1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIACOM: Köln wird dicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 24. Juli 2005.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    hatsicherledigt*
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Ich finde es konsequent. VIACOM hat den Laden doch total ausbluten lassen und war eigentlich nur auf die Sendelizenzen scharf. Genauso hat man sich gegenüber den Mitarbeitern verhalten. Respektlos. Es wurde doch einfach alles eingestampft was noch an VIVA gut war. Inhaltlich gibt es nichts mehr bei VIVA.
    Das ist der Höhepunkt des Tiefpunktes. Übrigens lief abseits der Prime Time (vorallem spät abends bis Nachts) kein Laufband mit SMS und es kam ganz gute Musik (nicht nur Charts) und auch komplette Konzerte. Dafür sieht man jetzt von 22-0 Uhr die Callin Kagge. Das hat nur gar nichts mehr mit "Musikfernsehen" im Entferntesten zu tun sondern hier gehts nur noch ums Geld abzocken. Insofern ist das jetzt der tiefste aller Tiefpunkte bzw. der Höhepunkt des Tiefen Falles von MTViva in Klingelton -Terror-Werbung, Reality-Soaps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  3. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    man kann nur hoffen,dass so etwas unterbunden wird bzw. dauerhaft keine resonanz mehr findet...:rolleyes:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Für den Medienstandort NRW ist das jedenfalls KEIN gutes Zeichen.

    Erst geht RTL Shop von Köln nach Hannover, dann NBC von Düsseldorf nach München und nun VIVA Media von Köln nach Berlin! So werden jedenfalls NICHT die Arbeitslosenzahlen sinken......
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Frage: Was wird wohl aus dem Bürgermedienfest wohl werden, wenn die alle aus Köln bzw. aus NRW abhauen?
     
  6. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Jo, eben. Mit VIVA PLUS wird in Zukunft eben mit Clip-SMS-Dingsis und Call-In-Shows etwas Geld in die Portokasse gebracht. MTV wird zum großen zentralen Musiksender und VIVA könnte man als "Jugend-Entertainment-Programm" mit u.a. den ganzen MTV- und E!-Celebrity-Dokus und vielleicht noch etwas Musik. MTV2 wird ja eh bald Nickelodeon.

    Naja, die ganzen anderen Länder sind auch nicht Europas größter Medienmarkt... Aber VH1 ist viel zu massen-unattraktiv, dass man das als Free-TV-Sender neu startet. Wenn, dann wird's das als Pay-TV geben. Aber da sieht Viacom in D wohl noch nicht genug Markt, um für uns extra von allen Sendern deutschsprachige Versionen dafür zu starten.

    Jo, da hat man wohl damals einfach auf den neuen VIVA-ZWEI-Nachfolger VIVA PLUS reagieren wollen, denke ich. Und da VH-1 in Deutschland eh nie groß bekannt war oder eine gute Verbreitung hatte, bot sich das halt an, denke ich.

    Sicher eben nur als Pay-TV irgendwann mal. Aber keine Ahnung wann...

    Ist wohl einfach momentan die große Umbruchphase. Da passiert anscheinend einiges sinnloses.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Das stimmt 15 Sendungen die wirklich Kohle brachte aus dem Programm zunehmen, wo gerade geld rein kam. SOgar laufen SMS am morgen in Morning Glory nimmer, sehr seltsames Programmgestaltung bei der Frau
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  9. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Ich finde das nicht gut das die ganzen TV sender Köln verlassen.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005