1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom kauft sich Viva

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. Juni 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Viva wird die Übernahme natürlich überstehen. Niemand kauft sich eine etablierte Marke und vernichtet dann das investierte Geld.

    Nein, ich bin mir aber fast sicher, dass diese Übernahme Viva+ nicht lange überstehen dürfte.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Viacom kauft sich Viva

    Wenn die Kartellbehörde zustimmt, dann kann MTV erst VIVA übernehmen. Von einer verschlüsselten Abstrahlung per SAT und Kabel ist dann auszugehen. Denkbar wäre auch das aus VIVA 1 und Plus die für den Deutschen MArkt zugeschnittenen MTV-Versionen enstehen, denn diese sind ja geplant gewesen und die Englichen Orginale lassen sich nicht so gut in Deutschland vermarkten wie erhofft.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Mhh, Microsoft ?
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Ich wünsche mir "alte" MTV-Zeiten zurück.. So vor 10 Jahren: Da gab's noch Di. - Fr. "Most Wanted" um 20:30 Uhr mit Ray Cokes und "Rob the cameraman".. das war immer kultig...
    Weder MTV oder VIVA haben Shows im Programm, die eigentlich sehenswert sind (eine Ausnahme: 20 Years on MTV mit Markus Kavka). Bei einem Musiksender will ich keine Animes sehen, auch keine Dating-Show a la "Dismissed" oder "Singled out" - das paßt meiner Meinung nach nicht zusammen. Ich hab mal gehört, das das Programm von MTV France um längen besser sein soll als unseres: Kaum SMS-Spam Sendungen und einfach nur gute Musik. Vielleicht sollte man mal umdenken.
    Zu VIVA Polska: Wäre schade, wenn das eingestellt werden würde, es ist das einzig guckbare VIVA-Programm. VIVA hat ja auch Ableger in Ungarn und Italien.
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Na, ich schätze mal dass die Kartellbehörde nichts dagegen haben wird wenn sich Sender die jeder einzelne nicht mal 1 % Marktanteil haben zusammentun.

    Wenn es Hain Saban erlaubt worden ist, GLEICHZEITIG Sat 1 + PRO 7 + Kabel 1 + N 24 zu schlucken, ist das Pipifatz-Imperium Viva für die Viacom bestimmt kein Problem.

    Die Kartellbehörde wird ihre Zustimmung damit begründen, dass der Markt noch lange nicht gesättigt sei und jeder der will einen neuen Musiksender gründen kann.

    :)
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Der war gut! :D:winken:
     
  7. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Genau!

    In Italien nicht mehr.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Hi,
    also das Viva Plus eingestampft werden würde glaub ich eher weniger. Der Sender ist doch optimal. Kostet kaum Geld und bringt zu der vielen Werbung auch noch ne Menge SMS einnahmen bzw. 50Cent pro Anruf. Dann wird eher mtv2 pop verschwinden denke ich fast mal. Bzw. man macht aus Viva einen Sender für die eher jüngeren und aus MTV einen für die älteren, wobei alt hier immer noch weit unter 30 ist.
    Mfg
    satman702
     
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Naja. Auch mit ASTRA-Aufschaltung kann so einiges schief gehen...

    Somit endet nun auch die Geschichte eines weiteren Kölner Musiksenders unspektakulär, der schon kurz nach den Anfangsjahren der großen Konkurrenz das Fürchten lehrte und über Jahre MTV Central Kopfschmerzen bereitete.

    Noch Anfang 1999 sah man auf MTV billige Kopien von Viva Interaktiv ( MTV Live aus Berlin ) und ein wirres Musikprogramm mit vielen technischen Ausfällen. Ende 1999/Anfang 2000 fand MTV dann mit neuen Musiksendungen und Shows ( MTV Unter Ulmen war genial ) zurück.
    Fortan begann MTV jedoch auch das Programm mit unerträglichen Non-Music-Shows zu füllen und schlägt jetzt mit diesem Non-Music-Schmodder schlussendlich auch noch Viva, welches zum Schluss monatelang alte elton.tv-Sendungen von 2002 in Dauerwiederholung austrahlt(e) um auf diesen Non-Music-Zug aufzuspringen.
    Erbärmlich dieser Sieg.

    Um Viva und die Idee eines eigenständigen deutschen Musiksenders ist es schade. Zum Schluss demontierte man ja das eigene Programm schon fast selbst (schaut Euch doch zum Spass mal Interaktiv an; eine tristere Showkulisse gibt es im Musikfernsehen nicht. Zudem wurde die Playlist kontinuierlich nach unten gefahren)
    Im Endeffekt waren die Viva- Sender vor ein paar Jahren noch MTV vollends überlegen.
    Falls es nun zu einer Post-Viva-Ära kommen sollte, möchte ich nicht wissen wie die aussieht.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viacom kauft sich Viva

    Kann ja nur besser werden.

    VIVA sollte sich an VIVA Polska orientieren und schon wäre alles genial. Super Bild, keine Einblendungen, keine Handywerbung, keine SMS, dafür die geballte Ladung Musik.

    Und Interaktiv war mit Mola, Gästen und Zuschauern einfach viel besser. Damals kamen auch noch wirkliche Stars, und wer kommt heute? Irgendnen unbekannter DJ und dazu paar unfähig gecastete Moderatoren und das wars.