1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. conquistadora

conquistadora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

die Frage, welcher Receiver denn zu empfehlen sei, würde mich auch interessieren. Habe leider nur ein weiteres Negativbeispiel zu ergänzen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Habe mir vor wenigen Tagen einen Sagem ds86 hd mit Karte aus Frankreich bestellt. Beim Einschalten macht er sich sofort an die Kanalsuche, findet aber definitiv gar nichts und braucht ewig, bis er die Suche abschließt und man endlich ins Menü gelangt (Suche abbrechen ist nicht drin!). In den Einstellungen erfährt man dann, dass der Receiver kein Signal empfängt. Die Sat-Schüssel ist aber auf Astra 19,2 ausgerichtet. Mein Kathrein-Receiver funktioniert bestens damit! Hat jemand einen Rat?

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

....fuer diejenigen, die einen gescheiten SAT Empfaenger suchen - und der dann auch die TNT-SAT Karte verarbeitet - am besten mal ab Seite 52 in diesem Forum lesen. Es gibt 'ne ganze Reihe von Emfaengern - die aber ausnahmlos mit einer alternativen Software umprogrammiert werden muessen. Der Grund dafuer ist die TNT-Sat Karte: auch in einem normal im Handel erhaeltlichen VIACCESS Modul wird die TNT-SAT Karte nicht erkannt. Mit der alternativen Software wird aus dem eingebauten Kartenleser eine MultiCAS, was u.a. dann auch die TNT-SAT Karte und i.d. Regel auch die SKY-Karte akzeptiert, eh oui (!!!) (bis auf SKY-HD meines Wissens nach, habe kein SKY und brauch es auch nicht). Dies bedeutet aber auch man muss ein klein wenig Erfahrung haben, einen USB Stick oder man braucht ein serielles Nullmodem Kabel. Einfachst hat es bei mir mit einem NANOXX 9500HD und NANOXX9800HD funktioniert. Es geht auch sehr einfach mit einem Vantage 7000 oder 8000, mit einem EDISION ARGUS VIP,
    mit einem Opticum....., mit..... Natuerlich geht dann die Garantie floeten; aber es haben schon ne Reihe von Leuten gemacht - ohne Probleme. Nottfalls wird die originale Software wieder "raufgespuelt" und gut ists.

Abraten wuerde ich von einem sogeannten DIABLO-Modul 2.3 - was ebenfalls die TNT-SAT Karte akzeptiert. Denn dieses Modul (kostet so um die 50,00 bis 70,00 Euro) muss programmiert werden (Die noetige Hardware dafuer kostet auch nochmal um die 70,00 Euro zusaetzlich), und dieses Modul wird richtig warm - in manchen Empfaengern deratig heiss die Karte schon erste Erscheinungen einer "Kernschmelze" zeigen. Die zusaetzlichen 120,00 Euro wuerde ich in einen gescheiten HD-Empfaenger stecken. Die TNT-SAT Karte - auch wenn Sie mit einem NON HDTV SAT Empfänger verkauft worden ist macht in einem dafür ausgerüstetem Empfaenger auch HDTV hell....

Die alternative Software findet man in Foren, bei denen man sich aber anmelden muss. Und: man bwegt sich schon im halbseidenen Bereich - aber was soll man als frankophiler Germane denn bloss machen ?

Nur Mut, es klappt schon, das haben selbst schon "franz. Lehrer geschafft - die beim Anblick einer PC-Tastatur rot anlaufen....". Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache das "passé simple" wird einem eingetrichtert damit man beim Lesen franz. Literatur nicht auf dem Schlauch steht.....

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ Bellie

Wie weit bis Du denn jetzt gekommen?
    Hast Du beide Empfänger über ein Scart Kabel angeschlossen, d.h. der TV-Ausgang von einem Empfänger wird über den zweiten Empfänger zum TV-Gerät durchgereicht? Oder ist jeder Empfänger mit einer getrennten Strippe an das TV-gerät angeflanscht. Letztere Lösung würde sich ja beim TOPFIELD über ein HDMI Kabel anbieten....

Berichte mal - oder schick mir ne PN

gruss

4. conquistadora

conquistadora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ zehensocke

Merci pour ton résumé!

Les profs rouges de honte... :eek:

5. Dervonderalb

Dervonderalb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den Aston Simba zugelegt (279,00€ bei Boulanger). Wieder zu Hause habe ich dann die LNB's und die Umschaltmatrix ausgetauscht, den Receiver in Betrieb genommen und nach ca. einer 1/2 bis 3/4 h die franz. Programme über AB3 als auch die deutschen Programme über Astra auf dem Bildschirm gehabt.
    Ich habe jetzt genau das was ich wollte, und zwar eine unkomplizierte Inbetriebnahme und das allerwichtigste nur einen Receiver für beide Satelliten.
    Gruß
    dervonderalb

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Sehr schoen, dass Du für Dich eine zufriedenstellende Loesung gefunden hast.

Aber: die wenigsten der frankophilen Deutschen haben zwei Schuesseln auf dem Dach/an der Wand/im Garten: eine fuer ASTRA und eine für den Atlantik Bird 3 auf 5° West. Mit einer Schuessel die schielt wird man beide Satelliten nicht gleichzeitig empfangen koennen - vergleichbar zu ASTRA & EUTELSAT (vielleicht geht das aber mit einer Wave Frontier Antenne)...

Aber nochmal - schoen dass bei Dir jetzt Fransat funktioniert.
    Du hast eine Lösung gefunden die Dir das Umprogrammieren erspart (Stichwort: alternative Software) und dafuer bruachst eben 'ne zweite Schüssel (und freie Sicht auf 5° West).

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Mit dieser Schüssel klappt es auf jeden fall.

BIG BISAT Multisatellites BIG BISAT Multisatellites [bigsat] - €219.00 : Satpromo à votre service, Produits satellite et TNT

Der Fransat Aston Simba ist auf jeden fall die beste Wahl für jemand der nicht mit linux Receiver herum programmieren will, da kann man sogar noch eine zweite viaccess karte reinstecken. (HD Suisse oder andere)

Grüsse.

Horst.

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

....diese Schuessel entspricht der koreanischen WAVE Frontier Antenne. Wenn es mit der BIG BISAT geht, dann auch mit WAVE Frontier. Der Vorteil einer WAVE Frontier: diese Antenne gibt es in Deutschland zu kaufen, somit kann man sich den Umweg ueber Frankreich sparen. Ein guter Tipp fuer diejenigen, die mit Fransat liebaeugeln.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Gibt es auch in Deutschland.

Visiosat BIG Sat Schüssel bei idealo.de

Grüße.

Horst.

10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zehensocke, statt "passé simple" gibt es heute andere Highlights im Französischunterricht:

Jean Yves Lafesse

Knat