1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video - Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stevie66, 7. Dezember 2004.

  1. stevie66

    stevie66 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern die Box "MedionMSH 2000 S" im Media Markt gekauft und mit dem Thema eigentlich null vertraut. Angeschlossen, habe ich das Gerät noch nicht.
    Nachträglich, ist mir doch noch eine Problem aufgefallen. Wie ist das denn mit der Aufnahme von einem TV Programm, während man einen anderen Sender schaut? Die Box, hat zwei Scart Anschlüsse. Man kann also den VCR extra anschliessen. Bedeutet das auch, das man ein Programm aufnehmen kann, während man ein anderes anschaut?
    Danke im voraus für die Info.
    Gruß
    Stevie:winken:
     
  2. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Video - Aufnahme

    Nein, dazu braucht man einen so geannten Twin-Receiver, der viel teurer ist. Bei einem Kofferradio kannst Du auch nur das Programm auf Cassette aufnehmen, das Du gerade hörst.

    Ich kenne jetzt das Medion-Gerät nicht, möglich ist aber, dass auf dem SCART-Anschluss für den VCR das On-Screen-EPG nicht ausgegeben wird, damit Du auf dem Band hinterher keine störenden Einblendungen hast, wenn Du mal die Lautstärke änderst.
     
  3. stevie66

    stevie66 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Video - Aufnahme

    Danke für die Info.
    Ja, Twin Receiver, das ist das Stichwort.
    Davon hat im MediaMarkt keiner was verlauten lassen, das es sowas gibt, obwohl ich gefragt hatte, wie es sich mit Videoaufnahmen verhält.
    Wie war der Slogan..... "lass Dich nicht verarschen.......". O.k. , Vielleicht waren die Jungs gestern bissi im Stress.
    Muss ich halt heute noch mal hindackeln.....;O(
    Ciao
     

Diese Seite empfehlen