1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom Sender schalten Analog ab

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DSF, 15. Oktober 2011.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: VIVA Analog wird Abgeschaltet

Demnach dürfte es auch keine Optionskanäle geben. Zu einem weit gefächerten Angebot gehören die aber dazu. Und die verfügbaren Kapazitäten sollen ja auch noch gut ausgelastet werden.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, es gibt keine Englische und Französische Tonspur bei Nick Jr.

Wär doch mal ne Wucht, den Sender in der 24 Stunden Version reinzunehmen mit allen Sprachspuren und dann das Paket um einen Euro teurer machen. Mal sehen wieviel Leute Verständnis hätten, das man wg. Nick Jr. nen Euro mehr bezahlen soll im Monat.

3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Nick Junior würde ich auch sehr begrüßen.
    Wäre auch ein idealer Kanditat für das SD Paket von Austria Sat.

MFG

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dort könnte ich mir eine Distribution durchaus vorstellen. Wobei es auch keinen Sender für Vorschulkinder via sky gibt. Dort gibt es nur das Nick Jr. Fenster auf Nick Toons.

5. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Generell ist die Zahl an Deutschsprachigen Vorschulsender auf Astra sehr gering.
    Klar gibt den Disney Playhouse auf Sky aber das wars dann schon für uns Österreicher auf 19,2.

Über kabel gibts mehr, aber kabel haben nicht alle und ist auch zu teuer.

Daher wäre der Sender sehr willkommen.
    Habe den Sender angeschrieben vor etwa 4 Wochen und auch eine antwort erhalten. Sie schrieben mir das sie durchaus interessiert sind an einer Verbreitung in Österreich bzw über Sat, doch bisher noch kein richtiger Provider gefunden wurde und sie meinen Vorschlag gerne weiterleiten werden...

Bin mal gespannt...
    Vielleicht wirds ja nen Weihnachtsgeschenk :D

MFG

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn es nie MTV Brand New und Nick Jr. bei Sky geben sollte, so könnte man dennoch die Gelegenheit nutzen und VIVA, Nickelodeon/Comedy Central, NickToons und MTV ins horizontale Lowband zu verschieben, damit das Vorhaben, alle deutschsprachigen Sender auf zwei Empfangsebenen zu verteilen, Erfolg haben kann. Dazu kann dann noch MTV NL auf den jetzigen VIVA-Analogtransponder wechseln und man könnte MTV Brand New NL für Canal Digitaal aufschalten. So könnte man dann 11739 V komplett für Spanien und 11973 V komplett für Frankreich nutzen.

7. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt ja noch Disney Junior für die Vorschulkinder :winken:

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ne ketzerische Anmerkung... braucht es überhaupt Fernsehen für Kinder im Vorschulalter ? Ich meine nein...

9. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde ja. Solange die Kinder dabei was lernen.

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nur ist es doch ganz offenkundig, dass die cleveren ASTRA-Manager schon zu analogen Zeiten die Ordnung nicht verpennt, sondern die deutschen Programme taktisch verteilt haben.

Weil wir hier beim Thema VIVA sind: Keinesfalls sollte die 13/18 V Marconi-Schaltung und später das 22 kHz-Signal zum Empfang der damals auf EUTELSAT sendenden VIVA-Programme verwendet werden. Vielleicht kann sich ja noch jemand an die technische Krücke namens VIVA-Weiche erinnern. :rolleyes: