1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Victory Day in HDTV !!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 9. Mai 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Victory Day in HDTV !!

    Leider gab's heute nur e i n e Lehrstunde. Nur die Parade wurde noch einmal gezeigt. Die Wiederholung der abendliche Direktübertragung wurde kurzfristig wieder abgesetzt.
    Vielleicht gab's Probleme bei der Aufzeichnung ? Da können sich ja die Leute von HD1 mal bei mir melden. Ich hab's mir gestern abend runter geholt !
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Victory Day in HDTV !!

    Also mitgeschnitten oder wie?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Victory Day in HDTV !!

    Naja, die kleine Zweideuitgkeit war beabsichtigt.
    Naqtürlich m i t g e s c h n i t t e n, oder besser gesagt auf Festplatte. 3 Stunden etwa 18 Giga !!!
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Victory Day in HDTV !!

    Wie willst du das archivieren? Als RAR-Teilarchive oder warten bis es Blue-Ray auch für Endkunden gibt?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Victory Day in HDTV !!

    1) mache ich mir von vielen Sachen eine ganz normale DVD. Dieses sehr gute Quellmaterial ist runtergerechnet immer noch erstaunlich gut. Nur bei 5.1-Beiträgen habe ich sowohl bei Adope Premiere als auch bei Nero immer noch einige Probleme (z.B. Lippensynchronität)
    2) habe ich jetzt schon sehr viel Material mit Nero auf UDF-DVD (Daten-DVD) archiviert.
    Ich hoffe, dass ich diese RW's in etwa einem Jahr auf BluRay oder HD-DVD brennen kann.
     
  6. Cela1

    Cela1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Victory Day in HDTV !!

    ... runtergerechnet ... Wie machst du das?
    Nero hätte ich. Was muss ich einstellen?
     
  7. Cela1

    Cela1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Victory Day in HDTV !!

    Sowas habe ich auch beobachtet, allerdings mit größeren Intervallen: mehrere Minuten Bild, so lange, dass ich annahm, es würde unverschlüsslt gesendet, dann mehrere Minuten eingefroren, usw...
    Und zwar am vergangenen Sonntag Abend (zwischen 18:00h und 20:00h) ein Boxkampf aus Kanada und am Montag etwa zur gleichen Zeit bei der Parade.

    Vor 16:00h hatte ich sowas bisher nicht?

    Ist das ein Wackelkontakt in der Verschlüsselung?

    (Empfange auf Astra mit SkyStar2 und DVBViewer GE 1.3).
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Victory Day in HDTV !!

    Läuft gerade unverschlüßelt, aber kann es sein, daß nicht immer echtes HDTV kommt, sondern nur hochgerechnetes SD?
     
  9. kli_flo

    kli_flo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Victory Day in HDTV !!

    kann mir einer von euch gschwind die Daten zu AstraHD geben ich hab se verschlampt und beim Senderscan isser nicht dabei