1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom kauft sich Viva

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. Juni 2004.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Viacom kauft sich Viva

Fakt ist:

Viva war mitte der 90er echt geil mit ihrer Musik und ihrem Progarmm .
    Nicht zuviel BLA BLA und ordentlichviele geile clips.
    So wie Viva heute ist können die von mir aus MTV MTV-POP,VIVA und VIVA PLUS verschlüsseln oder was weiss ich machen.

Ich wünsche mir einen Musikkanal der 80er wie 90er spielet und auch ein paar Sendungen mit Techno Clips von anfang-mitte 90er spielt.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weis nicht wie man das gut finden kann.Ohne VIVA würde s in Deustchland keine "Free-MTV" geben.
    Erst hat MTV/Viacom versucht die deutschen abzuzocken,dann kam zum Glück Viva.
    Dann hat man die Verschlüsselung wieder rückgängig gemacht weil man merkte das Viva MTV den Rang abläuft.
    Was Viva daraus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt.
    Das nur noch die Musik von einem Ami (überspitzt gesagt) auf den Äter geht find ich scheibengleister.
    Das programm von MTV lag mir noch nie so richtig.Und Viva hat leider Extrem abgebaut.
    Ich verstehe unter einem Musiksender,das da Musik lauft.Da brauch ich kein gelaber,kein abgezocke der Jugend oder ne andere Show die ich woanderst auch bekomme.
    Hätten sie Viva 2 mal da gelassen wo es war.Nämlich im bereich der 30-40 Jahrigen.das ist in Deustchland immer noch eine Lücke.
    Diese hat zum Glück Premiere erkannt,und ich bin in der Hinsicht froh es zuhaben.
    Was da an geiler music aus den 70,80,90ern läuft....

Mir immer noch ein Rätsel warum nicht RTL oder Sat/Pro7 den nicht gekauft haben....

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man sich an dieser dumpfen, verrauschten Mono-Musik der 70er und 80er erfreuen?

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, in erster Linie, kommt es ja auf die Musik selbst an, und da sind die 70'er und 80'er unschlagbar, sonst würde man diese Musik, nicht immer wieder von halben Kindern neu bearbeitet hören, mal mehr, mal weniger gut.

Auch war nicht alles in Mono, klar, in den 70'ern schon ehr, jedoch ist heute ja alles nachbearbeitet, ich kenne kein ABBA-Clip der in Mono wäre, und auch in den 70'ern gab es ja schon Stereo, und in den 80'ern sowieso.

digiface

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Auf jeden Fall wäre es unlogisch wenn MTV und VIVA überhaupt nichts mehr mit Musik zu tun hätten, da der Noch-Musiksender ONYX ja wohl irgendwo seine Musikclips lassen muss. Und ich nehme doch mal ganz stark an, dass ihre Clips an Viacom verkaufen werden. Damit würde wieder Geld in die knappen Kassen der französischen AB-Sat-Gruppe kommen. Es gibt Gerüchte wonach AB Sat mindest 12 Miliarden € Schulden haben soll. Für die Astra-Frequenz von Terra Nova sollen der Videotext und solche teure Moderatoren wie Axel Terporten und Daniel Amati eingespart werden.

6. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Sender, die an EPG und Teletext sparen, kann man sich sparen.

Ich bin doch nicht der Blödmann, der ständig rumprobiert, ob mal was gescheites läuft...

REinhard

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ja noch bei drei Sender ginge, aber nicht wenn ich 50 interessante Programme habe. Da ist der Abend halber gelaufen, bis man durch ist.

digiface

8. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Viacom hat VIVA die "Farbe" genommen, nicht nur das Logo ist grau sondern der Bildinhalt ist blasser geworden so , wie bei MTV allgemein überlich. VIVA hat sich duch kräftigere satteren Farben immer von den farblich "scheintoten" MTV abgehoben. Damit beginnt der Einheitsbrei und irgendwann verschwinden die VIVA- Formate.

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Stimmt, das Logo ist totenhässlich, hoffe nur, dass man noch länger die Finger von Viva Polska lässt. Ansonsten hab ich mich schon etwas an go-tv gewöhnt...

REinhard

ps. MTV= Mist-Television, ich hab dort abends schon ewig keine Clips mehr gesehen, also kanns nicht mehr Music-Television heissen... (-;

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Damals gab es noch Musik.
    Wie alt bist?
    Kannst du schon darüber urteilen??!!
    Wie alt ist dein Fernseher,wenn bei dir die ganze Musik Mono ist?!

Du willst doch nicht behaupten das dieses was teilweise im TV lauft noch ein bißchen was mit Musik zu tun hat.
    Wenn du wüstest was heuzutage in den Charts alles gecovert wird....

Eindeutige Kübelböckgeneration.

Man möge mir verzeihen.