1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB Man, 28. Januar 2006.

  1. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    Anzeige
    Beim schalten in der Anbieterliste von BetaDigital auf 12,460 H ist mir bei den Sendern:
    Ringtone.TV, VIC - TV 11 und VIC - TV 12 aufgefallen, dass das abrufen des Programmes ziemlich lange dauert und siehe an, mein Receiver gab mir für ca. 1 Sekunde die Meldung: " Programm ist verschlüsselt " !!!:eek:


    Das komische an der Sache ist, das danach wieder sofort ein Bild kam, nur der Ton fehlt, ausser bei Orion TV und ich meine auch bei Promarkt.tv ist der Ton vorhanden.:rolleyes:

    Vielleicht, werden die VIC-Kanäle aus dem Grund verschlüsselt, um den Premiere Kunden ein Bonbon zu bereiten, da sie ja auf die Bundesliga verzichten müssen und somit wären Sie die einzigen, die VIC-TV schauen können!!! :winken:

    Meiner Meinung nach kein Verlusst!!!:D
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    [​IMG]
    wir brachen nicht die TV-sender VIC
     
  3. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    Ich denke, es liegt an deinem Receiver. Ich habe auch einen TechniSat-Receiver (Digit CIP), der mir bei den VIC-Kanälen Premiere-Jugendschutz anzeigt (den man nicht entfernen kann) und es dauert auch immer ganz schön lange (~5 sec), bis die VIC-Kanäle am Bildschirm erscheinen.
     
  4. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    Ja du hast also einen Premiere vergewaltigten Receiver. Ich zum Glück ja net,bei mir wird kein Jugendschutz angezeigt!!! Trotzdem wurden die Kanäle für ca. 1Sekunde als verschlüsselt angegeben!!!
     
  5. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    Naja, mit Nicht-TechniSat Receiver hab ich keine Probleme. Die VIC-Sender kommen z.B. mit dem Zehnder ZX 1100 genau so schnell, wie alle anderen, und es wird auch nichts als verschlüsselt angezeigt.
    Und nebenbei: Eine Codierung von den VIC-Sendern macht doch absolut keinen Sinn, da kann man ja gleich 9Live, QVC und K-TV verschlüsseln. :eek:
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    Bei meinem Humax 9700 kommt für wenige Sekunden ein Bild, zusammen mit dem Hinweis "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Dann geht das Bild weg und nur der Ton bleibt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    was im kabel sogar der fall ist ! :LOL:
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    Wenn die verschlüsseln, können sie dicht machen. Wobei bei mir alles normal auf diesen Sendern ist. Kleine Außsetzer hatten die ja schon immer.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    Die VIC TV's hatten meines erachtens heute morgen tatsächlich Probleme. Weder mein Technis MF 4S noch mein Galaxis Easy World wollten bei den Programmen ein Bild anzeigen. Inzwischen Funktionieren die aber wieder einwandfrei.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VIC - Kanäle auf 19,2° Ost vor Verschlüsselung?

    So ein Mist.:mad:
     

Diese Seite empfehlen