1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess Softpairing ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 24. November 2015.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Aha,ich habe 3 SC im Einsatz:
    1. Vivid/Dorcel/Hustler TV = Astra in einem AC Light 1.25 --> Dorcel wird nicht {mehr] entschlüsselt,
    2. Hustler HD/Redlight HD/Dorcel TV = Hotbird in einem AC Light 1.25 --> Dorcel wird problemlos entschlüsselt,
    3. Vivid/Dorcel/Hustler TV = Astra +Hustler HD/Redlight HD/Dorcel TV = Hotbird in einem AC Light 1.27 --> Dorcel auf Astra wird nicht {mehr] entschlüsselt, Dorcel auf Hotbird wird problemlos entschlüsselt !
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    jupp, wie ich sagte, das Pairing Signal ist auf der Redlight Provider ID auf Hotbird nicht aktiv.
    Dort geht es mit alles Viaccess tauglichen Modulen.

    Auf Astra ist es aktiv, dort geht es nur mit einem Secure Cam.

    Ich hab im übrigen die neue Chic Karte.
    Da gehts auch nicht auf Astra aber auf Hotbird problemlos.
     
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hierzu gibt es scheinbar Neuigkeiten:
    Wahrscheinlich wäre es auch keine so gute Idee gewesen, E0 nur für Redlight Karten abzuschalten. So wäre man an das entschlüsselte ControlWord gekommen und hätte eine Angriffsfläche für den CanalSat E0 Key geschaffen. Es hätte CanalSat aber auch nicht weh getan, E0 für Dorcel grundsätzlich abzuschalten...
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ist ja total logisch. Dorcel SD wird gepairt und HD läuft ungepairt weiter. Sehr gut :D
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Provider für den neuen Transponder ist im übrigen auch Canalsat :D
    Mal sehen was am 15.12 passiert.

    @ Bleeding

    Auf dem Hotbird TP ist es aber so.
    Da ist das E0 bei Orange aktiv, aber bei Redlight nicht.
     
  6. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird er nur verschoben:
    T110 ist der aktuelle Sendeplatz von CanalSat. Vielleicht verstehen die unter HD ja DVB-S2.

    Hab ich mir auch gedacht, als ich mir den Transponder bei KingOfSat angeschaut habe. Etwas komisch. Ich nehme ja nicht an, dass der Scrambler für alle Kanäle auf demselben Transponder dasselbe CW erzeugt. Sonst würde es Sinn machen, dass man Dorcel auf einem anderen Transponder ohne E0 isoliert...
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Info hab ich heute morgen von Redlight erhalten. War aber nur das auf meiner Seite verlinkte Bild.
    Den Text dazu hab ich mir aus dem Bild zusammengereimt ;)

    Verschoben ?
    Wenn die den wirklich nur verschieben, dann bleibt es beim Soft Pairing.
    Aber ich gehe von einer neu Aufschaltung ohne Pairing aus.
    Hoffentlich.
     
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    In dem Fall alles nur spekuliert und interpretiert. Schauen wir, was am 15. passiert ;) .

    Ich interpretiere das Bild so, dass der Kanal nur verschoben wird. Ob mit oder ohne E0 wird sich zeigen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Redlight muss man immer spekulieren, da gibts nie was handfestes.
    Aber bein nochmaligen darüber nachdenken, tendiere ich mehr zu dem was du geschrieben hast.
    Hab die News bei mir mal abgeändert + Update.
    Nicht das die Enttäuschung am 15.12 zu groß ist, wenn das E0 dort auch wieder aktiv ist.
     
  10. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dürfte dann auch der Grund sein, wieso der Orange E0 Key bekannt ist ;) .