1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Dass die Receiver nur vertikal empfangen, halte ich für ein Gerücht, kann ich aber aktuell nicht testen, weil mein Strong nicht angeschlossen ist. Was absolut nicht stimmt, ist, dass die Kisten kein DiSEqC können. Es wird DiSEqC 1.0 unterstützt um Astra 1 auszuwählen. Du kannst also eine Multifeed-Anlage betreiben und einen TNTSAT-Receiver auch dann verwenden, wenn Astra 1 nicht auf AA liegt. Nur von den anderen Satelliten bekommst du dann nichts.

2. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leider nicht richtig. Hier in diesem Faden haben viele User vom Empfang der ARD- und ZDF-Gruppe mit TNTsat-Empfängern berichtet. Die gingen bis auf 1-2 Sendern alle.

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Mit dem Strong gehen von den deutschen ÖR-Programmen lediglich der Transponder mit EinsFestival und Konsorten nicht, ansonsten halt das übliche was in dem Thread steht (DSF, BVN...)

Und danke für den Tipp mit dem Googlen. Da wär ich kaum drauf gekommen. Wenn ich denn was ordentliches gefunden hätte in Verbindung mit meinem Reciever hätte ich ja wohl nicht meinen Post verfasst...

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versuch's doch mal beim digital-eliteboard - du musst dich da allerdings anmelden, bevor du stöbern kannst. Da gibt es für viele Receiver das Passende - nur ohne Anmeldung läuft da nichts.

5. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe meinen neuen Sagem-Receiver hier in D per Koaxialkabel mit meinem Topf PVR 5500 verbunden (IF OUT 1 am Topf, "entree" am Sagem)

Wo liegt mein Denkfehler bei dieser Anschlussvariante, der Sagem erkennt ein Antennensignal, zeigt auf dem Display auch z.B. 001 als Programm (TF1 also) an, aber am TV seh ich nur die Topf-Programme....

In der Sagembedienungsanleitung spricht man nur von der "sortie" Variante, wenn man einen 2. Receiver anschließen möchte, in der Topf Bedienungsanleitung war der Hinweis mit IF out 1....

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Du hast den Sagem schon an den Fernseher angeschlossen und auf das entsprechende Programm geschaltet? Steht der Topfield auf Standby?

7. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also, alte Konstellation: der Topf ist am TV angeschlossen (Scart), 2 Satantennenkabel kommen von der Schüssel in den Topf.

Neu: der Sagem Receiver ist jetzt per Koaxialkabel mit dem Topf Verbunden,
    IF OUT 1 Topf, "Entree" am Sagem.

Ohne dieses Kabel hatte der Sagem immer "kein Antennensignal" angezeigt. Mit Kabel kommt "init" und er schaltet nach einiger Zeit auf Programmplatz 1.

In F hatte ich den Receiver erstmalig angeschlossen (direkt per Satkabel an der Schüssel) Programme waren 1a zu sehen (auch die deutschen)

Egal ob ich nun den Topf auf Standby (Zeitanzeige) habe, oder ein Programm eingeschaltet ist, kommt vom Sagem kein Bild. Ich hatte schon versucht, einen anderen AV Platz zu nutzen, klappt aber nicht.
    Ich hab am Topf noch ein 2. Scartkabel fest angeschlossen, das ich für den DVD Player nutze, bei
    Bedarf steck ich da das Scartkabel in den DVD Player.

Muss ich den Sagemreceiver zusätzlich per SCART ans TV anschließen, oder ist das nur per Koaxalkabel via Topf ok?

Nachtrag: ich hab jetzt ein 2. Scartkabel ans TV angeschlossen (zum TV Scart am Sagem) (2 AV Anschlüsse hat das alte Teil)
    Topf auf Standby, und trotzdem kommt per Sagem kein Bild....
    So, jetzt hab ich dieses Scartkabel wieder gezogen, dafür das "sonst für den DVD Spieler bestimmte Scart-kabel" , dass in der 2. Scartbox des Topf steckt, in den Sagem gesteckt.
    Sagem initialisiert und teilt mir das auf dem TV Bildschirm mit.... dann kommt "pas de signal"
    Also muss was mit dem Sat-Antennenkabel falsch sein.... nur was bitte??? Hat jemand ne Idee??
    Kann man den Sagem nur als Hauptreceiver nutzen??? also über sortie einen 2. anhängen, nicht aber als 2. über Entree??

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nachdem ich auch meinen Edision argus vip bekommen habe, habe ich heute Nachmittag mal ein bisserl Zeit damit verbracht und wie versprochen, hier mein erstes Fazit. :)

Er ist nicht der kleinste Receiver den ich bisher hatte, aber sieht wirklich sehr gut aus. Die GUI der Software gefällt mir auch.
    Nachdem ich ILTV aufgespielt hatte über meinen USB-Stick (Dauer etwa drei Minuten) bootete er auch wieder. Das was mich ein bisserl stört, ist das neue Boot-Bild, aber das nehme ich für diesen Comfort gerne in Kauf.
    Ich habe jetzt meine arenaSat- und TNTSAT-Karten da drinnen und bisher wurde alles ohne Probleme entschlüsselt. Scheint also zu funktionieren. Am Anfang war ich auch auf einen W9-Sender und da stand dann immer unverschlüsselt. Scheinbar sind da mehrere W9-Sender auf Astra; man muss also kurz suchen, wo der richtige ist.
    Der Jugendschutz kommt zum Glück auch nicht mehr. :love:
    Über das HDMI-Kabel sehen die SD-Sender auch deutlich besser aus und die HD-Sender sind wirklich scharf.

Das einzige was nicht klappt, sind die HD-Sender von TF1, France2, arte(F) und M6. Dort soll mein Signal zu schwach sein. Eigenartigerweise sind alle anderen Transponder top was das Signal angeht. Selbst wenn das nicht klappen sollte, bin ich schon jetzt zufrieden. Für einen schwachen Transponder hole ich mir keinen Fachmann auf's Dach, wenn über Astra2 alle Transponder mit Top-Empfang empfangen werden, und über Astra1 nur einer schwach reinkommt.

Vielen Dank an alle, die diesen Thread mit Top-Infos versorgen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  9. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich frage einfach nochmal:
    So, jetzt hab ich dieses Scartkabel wieder gezogen, dafür das "sonst für den DVD Spieler bestimmte Scart-kabel" , dass in der 2. Scartbox des Topf steckt, in den Sagem gesteckt.
    Sagem initialisiert und teilt mir das auf dem TV Bildschirm mit.... dann kommt "pas de signal"
    Also muss was mit dem Sat-Antennenkabel falsch sein.... nur was bitte??? Hat jemand ne Idee??
    Kann man den Sagem nur als Hauptreceiver nutzen??? also über sortie einen 2. anhängen, nicht aber als 2. über Entree??

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26