1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess Softpairing ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 24. November 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, dann wird Canalsat nie und nimmer das Pairing für Redlight abschalten.
    Ist also wirklich ein Sicherheitsrisiko.
     
  2. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein Problem kann es nur dann werden, wenn du ein und denselben Kanal einmal mit und einmal ohne E0 verschlüsselst (wobei man das bei HD+ mit CAK7 und nicht-CAK7 Karten prinzipiell auch hat). Das vereinfacht die Attacke auf den E0 Key. Du kannst aber einfach generell für Dorcel auf E0 verzichten. Was wäre der Schaden? Das einzige, was passieren würde, wäre, dass du Dorcel mit CanalSat Karte auch in Alternativ-Hardware hell bekommen würdest. Nicht sehr schlimm, oder? Deshalb wäre es für mich durchaus plausibel, wenn man am neuen Standort komplett auf E0 verzichten würde, auch für den CanalSat Provider.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, das ergibt Sinn, man lagert den einen auf einen anderen TP aus, und entfernt das Secure.
    Hoffen wir mal, du hast recht.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Bleeding

    Sehe ich das richtig, das das E0 Nano aktuell auf der neuen Frequenz nur beim Pid 291 (Redlight Karte) aktiv ist ?
    Bei den restlichen Pids (Csat, Orange) ist es nicht aktiv ?
    Bissel komisch :D
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann erst am Abend nachschauen. Nicht immer, wenn du ein E0 Byte findest, ist auch das E0 Nano drin ;) . Meist findest du dann sowas wie das im Stream:

    Code:
    E0 02 00 02
    
    oder

    Code:
    E0 02 20 02
    
    Ich gehe davon aus, dass es nirgends mehr drin ist.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier kannst mal schauen :)

    [​IMG]
     
  7. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    E0 02 findet man in beiden. Dann wohl doch überall aktiv. Es ist aber auch möglich, dass trotz E0 ein valides CW ohne Verschlüsselung von der Karte zurückkommt. Glaube ich jetzt aber dann doch auch nicht mehr dran. Scheint wohl doch alles beim alten zu bleiben.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Isser denn schon da, der neue Dorcel HD ohne E0?
     
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist kein HD, sondern wahrscheinlich lediglich der alte Dorcel verschoben auf einen neuen Transponder, scheinbar nach wie vor mit E0.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt da ist es weiter hinten im ECM Stream, ich dachte das wäre immer an der selben stelle :D