1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video convertieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 15. September 2015.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich nehme hin und wieder Musikvideos auf deLuxe Musik oder Jukebox auf,
    um sie auf SD Karte in meinem Audi abspielen zu können. Da das Multimediasystem nicht jedes Format abspielt , habe ich einige Formate
    getestet , die laufen. Habe mir jetzt ein neues Programm gekauft ,
    Quick Convert Media 2012 DELUXE
    Z.Zt bin ich dabei , ein 5,1 GB Video in HD zu convertieren.
    Es gehen die Formate AVI-Audio und WMV.
    Habe mich für AVI-Audio entschieden.
    Convertierung um 15:35 Uhr gestartet.
    Jetzt um 18:10 sind laut Anzeige 21,7% convertiert , Restlaufzeit 9Std 17 Min. Ist das normal
    Kennt jemand eine Software , die das schneller hinbekommt?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Video convertieren

    Das hängt natürlich nicht nur von der Software, sondern in hohem Maße auch von deiner eingesetzten Hardwarekonfiguration ab.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Video convertieren

    willst du nur den Ton um Audi hören, oder auch das Bild sehen ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Video convertieren

    WMV sagt doch schon alles. ;)
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.261
    Zustimmungen:
    6.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Video convertieren

    Nein, definiv nicht.

    Kommt natürlich auch auf die Hardwareausstattung deines PCs an, aber ein durchschnittlicher aktueller PC sollte 2 GB in einer Stunde schaffen. Wenn du nur die Audiospur konvertieren willst, natürlich auch in deutlich weniger Zeit.


    Ich benutze seit vielen Jahren Audials One dafür.

    http://************/de/audials/windows_software/audials_windows_software.html

    ( *** = audials . com (ohne Leerzeichen :rolleyes: )

    Gibts auch in einer abgespeckten Version nur für Audio und/oder Video (Audials Tunebites Moviebox/Premium/Platinum)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Video convertieren

    Erste einmal Danke für die Infos. Natürlich soll auch das Bild ( während der
    Fahrt) mitlaufen.
    Mein Notebook ist ein Samsung NP 530 U3B.
    Prozessor : Intel Core i7-2637 M
    Arbeitsspicher: Ram 8,0 GB.
    Habe gestern Abend das Format WMV getestet , 1,02 GB , Laufzeit 1 Std.
    Für das convertieren hat er etwas mehr als 2 Std. benötigt.
    Habe dann noch eine Mail an den Hersteller ( francis) geschickt.
    Heute kam die Antwort , ich möge ihnen eine Datei ( DxDiag) erstellen und
    zuschicken , habe ich gerade gemacht.
    Sind die auf dem richtigen Weg ?
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video convertieren

    Na ja, wmv ist jetzt nicht gerade ein Format was Flächendeckend unterstützt wird ...
    Ob das so 'ne gute Whal ist mußt du selbst entscheiden.
    Da ich das Programm nicht kenne weiß ich auch nicht wie die Einstellmöglichkeiten so sind und was da am Ende rauskommt.

    Nur nochmal zum Verständnis: Du nimmst auf einer SD auf (?) und spielst das ganze im Auto ab (Audi ?) ... und du willst Video + Audio haben ?

    Nur so am Rande ... Nach meiner Erfahrung nach, wenn du ein 5 GB Vid innerhalb einer Stunde auf 1 GB eindampfst und das auch noch in wmv ... dann ist's mit der Quali danach nicht so weit her ...
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Video convertieren

    Die Qulität ist schon in Ordnung. Das Audi Multimediasystem nimmt halt nicht


    jedes Format , mußte lange testen. Habe heute ein 1,7 GB Video mit WMV
    konvertiertieren wollen. Zeitangabe : 10,5 Stunden. Nach 3,5 Stunden und 37 % wurde abgebrochen. Der Softwarehersteller Franzis hatte mir mitgeteilt
    ich möge mir von Chip.online das all-in-one-runtimes runterladen , was
    leider nicht geklappt hat.
    Ist schade , daß der Support bei gekaufter Software aus diesem Laden so
    schlecht ist , bzw. gar nicht vorhanden ist. Ich lade halt nur ungerne kostenlose SW runter , weil ich keine Schadsoftware mir einhandeln will.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Video convertieren

    Habe gerade auf anraten von horud die SW Audials One
    getestet. In 10 Minuten wurden 41 Minuten Video konvertiert!!!!!![​IMG]
    Im WMV-Format läuft es in meinem Audi-Multimedia-System.
    Werde es kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015

Diese Seite empfehlen