1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slopestyler, 14. April 2002.

  1. Slopestyler

    Slopestyler Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wernau
    Anzeige
    hallo
    ich möchte mir nun einen digitalreceiver zulegen weil das kabel hier teurer wird. Nun habe ich gelesen, dass man bei den analogen Receivern einen Twinreceiver braucht um ein programm anzuschaun und ein anderes aufzunehmen. Wie ist das nun bei den Digitalen?? Dazu habe ich nämlich keinerlei informationen.
    Danke schonmal...Achja..welcher Satellit ist denn nun der beste Astra,Eutelssat oder soll ich beide nehmen?? Ich möchte damit ja eigentlich auch die alten Programme empfangen und es soll mindestens eine 2 Teilnehmer Anlage sein...Was brauche ich denn da für LNBs oder soll ich einfach ein fertiges Digitalset kaufenm, wie es z.b. bei Conrad Elektronik angeboten wird?
    Fragen über fragen aber ich bin ja nen Einsteiger hehe ;)
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Beim digital Empfang ist es genau so wie beim analog Empfang! Du brauchst 2 Receiver, wenn du gleichzeitig Fernsehen willst und ein anderes Programm aufnehmen willst!
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Du kannst auch den Topfield Tf 4000 PVR nehmen,mit diesem Receiver kannst du Fernsehen schauen und gleichzeitig auf Festplatte aufnehmen

    [​IMG]

    und hier ist das passende Board dazu:

    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum;f=29

    Mfg lagpot

    PS
    Ich würde beide also ASTRA und HOTBIRD nehmen

    <small>[ 14. April 2002, 22:23: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  4. Joe Montana

    Joe Montana Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ulm
    Grundig STR-7122 Twin ist ein günstiger Twin-Receiver für Einsteiger. Ca.140 EUR
     

Diese Seite empfehlen