1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIACCESS Modul updaten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Reseiverheini, 4. September 2006.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Die 1.08 gibt es seit Juli 2004, soweit ich weiß ;)
    Und von Probleme mit Viaccess Modulen hab ich eigentlich noch nix gehört.
    Ganz im gegenteil, im Vergleich zu Irdeto sind viaccess Karten viel zuverlässiger.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACCESS Modul updaten

    stimmt. Irdeto macht oft Probleme.

    Aber trotzdem, habe ich Probleme mit meinem Viaccess CAM + SRG neuen Karte für die EMM Updates.

    Dann lieber AC.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Wahrscheinlich, weil SRG schon Viaccess 2.6 nutzt.
    Das Alpha ist ja 2.6 tauglich seit dem letzten Update.

    Und da SCM die CI Sparte verkauft hat, fühlt sich wohl keiner mehr fürs Update zuständig... (Viaccess Modul )
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Dann schau dir das Flashimage an, dort steht 'Viaccess compiled Oct 9 2002' und im BIOS Bereich steht '13:41:08 May 19 2004'.:eek:

    Definitiv gibts damit Stabilitätsprobleme. Viele STB Hersteller haben gelernt, damit umzugehen und vermeiden beim Zappen über Fremdkanäle, das der TS durch das Modul geht. Aber auch das reicht nicht immer, die Dinger schmieren irgendwann ab.
     
  5. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Ich habe im TF7700HSCI einen Viaccess Modul und HRT Karte und da gibt es sehr oft Kartenaussetzer. Das schlimme ist auch das seit Alpha-crypt update auf 3.11 kein Viaccess mehr entschlüssel wird.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Wieso?

    Mit einem ACTC 3.11, ging meine SRG Karte sofort wieder. Die EMM Update war einen Erfolg, dank dem ACTC.
     
  7. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Keine Ahnung, seit dem Update kann ich die HRT Karte im Alpha-Crypt light modul nicht mehr benutzen. Bei MASCOM ist nichts bekannt. Es scheinen nur HRT-Karten betroffen zu sein.
     
  8. bug13

    bug13 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Hallo zusammen

    Ich bin zwar nicht Neuling im Bereich des digitalen Sat-Fernsehens aber das Viaccess Update will mir nicht gelingen. Offenbar beleben viele Kenner des Gebiets dieses Forum daher stelle ich meine fragen da.
    Für eure Antworten danke ich schonmal.

    Ich habe den updater von SCM runtergeladen, mein HP8220 Laptop erkennt die Karte nach ca. 30sec und den Downloader 2.0 konnte ich problemlos installieren lediglich mit dem Treiber des Moduls will es nicht klappen. Ich bin gemäss der Anleitung die als *.pdf beiliegt vorgegangen jedoch ohne Erfolg. Ich erhalte die übliche Meldung von Win XP wenns nicht klappt mit dem treiber "Hardwareinstallation nicht möglich....erforderliche Software nicht gefunden".

    Sind Hürden bekannt die das lesen der Karte im Laptop verhindern?

    Vielen Dank...

    Grüsse
    bug13
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Ah, Du sagst Light... dann ist es klar. Du brauchst Alphacrypt Full oder eben TC, die supporten Viaccess auch wenn es nicht draufsteht.

    Da weiß man wieder was man am AC hat :D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. gitarrero

    gitarrero Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Hallo!

    Könnte mir noch jemand einen Tipp geben, wo ich ein Viaccess Update downloaden kann? Ich benötige das für meinen Laptop, damit ich es darüber updaten kann. Habe selber kein SAT, mache es aber für einen Kollegen, bei dem es über SAT nicht funktioniert. Er braucht alles ab oder höher als die 1.08 . Dank Euch! :)

    Grüße,
    Git
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008