1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video aufnehmen, Kompression

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Logital, 6. November 2006.

  1. Logital

    Logital Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine TerraTec Cinergy XS USB im Notobook und möchte gern Videos aufnehmen. Dabei kommen bekanntlich ordentliche Datenmengen zusammen.
    Ich nutze THC 4.85.
    In den Standartaufstellungenwerden gute 25MB für eine Minute benötigt. Ein 2 Stundenfilm daher ziehmlich viel Platz ein (ca. 3GB)
    Gibt es eine Möglichkeit eine höhere Kompression zu wählen. Klar das der Prozessor stark beansprucht wird, doch der kann ruhig was tun für sein Geld (Core Duo T2300, 1024MB Ram). Welche Möglichkeiten gibt es da also noch?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Video aufnehmen, Kompression

    Ein unmittelbares Transcoding während der Aufnahme ist nicht vorgesehen. Zukünftig wäre evtl. denkbar, dass man Aufnahmen nachträglich mit anderen Codecs komprimieren kann.

    Nebenbei: Bei einem solch aktuellen Prozessor würde ich aber auch eine entsprechend große Festplatte erwarten. ;)
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: Video aufnehmen, Kompression

    Die Datenrate wird vom Sender bestimmt. Da wird nichts auf dem Rechner komprimiert, sodass man auch keine andere Kompressionsdichte vorgeben kann.
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Video aufnehmen, Kompression

    Da bist du aber noch gnädig mit weggekommen. Sender mit höherer Video-Bitrate, wie das ZDF über Satellit, machen gut und gerne 6 GB in zwei Stunden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006

Diese Seite empfehlen