1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIACOM: Köln wird dicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 24. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    ICH MUSS KOTZEN!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Dieser Sache sollte Einhalt geboten werden, indem Viva Plus aus allen Kabelnetzen genommen wird und stattdessen ein richtiger Musiksender eingespeist wird. Oder die Lizenz entziehen.
     
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Genau.
    VIVA Plus ist ein Musikkanal und kein Quikkanal und dafür hat man keine Lizenz!
    Entziehen!
    Stattdessen lieber gotv oder DELUXE MUSIC einspeisen oder wo es kein MTV 2 POP gibt das damit man NICK sehen kann.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Bloss nicht, deutsche Versionen haben wir schon viel zu viele.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Die Umwandlung dürfte allerdings kein ernstzunehmendes Problem werden. Ich glaube allerdings, dass man nicht schlagartig Viva plus zu einem reinen Call-In-Sender macht. Das wird sicher step-by-step gemacht, um nicht Kabelreichweite zu verschwenden.

    Seht diese Überschwemmung mit Call-Ins doch mal positiv. Wenn das immer mehr Sender machen, schmelzen die Gewinne und irgendwann lohnt sich das nicht mehr. Die Kunden für solche Gewinnspiele dürften schließlich nur minimal mehr werden, die Angebote dagegen explodieren.

    Ich bin jedenfalls noch guter Hoffnung. Bisher ist jeder Schrott irgendwann völlig überzogen gesendet worden und dann zusammengebrochen.
     
  6. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Na ja, hier würde eine deusche Version aber Sinn machen, denn MTV2 Europe spielt fast ausschließlich Musik von alternativen Bands aus USA/UK
    Die alternative deutsche Musikszene spielt dort keine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Ich fürchte die machen das genauso "trickreich" wie DSF und Co. Einfach ein paar Musiker Bilder in die Rätsel einbauen oder Musikernamen "raten" unds schwupps hat man ein "Musikrätsel". :rolleyes:

    Bei DSF sind in den Quiz nicht ohne Grund nur Sportlernamen oder Sportlersuchbilder. Auch die nackten Frauen ab 0 Uhr laufen unter "Sport Clips" :rolleyes:

    Tja wenn Viva Plus nun endgültig zum Callin wird, MTV2 zu Nick dann bleiben nur noch MTV und VIva die letzen "Musiksender". Da auf MTV z.B. auch keine Musik mehr läuft sondern nur Reality Shows und Klingeltonwerbung würde ich sagen VIACOM hat es erfolgreich geschafft auch die letzten Reste des Musikfernsehens in Deutschland zu terminieren. Glückwunsch dazu!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Na da übertreibst du ja wieder mächtig.
    Köln ist immer noch eine der größten Medien Städte Deutschlands!
    Der WDR, mit Abstand größte ARD Anstalt, ist schon eine Stadt in der Stadt.
    RTL, die ganzen Produktionsfirmen, die Studios die Sendern gehören die ihren Hauptsitz nicht in Köln haben wie Sat1, Pro7 und ZDF.
    Die haben teilweise ganze Viertel nur mit Hallen in Besitz genommen.
    Ich denke mal das nicht nur die restlichen 15 übrig gebliebenen Leutchen da unterkommen sondern auch die vorher entlassenen.
    Oder Kabel1 mit ihrem "Filmquiz".
    Naja, wir wissen ja bei wem wir uns bedanken müssen, wer sich noch heute damit rühmt das in Deutschland "populär" gemacht zu haben und dafür auch noch Orden kassiert! :(
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Damit geht der Verfall des deutschen kommerziellen freeTV weiter voran. Bald braucht man gar keine neuen Kapazitäten mehr fordern (zB auf DVB-T) weil die Sender alle den Bach runter gehen.
    Und der Abbau wird weitergehen, das haben aber Insider schon vor Jahren vorhergesagt, dass sich soviele Sender den Werbemarkt nicht mehr teilen können (und wollen).
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    OT: Glückwunsch zur Talk-Queen. :D

    Irgendwann werden auch die Dümmsten aufwachen und merken, daß sie kein Geld mehr für solche Späße übrig haben....