1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom testet EPG?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 3. Juli 2006.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Viacom testet EPG?

Auf Astra muss ich suchen!
    Aber Beschwert euch halt bei den Leuten in Camden, wenn ihr so SFI-Geil seid und kaum mal was abwarten könnt und das in der heutigen Zeit wo man alles nachlesen kann!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil du den sfi nicht hast und neidisch bsit musst du uns deswegen nicht anmachen ;).

Viacom testet nun seit fast einem Monat. Da darf man sich beschweren das ist nunmal so und kannst du auch nicht ändern.

Man kann auch mit inhalt testen...

Und jetzt komm nicht wieder mit der unsinnigen ausrede das es viel zeit kostet alle viacom sender umzustellen...

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn es mich stört und ich kein SFI Receiver habe soll ich mich auch dort beschweren?

Hä? Hier geht es darum das man es eben nicht nachlesen kann weil keine Information zum lesen kommt.

Ich kann natürlich auch jedesmal den Rechner anmachen und bei tvtv.de nachschauen. Das ändert aber trotzdem nichts an der Sache das die Leute die die Technik für MTV und Co. handhaben inkompetent sind.

cu
    usul

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich auf SFI neidisch. Warum sollte ich. Ich bin mit meinem Allin One Satelliten Reciever sehr zufrieden und brauche so nen dummen überflüssigen SFI EPG definitiv nicht!

Warum inkompetent, vielleicht ist es gerade absicht damit die gefakten Now/Next Anzeigen von Fremdanbietern geblockt werden? Daran mal gedacht. Zudem wird das ja von der Zentrale MTV Networks in Camden, Lodon gesteuert und das MTV Europe nen EPG hat ist auch ein Schritt nach vorne sich an die Technik heranzutrauen, sofern es beabsichtigt ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und was für ein Sinn sollte dahinter stehen wenn ein Sender seine Reichweite verringert (zumindest ich schalte deswegen öfters nicht ein weil ich einfach nicht daran denke und zu faul bin mir einen Umschalttimer manuell zu setzen)? Ich kann mir absolut keinen vorstellen.

Und wieso gefaket? Ist da tvtv.de Angebot auch gefaket wenn ich mir das die Programminfos für Sender hole die selber keine bieten?

Stimmt, eine Meisterleistung. Ob der zuständige Techniker demnächst einen Nobelpreis für seine Leistungen auf dem Gebiet der EPG Austrahlung bekommt?

Ich habe wirklich nicht das geringste Verständnis für diesen Blödsinn. Und auch nicht für den Versuch das zu rechtfertigen.
    Die Sender bekommen es einfach nicht auf die Reihe. Mehr steckt einfach nicht dahinter.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Klares Statement, das nun die laufende Sendung und die kommende Sendung auf MTV Europe angezeigt wird ist.

Schlecht ist, das es kein richtiger EPG ist, bei dem man dann den Festplatten Receiver mit Aufnahmedaten füttern kann.

So erschweren sich aufnahmen von den Sendern doch um vieles, da diese nur mit echtem EPG einfach zu programmieren sind.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

warum ist der überflüssig?

Was ist dadran überflüssig das man bei jedem sender einen epg haben kann?

Dann sind auch fernsehzeitschriten überflüssig. Ist doch alels nur fake und vom sender nicht gewollt...

Die sender haben die Verbreitung zugestimmt....

Technisat bekommt die daten direkt vom sender und somit ist es unsinnig technisat etwas zu erlauben unde s dann zu verhindern.

Für mich ist das kunden unfreundlicher unsinn den die viacom hier veranstaltet.

Testen ok aber nicht mit so unsinnigem inhalt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006
  8. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

technisat scheint aber die möglichkeit zu haben dieses überschreiben der sfi durch den epg zu verhindern. bei meinem neuen multymedia ts1 bleiben die sfi-daten bei mtv & co erhalten. beim umschalten wird zwar dieser kümmerliche epg angezeigt, im sfi aber eben die sfi-daten mit infos zum programm.

9. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Jetzt "testen" die schon seit über 2 Monaten. Langsam reichts. Entweder die sollen nun einen richtigen AUsstrahlen oder wieder abschalten. Ich möchte endlich wieder mein SFI normal benutzen können bei den Nick&MTV... :wüt::eek::wüt:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das gibt es auch bei jedem noch.

Nur bringt mir das nicht. ich will beim zappen wissenw as ich gerade sehe.