1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Danke dann werde ich mal einen von der Familie los schicken. Obwohl die mehr aus dem Festen von Frankreich kommen.

2. Digifan8

Digifan8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922

Seit Samstag macht mein 4 Monate alter Strong 6420 Probleme. Er beginnt ohne weiteres zutun zu booten (lt. Display) und empfängt keinerlei Sender mehr. Der Bootvorgang läuft endlos. Wenn man ihn vom Netz nimmt oder auf der Rückseite komplett abschaltet, kann man nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten den Strong wieder in Betrieb nehmen um für ungefähr 15 Minuten alles normal zu empfangen bis er wieder mit dem booten beginnt. :confused::confused:

Ist bei euch dieses Problem bekannt oder ist mein Gerät einfach defekt?
    Danke für eure Antworten :winken::winken:

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Da vermute ich leider einen technischen Defekt.
    Mein Strong 6420 ist 21 Monate in Betrieb und hat dieses Problem nicht. Ich habe gerade den Empfang noch einmal überprüft.

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@Digifan8

Da Du nach 4 Monaten noch Garantie haben müsstest - ab zum Händler mit dem Teil. Wenn das zu aufwendig sein sollte (weil z.B. der Händler aus Frankreich kommt) dann solltest Du Dir überlegen einfach einen gescheiten
    SAT Empfänger zu kaufen, am besten gleich einen HDTV Empfänger. Welche Empfänger in Verbindung mit der TNT-Sat Karte problemlos arbeiten findest Du wenn Du in den letzten sieben Seiten mal schnorcheln gehst. Und so unnützt war der Kauf vom STRONG 6420 ja auch nun auch wieder nicht - immerhin hast Du so eine TNT-Sat Karte bekommen.

Meine ungefragte Empfehlung: Stell den Strong in die hinterste Kellerecke und streich den Empfänger aus Deinem Gedächtnis.

5. Hispa

Hispa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Seite ich derzeit am günstigsten an einen TNT Receiver + Karte komme.
    Danke.

6. provence

provence Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

w**.surpin.fr

Gruß
    provence

7. Dervonderalb

Dervonderalb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich möchte meine Sat-Anlage von Analog auf Digital umstellen. Zur Zeit empfange ich die 5 französichen Sender über AB3. Es wäre daher kein allzu großes Problem um die franz. Sender über Fransat zu empfangen, da die Parabolantennen vorhanden wären. Meine Frage an Euch ist, ist es möglich die Fransat-Programme und die deutschen Programme über Astra über nur 1 Receiver zu empfangen? Ich möchte eigentlich nur 1 Receiver aufstellen, die andere (schlechtere) Option wäre sonst TNTSAT über Astra.
    Danke für Eure Hilfe.

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja das ist möglich, der Aston Simba HD unterstützt DiseqC und ermöglicht mit 2 Schüssel oder einer multi-feed Anlage mehrere Satelliten anzusprechen, dies ist mit den meisten Fransat Receiver möglich.

Wenn nur Astra vorhanden ist währe nur TNT Sat die Lösung.

Grüße.

Horst.

9. Dervonderalb

Dervonderalb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke,

bin über Ostern in frankreich und werde mich nach einem geeigneten Receiver umsehen.

10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...auf jeden Fall vorher mal Testberichte zum ASTON Simba HD lesen (z.B. googeln "einfach") und dann (vielleicht) zuschlagen...

Du bekommst problemlos Empfaenger in Deutschland die genau das machen was Du suchst, auch den ASTON Simba HD - wenn er es denn sein muss. Lies die letzen 7 Seiten hier im Forum durch und Du weisst Bescheid.