1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video abspielen über AV (ch36) kein Ton

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Richard63, 11. Juli 2007.

  1. Richard63

    Richard63 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich bin hier neu hätte gleich eine Frage.

    Gestern habe ich mir einen neuen TV (JVC LT-32A80SU) geholt weil der Alte
    defekt ist.
    Das Antennenkabel vom Videorecorder an Antennenbuchse angeschlossen.
    (Genauso wie beim alten TV) Nun habe ich aber bei Videowiedergabe über
    die AV-Taste (ch36) nur ein Bild - aber keinen Ton. Habe dann den Sender-
    suchlauf in AV-Stellung nochmal gestartet. Er fand den Videobetrieb wieder
    auf ch36 - gutes Bild wie vorher aber wieder keinen Ton. Nun habe ich bei einem normalen Programmplatz (1-99) das Videosignal mittels Suchlauf gespeichert - Bild und Ton sind jetzt da (auch wieder auf ch36) - Bild zittert leicht,aber dies habe ich auch nicht anders erwartet. Inzwischen habe über ein Scartkabel einwandfreie Videowiedergabe - aber mich würde trotzdem Interessieren warum über AV-ch36 kein Ton da ist. Was habe ich falsch gemacht?
    MfG Richard
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Video abspielen über AV (ch36) kein Ton

    Warscheinlich ist der Modulator nicht exakt auf ch 36 eingestellt und der TV "fängt" ihn daher nicht richtig ein.
    Das Signal über den Antenneneingang zu leiten ist auch die schlechteste aller Möglichkeiten. Der Ton wird dann nur Mono wiedergegeben und das Bild ist auch realtiv schlecht.

    Gruß Gorcon
     
  3. Richard63

    Richard63 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Video abspielen über AV (ch36) kein Ton

    Danke für Deine Antwort Gorcon,
    ich habe es auch schon mit der manuellen Feinabstimmung versucht.
    Der Antennenanschluß am TV hat außenherum einen Metallring mit einem Außengewinde. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Das herkömmliche Antennenkabel passt trotzdem.

    Gruß Richard
     

Diese Seite empfehlen