1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Wo kann man finden das HD+ Sender auch in SD senden müssen, ich habe noch nie davon gehört und lese hier schon seit Jahren?

    Warum darf HD+ keine PayTV Kanäle anbieten?
    Weil man zahlen müßte?

    Man zahlt doch von Anfang an Geld an die Sender, was ein Quark!!!
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    HD+ wurde nie als Plattform für reine Pay-TV Sender gegründet, sondern als Plattform für Private FreeTV-Sender die ihre SD-Sender auch in HD senden möchten.

    Deswegen redet man auf der Seite von HD+ auch nicht von Pay-TV Abo sondern von Service-Pauschale.

    Auch steht auf der Seite von HD+:

    "HD+ bringt attraktive neue HD-Inhalte, die bislang nicht verfügbar waren und die ohne HD+ auch in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht verfügbar gewesen wären. Das HD+ Angebot ist eine reine Ergänzung zu den bestehenden unverschlüsselten Angeboten auf dem Satelliten, die es auch weiterhin geben wird."

    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Du bist auch so ein Quark!
    Es gibt/gab eine Diskussion, auch offiziell, weil FreeTV-Sender verschlüsselt angeboten werden, was allerdings über Satellit vor einigen Jahren untersagt wurde, es sei denn, die Sender sind PayTV! Man hatte sich mündlich geeinigt, dass solange die anderen Versionen der FreeTV-Sender auch FTA bleiben, das Angebot von HD+ schon durchgeht. Es wird halt nun als Servicepauschale benannt, um sich vom PayTV-Provider zu distanzieren.
    Das wäre nicht mehr gewährleistet, wenn MTV über SAT nur bei HD+ verfügbar wäre. Und natürlich zahlt man von Anfang an Geld, es geht ja nicht um ein zusätzliches Paket, sondern um die Eingliederung des Senders in das stinknormale HD+ Paket!:wüt:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Da steht aber nirgends, dass ausschließlich frei empfangbare SD-Sender bei HD+ vertreten sein dürfen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Würde MTV HD von Sky zu HD+ wechseln wäre MTV HD weiterhin das was es auch bei Sky ist, ein reiner Pay-TV Sender.

    Denn um MTV überhaupt zu sehen bräuchtest du dann HD+.

    Aber das ist nicht die Geschäftsgrundlage von HD+. Die Geschäftsgrundlage von HD+ ist Free TV Sender die auch in SD senden eine Plattform zu bieten ihre Programme auch in HD zu übertragen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Aber dann würde Sky nicht mehr den Sendeplatz sponsern.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Naja weißte doch, darum macht man doch schon seit Ewigkeiten einen "Affentanz" seitens der Anbieter und HD+. Weil das eben dort noch als "Free-TV" steht und man die Medienaufsicht durch einen Dealer (HD+) an der Nase rum führt, in dem man HD+ unter Verbreitung verbucht..... Und weil durch diesen Trick angeblich kein Geld für das Programm fließt, soll jenes kein Pay-TV sein. :rolleyes:

    Deswegen sind auch diese Anglizismen für den Deutschen total ungeeignet.
    Man muss bezahlen und eine Karte käuflich erwerben für den HD-Empfang, also ist jenes genauso Bezahlfernsehen.
    Rest ist und bleibt Wortklauberei von PR Beauftragten/Markterklärbären, die hier ihr Stelldichein geben. Und den "Dummverklärbär mimmen.

    Zur Sache: Naja abwarten, Viacom hat schon vieles angefangen und bei raus gekommen ist meist nix Gescheites. Auch Viva betreffend, sprich die Übernahme des Kanals und dessen Entwicklung seit dem.
    Erst neulich wurde mir mal wieder bewusst, wie das in etwa 1995-1998 lief, als man schon mal MTV verschlüsselte, die Leute sich dafür eine Box kaufen mussten und knapp drei Jahre später wieder weg werfen durften. Nannte sich glaube damals Videocrypt2.

    Nutzen tue ich heute kaum noch irgend einen Viacom Musiksender.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Im Kabel gab es MTV damals unverschlüsselt. Man hatte dafür ein Exklusivvertrag mit der Telekom.

    War damals so ähnlich wie mit Kabel1 das damals Kabelkanal hieß.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Finde diese Entscheidung aber ziehmlich dumm! :(

    Denn bei den Kindersendern gibt es mit SuperRTL, KiKa und DisneyChannel ja schon drei starke Platzhirsche, so das ich da kaum Potential sehe.

    Bei den Music-oriented Young-Entertainment-Sendern ist Viva aber nahezu konkurrenzlos. Denn Pro7, RTL2 und Sixx unterscheiden sich im Format ja schon deutlich.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Aber es steht doch nirgends, dass das quasi "Gesetz" wäre. Genauso könnte HD+ auch einen Sender dazu bekommen, der eben nicht im FreeTV verfügbar ist.
    Wäre sogar ein guter Werbegag: MTV quasi als Bonus on Top.