1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Der Receiver, STR 420, den ich letzten Sonntag bei transplanet bestellt habe, ist heute früh angeliefert worden. Die Installation war einfach. Die französischen Programme waren sofort da, die anderen habe ich über die Suchfunktion gefunden. So weit so gut...

Allerdings hat es mit dem Durchschleifen leider nicht geklappt.
    Das Antennenkabel von der SAT-Schüssel habe ich mit dem Eingang vom Strong verbunden. Das Scartkabel vom TV habe ich auch an den Strong angeschlossen. Den Antennenausgung vom Strong habe ich mit dem deutschen Receiver verbunden. Und dann habe ich noch ein Scartkabel von Receiver zu Receiver gelegt.
    Sobald ich aber das Kabel an den Sat-out Ausgang anschließe, kommt die Meldung "signal trop faible"

P.S.: Auch das Bild stockt und ruckelt! :( Meine beiden anderen Receiver liefern dagegen zusammen mit dieser Schüssel Bilder von ganz hervorragender Qualität. Deshalb werde ich meine Satschüssel wegen Strong ganz sicher nicht neu ausrichten.

Ich muss an dieser Stelle zehensocke Recht geben: Es lohnt sich nicht, noch mehr in diesen Receiver zu investieren.
    Wahrscheinlich werde ich mir jetzt viel schneller 'ne Dreambox zulegen als ich es ursprünglich vorhatte. Mais... C'est la vie :winken:

2. Vygi

Vygi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hurraaa!!!
    Ich habe ein OCTAGON SF-1018 und benutzte bis jetzt für die TNTSAT-Karte das Diablo-Modul, welches sich immer wieder aufhängte.
    Gerade habe ich die neuste Software mit Cams und Plugins installiert und - siehe da - es läuft wie geschmiert! Alle TNTSAT-Kanäle in bester Qualität, auch HD, und Umschaltezeiten sind auch viel schneller geworden, max. 1,5 s

Also: wenn einer einen guten (2 Tuner, HDD, USB, ....) und günstigen (knapp über 400 EUR) HDTV-Receiver für TNTSAT braucht - dieser Octagon SF-1018 HD-Alliance ist womöglich sehr zu empfehlen! Nur mal hoffen, dass es so auch weiter stabil läuft.

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...nun mal gaaanz ruhig: Kommt die Meldung "signal trop faible" und Du siehst auf Deinem Strong Receiver noch ein ruckelndes Bild - was ab und zu auch mal einfriert, oder ist das Bild komplett weg wenn Du Deinen zweiten SAT-Empfänger an den SAT-Antennenausgang vom Strong anklemmst??

Bringt der Empfänger, den Du an den Strong SAT-Ausgang angeschlossen hast ein sauberes Bild?

Wenn ja:
    Vielleicht auch mal Deinen zweiten SAT-Empfänger auf einen Sender einstellen, der auf einer vertikalen Ebene sendet...(z.B. Pro Sieben Schweiz/Österreich oder DMAX Deutschland). Bei dem Billig Schrott von Strong muss man wohl auf alles gefasst sein....

Wahrscheinlich kannst Du die Reihenfolge Strong - zweiten SAT Empfänger nicht umdrehen - hättest Du wohl sonst schon gemacht...

Die letzte Möglichkeit: Falls Dein zweiter SAT-Empfänger ein 12V Schaltsignal abgibt kannst Du damit den Antenneumschalter ansteuern - und damit das Antennensignal wahlweise auf den Strong oder Deinen zweiten SAT-Empfänger legen. Aber bitte keinen DAU (sorry), das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit schief...

Mit 'ner DREAMBOX kannste wenig verkehrt machen. Aber es geht auch - wie im Beitrag von Vygi geschrieben - ein OCTAGON SF-1018, oder VANTAGE8000HD oder 7100HD oder NANOXX 9500HD oder 9800HD oder oder...Du musst mit Preisen zwischen ~250,- / 420,- Euro rechnen.

Aber wenigstens hast Du jetzt eine TNT-Sat Karte mit dem STRONG-Empfänenger bekommen - ist ja auch schon mal was.

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bild war komplett weg!

Inzwischen habe ich es auch in der umgekehrten Reiehnfolge versucht: also zuerst den dt. Empfänger an die SAT Antenne und an TV und dann den Strong angeschlossen. Interessanerweise konnte ich dann, wenn ich den dt. Receiver ausgeschaltet habe, mit dem Strong TF1 sehen + alle anderen fr. Programme, die über Astra sowieso frei zu sehen sind - allerdings ohne TF2, TF3, TF4, TF5 und Gulli... :LOL:

Dann habe ich die Signalstärke gecheckt und bei den Programmen, wo das Bild nicht da war, lag die Signalqualität bei nur 49%.

Auch als Stand-alone Receiver funktioniert Strong bei mir nur bei schönem Wetter :D Wenn die Sonne da ist, ist das Bild einigermaßen flüssig, sobald sie weg ist, verschwinden auch die Sender nach und nach.

Die anderen Receiver zeigen bei mir auf diesem Antennenanschluss nahezu 100% Signalstärke bzw.-qualität - auch ein uralter Analogreceiver, den ich noch aus den 80-jahren habe, liefert ein besseres Bild als der Strong! Ich denke, die haben da einen sehr schlechten Tuner verbaut. Wo die ihn bloss her haben? :eek:

Vor dem Kauf werde ich mich auch noch über Vanage und Octagon informieren. Mal sehen, was es wird :)
    Auf jeden Fall aber, recht schönen Dank für deine Unterstützung
    VG aus Stuttgart :winken:

5. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ baloney

....ueberleg Dir genau welchen Receiver Du Dir zulegst - die Receiver mit interner Festplatte werden sehr oft sehr warm - um nicht zu sagen sehr heiss. Andere Hersteller haben dann aus lauter Verzeifelung einen Lüfter eingebaut - was ja auch sehr sinnvoll ist. Nur machen diese Lüfter teilweise einen Lärm - und was dann nicht mehr schön ist - vor allem wenn man klassische Musik über SAT hört. Der Vantage 7100 (ohne Doppeltuner macht 'nen guten Eindruck - ich selber bin beim Nanoxx 9800HD gelandet (Doppel Tuner) - und habe dort die Fetsplatte über einen USB Anschluss angeklemmt.
    Der Empfänger hat keinen Lüfter - und wird auch warm, aber man verbrennt sich nicht die Pfoten (im Gegensatz zum Topfield HDPVR7700).

Am besten Lesen - melde Dich z.B. beim Nachtfalken Sat-Board an und mach Dich dort über den Empfänger Deiner Wahl schlau bevopr Du irgendwo zuschlägst und Dich hinterher ärgerst.

Und vielleicht doch mal die SAT-Antenne ausrichten. Damit Du das Signalmaximum besser findest, deck einfach die Hälfte der Schüssel mit einem nassen Handtuch ab. Damit verkleinerst Du hochfrequenzmässig die Empfangsfläche, und Du findest beim neuen Ausrichten leichter das Maximum. (Geht auch mit einem Stück Stanniolpapier - mit dem Du einen Teil vom LNC verdeckst).

6. Old-Roadrunner

Old-Roadrunner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin mit diesem Thema, also sorry, falls falscher Thread.
    Es geht um AB Moteurs Sat, habe eine Jahreskarte gekauft, Thematic, lief letztes WE ohne Probleme. Da läuft auch Nascar, zumindest letztes WE.
    Heute aber kein Empfang mehr. Wenn ich ins Menue der Karte gehe, steht da unter Subscribtion: 09.02. bis 18.02. 2010. Karte war immer im Reciever, manchmal abends extra auf AB1 geschaltet, zwecks Aktualisierung.

Kann jemand helfen? Was könnte das Problem sein? :(

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  7. niulu

niulu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat, Sat Reciver, TV...

hi Old-Roadrunner,

das paket: ab1, chasse et peche, ab moteurs... interesiert mich auch!
    kannst du mir sagen was man dafür zahlen muß? oder hast für die karte nur eine einmal zahlung geleistet, vergleichbar mit der tnt karte?

8. Vygi

Vygi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...hiermit will ich nur sagen, dass die TNTSAT-Karte in meinem Octagon SF-1018 seit über einer Woche problemlos läuft. Also: zwei Tuner, Fesplatte(n), schnelle Umschaltezeiten, sehr guter Support, hochwertige Verarbeitung, schönes Design, fairer Preis ... was will man mehr?.. Bin rundum zufrieden und kann das Teil nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  9. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat jemand einen Tipp wo es zur Zeit ein günstigen Receiver mit Karte gibt egal ob in De oder in F. ?

10. Vygi

Vygi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe vor ca. 3 Monaten im Auchan Illkirchen (bei Strasbourg) einen Strong für 99 EUR gekauft. Andere große Supermärkte wie Cora oder Hyper U sollten ähnliche Angebote haben.