     
  2. killa187

    killa187 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    anderen pci slot kann ich probieren .... ABER ..dem treiber duerfte es egal sein ob signal anliegt oder nicht..da er schon geladen ist ..... falls es irgendwas mit irqs zu tun hat waere es sehr unwahrscheinlich ..da windows hier doch etwas empfindlicher ist als linux und unter windows die karte 1A laeuft ..ueber stunden ..;-) ..aber ich werds heute nacht mal probieren .
     
  3. peter_weber69

    peter_weber69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    Entweder kannst du die Taste p drücken wenn xine Fenster aktiv ist, dann fährt der Rechner runter.
    Praktisch bei mir weil der VDR Server am Dachboden steht.

    Der VDR fährt aber auch nach einer gewissen Zeit runter. Kann man aber Ausschalten.
    m = Menü
    Einstellungen
    Sonstiges
    Werte auf 0 stellen, dann führt er nicht runter

    Erklärungen:

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#Sonstiges
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch
     
  4. peter_weber69

    peter_weber69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Video Disk Rekorder (VDR) für DVB-S/C/T, CD booten, fernsehen/Aufnahme/timeshift

    :winken:Na, hast jetzt aufgegeben?
     
  5. peter_weber69

    peter_weber69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6