1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom kauft sich Viva

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. Juni 2004.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viacom kauft sich Viva

    BlackWolf schrieb :



    Auf jeden Fall hatte es mit Zuschauern nie so apokalyptisch ausgesehen. Sarah Kuttner macht meiner Meinung nach das ganze negative Bild perfekt. Dabei hat man bei Viva derzeit viel bessere Moderatoren für die Hauptshow.

    Allgemein wirkte das Programm der letzten Monate nur noch resignierend und fast schon aus den eigenen Reihen demontiert.





    Das super Bild von Viva polska liegt wohl hauptsächlich daran, dass es im Gegensatz zu Viva Fernsehen die Hauptverbreitungsquelle darstellt und entsprechend aussehen muss. Wird das Programm von Viva polska eigentlich noch in Köln zusammengestellt ?


    Die fehlende SMS- und übrige Werbung dürfte aber hingegen eher ein Problem des Veranstalters als eine positive Absicht darstellen.

    Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde steht es wohl nun offen was aus der Konstellation MTV Polska <=> Viva polska letztlich werden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Meinetwegen kann jeder Viva kaufen, nur nicht Viacom. Monopole sind nicht dienlich, und ich hoffe, dass Viacom einen dicken Korb vom Kartellamt kommt. Viacom wird's nicht gerne hören, aber eine Konkurrenz von mindestens drei oder vier Bewerbern ist absolut zu befürworten. Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Hmmm... Also wenn VIVA verschwinden würde, hätte ich kein Problem damit. Aber das wird es nicht. Vielleicht bauen sie das Konzept ein wenig um. So wie es damals beim Start war, fand ich das ganz gut. Für die "Kinder" gab es VIVA und für Menschen mit IQ oberhalb der Raumtemperatur war dann MTV da.

    Seid doch mal ehrlich: Was haben die Römer ... äääh ... VIVA jemals für uns getan?
    Außer den bekloppten Raab, den peinlichen und glücklicherweise von der Bildfläche verschwundenen Niels Ruf und noch so ein paar Kanallien ist da bisher doch nix rumgekommen.
    MTV hingegen haben wir sowas wie "Unplugged" zu verdanken. Tja... ;)

    Mal Spaß beiseite: VIVA hat mich nie wirklich angesprochen. Das ganze "blumige" Design, die Girlie-VJs, den schwu*** Mola Abusembembel... Brrr... Einfach grauenhaft.
    Dann lieber MTV mit Markus Kavka, Nora Tschirner, Miriam Weichselbraun usw. :)

    Gag
     
  4. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Dass Erstgenannter und Letztgenannte aber zuerst bei Viva arbeiteten bevor sie zu MTV Central kamen weißt Du ?

    Sind auf jedenfall 3 Top-Moderatoren. Viva hat aber auch gute.
    Deine Kritik an Viva kann ich aber aufgrund des derzeitigen musiklosen MTV nicht ganz nachvollziehen.
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Seid wann hat VIVA gute Moderatoren? Hab ich was verpaßt? :eek:
    VIVA straft seine Zuschauer mit geballter Inkompetenz - wenigstens hat man bei MTV VJs, die genau wissen, was sie den Zuschauern erzählen. Hier möchte ich besonders Markus Kavka erwähnen. Er war ja früher auch bei VIVA ZWEI, hat sich letztendlich korrekt entschieden und wechselte zu MTV, da man in Köln ständig mit der Angst lebte, das VIVA ZWEI geschlossen bzw. umgewandelt wird. Nora mag einen eigenen Humor haben, dennoch ist sie nicht dumm. Auch eine Mirjam Weicheselbaum ist eine Bereicherung für MTV (sie kam ja von VIVA Plus)
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Ich denke auch das die Übernahme nicht gehen wird.Ich hoffe es mal.
    Viva war am Anfang auch besser.
    Wir haben Viva zu verdanken das MTV nicht mehr verschlüsselt sendet.
    Viva hatte auch mal Zeiten wo es MTV den Rang abgelaufen hat.
    Das sie es jetzt nicht mehr auf die reihe bringen,selber Schuld.Viva 2 war früher ein guter Sender.
    Sie haben sich an die etwas älteren Generation gerichtet.80 er Jahre Musik gespeilt.
    Aber leider ist Viva 2 ja zu einer Teeniabzockmaschine Mutiert.

    Mir wäre es recht wenn sich ein Deutscher Anbieter um Viva kümmert
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Was ist denn nun der Unterschied ob Viacom, Bertelsmann oder Saban VIVA kauft? Gar keiner.

    Mal abgesehen davon das der Konkurz auch noch kommen kann. Ergebnis wäre wieder das selbe. Egal wie man es dreht und wendet. Das tragische ist allerdings das Viva eigentlich gar nicht so groß im negativen Bereich steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viacom kauft sich Viva

    ..7
    ..8 gute nacht...kann man da nur sagen...dann wird es auf viva auch so'n schrott geben wie auf mtv...dümmliche ami-single shows usw...aber ehrlich gesagt ist das jetzige viva programm ja auch nimma das, was es mal war...mit ali g. show, crank yankers und ständig eingeblendete programminfos... tztz
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viacom kauft sich Viva

    SAMS schrieb :
    Mit Kavka gebe ich Dir vollends recht. Nur wo ist bitte schön die Musiksendung mit jenem im MTV Programm zu finden ? In der späten Nacht von Montag auf Dienstag ehemals Sonntag 20 Uhr ? Eben. Die Wdh. von 20 Years On MTV habe ich mal eben außer acht gelassen.
    Die gute On-Air-Fähigkeit des Kavkas wird auf MTV Cenral eigentlich kaum richtig genutzt.

    Überhaupt. Wo finde ich auf MTV noch großartig Sendungen mit VeeJays ?
    Zwölf Stunden an Non-music-Sendungen in einem Programm, welches sich als Marke "Music Television" nennt, liegen schwer im Magen.

    Die beste Moderatorin auf diesem Sender. Sie ist sogar Ulmen ebenbürtig, was zum Teil auch on air zelebriert wird. Konkurrenzlos !

    Wie bereits gesagt sind einige der heutigen wichtigen MTV - Moderatoren Viva entsprungen (!).

    Ebenso hat Viva im Laufe der letzten 10 Jahre einige doch nicht zu leugnende Persönlichkeiten zu Tage gebracht. Dies wären u.a. Enie van de Meiklokjes, Jessica Schwarz und Janin Reinhardt. Vergessen sollten wir auch nicht Stefan Raab, der in seinen Anfangsjahren auf Viva erheblich kreativer war als heutzutage. Die Liste ließe sich erheblich erweitern. Ebenso hatte Viva damals mehr moderierte Sendungen, während bei MTV die Bandmaschiene lief.
    Anfang 1999 hatten sie bei MTV sogar fast keine Moderationen mehr. Ulmen und Gätjen waren weg. Neue ließen auf sich warten. Nur Nandini Mitra war noch da und ein Gast-VJ.

    Zu Viva-VJs :

    Momentan würde ich Gülcan Karahanci zu den wichtigsten Neuentdeckungen der letzten Viva Jahre zählen. Letzte Viva Jahre im doppelten Sinne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Ich will den alten Super Channel aus vor-NBC-Zeiten retour (II: 3Clips - Werbung :II) ...

    ...und hasse Murdoch, seit er mit diesem Sky Italien auch DJ TV verschlüsselt hat.

    Oder als man da auf Sky Channel einen gefesselt & geknebelten VJ präsentierte: "And you are not allowed to speak?!?"...

    MTV, Viva... forget it...http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=508

    Reinhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004