1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Da ich jetzt im "Land der TNT SAT Karten" bin :D und hier die französischen Sender gucken möchte, und somit eine Karte brauche, erlaube ich mir mal euch zu fragen, worin denn eigentlich der generelle Unterschied besteht, zwischen SAT Karten der Anbieter
    TNT, canal+, BIS

Ich hoffe, ich hab die Antwort hierauf nicht auf den 60 Seiten überlesen , und bekomme für meine Frage "keinen Rüffel":D

Die deutschen Astrasender empfange ich hier mittels unseres Topfields, für den ich auch ein Alphacrypt Modul (für SKY) habe. Ich wäre aber bereit, mir einen preiswerten TNT SAT Receiver hier zu kaufen und mal zu testen, ob die Karte im Topf läuft, wenn ja, ist gut, wenn nein, nutz ich halt den franz. Receiver....
    Danke im Voraus.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

TNTSAT = Besteht aus Receiver + Karte, die 4 Jahre gültig ist. Für das Paket ist eine Einmalzahlung nötig
    Canal+/ Canalsat = Pay-TV
    Bis: auf 13° Ost, kostet monatliche Gebühren, da ein paar Pay-TV-Kanäle dabei sind, freie Receiverwahl.

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke Car für die Zusammenfassung.
    Also muss ich jetzt auf die Suche nach TNT Sat gehen, und gucken, dass ich günstig an einen Receiver mit Karte komme.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja. Prinzipiell können manche/ alle? Topfields auch die Karte lesen, aber nur mit entsprechendem Modul + Software. Da ich damit aber keine Erfahrung habe, kann ich dir nichts Genaueres dazu sagen.

5. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mir heute einen Sagem Receiver als TNT SAT Paket mit Karte gekauft. Bevor ich die Karte im Sagem ausprobiere, habe ich sie in meinem Alphacrypt Modul ausprobiert (einmal Chip oben, einmal unten) "die Karte konnte nicht entschlüsselt werden"
    Dann werde ich morgen den Sagem Receiver an die Parabolantenne anschließen. Schade, ich dachte es hätte mit dem Topf geklappt.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit einem Diablo-Light 2.3 CI-Modul und der richtigen Modul-Firmware sollte die TNT-SAT Karte auch im TF funktionieren.
    :winken:

7. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aha, und kostet so ein Diabol Light CI-Modul denn so?
    Mit meinem Alphacrypt Modul "bekomme ich die Karte also im TF nicht ans laufen" ?

Ich guck mir gleich mal den Sagem Receiver an, hoffe nur, dass danach die Karte nicht fest mit diesem "verheiratet" ist :D

Also das Bild per Sagem ist 1a, so ein klares Bild hatte ich in F noch nie (ehemals Antenne halt.......)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@Bellie

- ein Diablo Cam 2.3 kostet so um die 70,- Euro, muss aber noch programmiert werden damit es mit TNT-Sat Karte etwas anfangen kann. Die dazugehoerige Software heisst Underworld 1.84.
    - ich habe diese Kombination (TNT-Sat Karte & Diablo Cam) laengere Zeit in einem Topfield 7700HDPVR betrieben - funktionierte problemlos. Gleiches gilt fuer den 7700HSCI. Ob das Diablo-Cam auch mit anderen "Topfields" problemlos fuknktioniert vermag ich Dir nicht zu sagen.
    - Du kannst die TNT-Sat Karte problemlos in den SAGEM Empfaenger schieben, die Karte wird danch auch im Diablo Cam 2.3 problemlos funktionieren (selber probiert). Du wirst Dich wundern wie das Bild von TF1 HDTV erst in einem HDTV Empfaenger aussieht (z.B. Topfield). Danach stellst Du den Sagem in die hinterste Kellerecke oder schmeisst ihn am besten gleich auf den Muell. Is wirklich so.
    - Wenn Du noch keinen HDTV Empfaenger haben solltest, dann kauf Die am besten gleich ein Teil, in dem die TNT-Sat Karte im internen Kartenleser funktioniert - schau in diesem Forum nach Beitraegen von niulu oder den entsprechenden Empfaengern (Vantage, Octagon, Nanoxx z.B.). Damit kannst Du Dir das Diablo-Cam verkneifen (wird im Betrieb schon recht warm - um nicht zu sagen heiss) und Du brauchst Dich um die Programmierung von dem CAM nicht zu kuemmern.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@zehensocke: Muss mal ein DANKE reinwerfen. Wirklich sehr hilfreiche Tipps. :winken:

Ich habe mal eine Frage, ich spiele mit dem Gedanken mir von Octagon den SF 1008 HD INTELLIGENCE SAT HDTV PVR USB LINUX zu besorgen. Da hier immer was von der 1018-Receiver stand das es geht, würde mich interessieren, ob es mit den Receiver auch klappt?

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich konnte aus den postings von Bellie nicht erkennen, welchen Sagem er gekauft hat. Falls es der ISD91 HD sein sollte, hat er bereits einen HDTV-Receiver und der funktioniert bestens auch in HD.