1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Aufnehmen mit Cinergy XS möglich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KebnD, 11. September 2010.

  1. KebnD

    KebnD Guest

    Anzeige
    Hallo ich möchte ein Analoges VIDEO (2 x VHS 1x von ner Kamera) digitalisieren.
    Als signal haben da beide zumindest Video (Composite/cinche) zu bieten.
    Die Kamera auch S-Video. Hätte aber auch ein Cinche-SVideo Adapter Kabel zur Hand.

    So außerdem hätte ich da einen Terratec Cinergy XS USB Stick ausgeliehen.
    Dieser hat sowohl einen Composite und einen SVideo Anschluss, also müsste das doch gehen.
    Als Betriebssystem habe ich Windows 7. (die Treiber von TerraTec sagen, dass sie auch W7 unterstützen)

    Nunja jetzt zu den Problemen:
    1)Treiber
    Windows meint immer gleich die Richtigen Treiber zur hand zu haben und die installieren zu müssen.
    Allerdings sind die treiber von TerraTec in dieser exedatei verpackt, und ich kann sie so irgendwie nicht manuell installieren und über den Intaller klappts auch nihct ganz, weil Windows immer schnell seine eigenen Treiber dazwischen installiert wenn ich den Stick anschließe obwohl die TerraTec Treiber Installation läuft und mich dazu auffordert.
    wie krieg ich das hin das das Klappt ?
    Momentan habe ich also ein Mischmasch (ka wie das genau zustande gekommen ist):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    2) Aufnehmen:
    Habe die Aktuelle version von TerraTec Home Cinema.
    Dachte mit dem könnte das gehen. allerdings stürtzt das immer wieder ab und läst sich dann auch per Taskmanager (Task, Prozess, Prozessstrucktur) mit Adminrechten nicht beenden.
    Ich bin mir auhc nicht sicher ob ich die Eingönge richtig gewählt habe,
    allerdings bekomme ich nie ein Bild zu sehen ...

    Dann dachte ich vl das es mit VLC klappen könnte,
    aber da finde ich nie die Richtige einstellung.

    Vl liegts auch nur an den Treibern. Aber wie Krieg ich das hin.


    PS: weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin,
    wenn nicht bitte dort hin verschieben.
     

Diese Seite empfehlen