1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Ja, damit könnte man bei uns langsam auch mal anfangen.
     
  2. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei fast allen Sendern hat man auch das "HD" aus dem Logo entfernt.
     
  3. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aber bei mir ist immer noch gar nichts zu sehen. Die letzten cobra und python FW sind vom 16.04.2016.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ralligen und stevi2312 gefällt das.
  5. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Gibt den auch schon eine Softcam Lösung mit AES Keksen?
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe mein UnicamEVO HW4 Modul mit der neuen Firmware Pacific 4,56 upgedatet und alle TNTSat-Kanäle laufen mit TNTSat-Karte auf minem Tehnisat HD S2 Plus Receiver!

    [​IMG]
    Manfred
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die Sender laufen wieder mit V5 Karte auf Dreambox und co.
    Passende oscam Version und neue aeskeys werden benötigt und sind im Netz zu finden.

    Spätestens zum nächsten Grossevent gehts wieder von vorne los.
     
    jauno gefällt das.
  8. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    ... 24 Stunden und es ist wieder dunkel! Es bleibt ein Katze und Maus Spiel! Alternative: Fransat-Karte auf 5.0W
     
    jauno gefällt das.
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Na, mit ein paar Wochen/Monaten Betrieb rechne ich diesmal schon wieder.
    Meinen Eltern, die gerne franz. TV schauen, habe ich letzten Monat einen Humax TN8000HD besorgt. Vorher stand bei ihnen eine VU+ UNO. Verkauft ist diese zwar noch nicht und könnte ich jetzt wieder flott machen, aber ich werde wohl darauf verzichten, die Box wieder aufzustellen.
     
  10. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Kann ich bestätigen. Es ist ein Ärgernis, dass die Franzosen ihr terrestrisch ohnehin frei empfangbares TNT auf Satellit so abschotten. Bei teuren PayTVs wie CSAT sehe ich es ja noch ein, aber TNTSAT ist doch gratis!!! Warum dieser Aufwand. Wahrscheinlich weil CSAT dahinter steht und es so will. Oder weil sie durch Pairing mit ihren billigen Chinareceivern noch Extrageld verdienen wollen. Eigentlich sollte da der franz. Staat einschreiten und das unterbinden. Frei bleibt frei - auch auf Satellit, d. h. freie Wahl des Receivers und des CAM.
    Die Alternative FRANSAT funktioniert, allerdings auch nur mit AES-keys. Wenn sie die ändern, dann ist es auch dort dunkel. Manko hier, man braucht neben 13E und 19E einen zusätzlichen Sat (5W), das bedeutet u. U. zusätzliche Hardware (LNB, Switch, Leitungen etc). Weiters Manko: AC3+ Toncodierung. Beherrschen die älteren Boxen (z. BV. Dreambox 8000, 800SE) nicht ohne weiteres.
    Eine gute Alternative für die, die wirklich franz. TV sehen wollen ist BIS-TV (AB-SAT). Kostet allerdings, in der Basisversion 5€/Monat. Hier besteht kein Pairing! Aber es gibt hier nicht die Regionalsender von F3, wie bei TNTSAT und FRANSAT
    Die Tendenz bei den Provider geht so wie ich das beobachte generell zu strikt abgeschotteten Systemen mit Pairing. Und die neueren Verschlüsselungen sind ja nicht mehr kompromittierbar. Und wenn doch, dann ist es sehr schnell aus damit.