1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nikola, 14. November 2003.

  1. nikola

    nikola Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Salü,
    Habe ein Skymaster DVR 9400 und ein Viacces-Modul
    (Rot).
    Mein Problem ist das ca. alle 20-30 min. das Fernsehbild schwarz wird und dann auf dem Bildschierm steht "CAM ERKENNUNG LÄUFT......"(ca.2min) und dann ist wieder für ein paar minuten das Bild da.
    Wer kann Helfen?
    mfg durchein

    <small>[ 14. November 2003, 16:32: Beitrag editiert von: nikola ]</small>
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    welches cam hast du?
    welches programm schaust du damit?

    ach, ich seh grad:

    ein rotes cam. welche firmwareversion ist denn da drauf?

    hast du hotbird zugang? dann solltest du mal ein update auf dem transponder von SCT machen.

    steck dazu das modul OHNE karte in den receiver und geh auf den kanal SCT (satisfaction). wahrscheinlich ist der kanal eh egal, es muß halt der entsprechende transponder sein.

    danach kommt eine updatemeldung und das modul lädt die neueste software herunter:

    frequenz:
    HOTBIRD
    12.092 ghz, H
    SR 27,5
    FEC 3/4

    hoffe, das hilft dir ein wenig weiter...

    <small>[ 14. November 2003, 17:20: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  3. nikola

    nikola Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Salü!
    Wenn ich auf diesem Kanal bin passiert aber nichts,es kommt nur die Meldung das die Smartkarte gesteckt werden soll.
    Die Daten des Modul:
    Version: V1.0 V484
    Application: V1.06.001
    mfg durchein

    <small>[ 15. November 2003, 06:46: Beitrag editiert von: nikola ]</small>
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    hi!

    wie ich sehe, hast du die aktuelle version druff. daher kommt auch keine meldung.

    damit sollte das modul allerdings funktionieren. hast du noch ein zweites modul im receiver stecken? wenn ja, probier mal die module in den jeweils anderen steckplätzen.

    wenn du nur ein modul hast, dass steck das mal in den zweiten ci-slot (falls du mehrere hast).

    eventuell bringt auch ein firmwareupdate deines receivers etwas. aber dann sollten alle fehlerquellen erschöpft sein. ev. ist das modul beschädigt und du solltest es beim händler umtauschen.

    wünsch dir glück.
     
  5. nikola

    nikola Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Salü!
    In den anderen Slot stecken bringt auch nichts.
    Aber wie kann ich mein Receiver über den PC updaten ?
    Meine Schüssel steht auf Hotbird und ich möchte sie nicht auf Astra verdrehen!(Update von Skymaster nur über Astra)
    mfg durchein