1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Soeben habe ich mir einen SRT 6420 bei transplanet.fr bestellt - um 96,88 EUR plus 15 EUR Versandkosten. Das war preiswerter als bei surpin 112 EUR für den Receiver + ganze 30 EUR für den Versand...

Für's erste habe ich vor, das Signal von meinem Single-LNB (montiert an eine Multytenne mit der ich gleichzeitig 4 Satelliten empfange) mit einem Ankaro DAU 1163 zu verbinden und dieses dann an meinen jetzigen Receiver und den STR 6420 weiterzuleiten.

Zwar habe ich so 2 Boxen rumstehen, aber ich hoffe, dass ich auf diese Weise auch die Programme von anderen Satelliten als nur Astra 19,2 empfangen werde.

Zu einem späteren Zeitpunk werde ich mir eine Dreambox zulegen. Finde allerdings den Preis von derzeit knapp 1000 EUR beachtlich.

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...dann wunesche ich Dir, dass der ASTRA am DISEQ Port 1 angeschlossen ist, andernfalls wird es schwierig - Du kannst sonst den SRT 6420 in die Kellerecke legen. Aber grundsaetzlich hast Du bis jetzt ja alles richtig gemacht, viel billiger als Du das geschafft hast wird es nicht gehen in Bezug auf die TNT-Sat Karte. . Für den Fall dass der Receiver es nicht an der Multytenne nicht tut (die franz. TNT-Sat Receiver haben mit DISEQ nichts am Hut und machen auch nur die vertikale Ebene nach meinen heutigen Kenntnissen) - ab Seite 52 in diesem Forum ist alles beschrieben wie man TNT-Sat erhellen kann

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zehensocke
    ...dann wunesche ich Dir, dass der ASTRA am DISEQ Port 1 angeschlossen ist, andernfalls wird es schwierig - Du kannst sonst den SRT 6420 in die Kellerecke legen.

Probieren geht über studieren :) Ich werde berichten, was ich erreicht habe.

Habe in einem englischen Satforum gelesen, wie ein anderer User es geschafft hat, alle Programme zu empfangen, nachdem er seine LNBs gegen einen Monoblock LNB getauscht hat (und so einen habe ich daheim).
    Er hatte allerdings einen anderen französischen Receiver (Philips DSR5120).

Hier ist der Link zu dem Posting:
    Help! No Astra 19.2 signal being found by my new TNT SAT receiver

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  4. aqvg

aqvg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7025+
    Strong SRT 6410
    Fritz!Box 7270
    Fritz!Box 7170

Ich habe seit einigen Tagen eine Dreambox DM 7025+ und diese (immerhin geschafft :) mit dem neusten Image von Dream einfachst übers Netzwerk zu versehen. Meine TNTSAT-Karte stammt aus einem zwei Jahre alten Schrott-STRONG 6410, die jetzt darauf wartet in der Dreambox ihren Dienst zu tun.

Nur raucht mir der Kopf. Ich habe mir einiges zu MultiCAS hier und anderswo angelesen, komme aber nicht weiter. Es wäre toll wenn jemand eine Anleitung für einen DAU (dennoch lernfähig) hätte, die mir das noch im Moment Unmögliche ermöglicht!!!
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@aqvg
    Super, dass Du eine DM 7025+ hast. Damit müsste es ja klappen, wenn man den Berichten Glauben schenken darf.

Das ist ein DAU (ziemlich selbsterklärend, denke ich) Oben kommt das Kabel vom LNB rein und unten sind zwei Augänge für jeweils einen Receiver :) Allerdings ist das etwas für einen digitalen und einen Analogreceiver...

Muss also noch einen Umschalter finden, der auch mit 2 digitalen Receivern funktioniert...

Bei mir wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich den Receiver bekommen habe und das ausprobieren kann. Anschließend werde ich hier berichten :winken:

P.S.: Viel Erfolg mit deiner Dreambox!

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ baloney

....au weia, wusste bis jetzt noch nicht dass es einen DAU von ANKARO gibt...koennte es vielleicht auch sein, dass aqvg mit DAU etwas ganz anders meint...: Due......er anzunehmender User ??? Wenn Du allen Ernstes diese ANKARO Box meinst - was willst Du denn damit bloss machen??

@ aqvg

..schieb doch einfach mal die TNT-Sat Karte (mit dem Chip wahrscheinlich nach unten, sonst probieren) in den internen Kartenleser, geh auf TF1 (das was im TNT-Sat Paket ausgestrahlt wird) und schau einfach mal was passiert. Kaputt gehen kann da nichts. Wenn Du das richtige Image erwischt hast ist der interne Kartenleser automatisch MultiCas faehig. Und wenn Du das Image auf Deine DreamBox raufgespuelt hast, bist bestimmt kein DAU - es sein denn Du schaltest die Antenne mit dem ANKARO Teil um.

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zehensocke

Was ich mit einem Umschalter machen will? Das Signal auf 2 Receiver verteilen, natürlich! Es gibt so Dinger, wo man den einen Receiver als Master und den anderen als Slave definieren kann. Dann kann man zwischen 2 Receivern schalten. Recht nützlich, denke ich, wenn man 2 Boxen hat.

So ein ANKARO DAU war nur als Beispiel gedacht! Habe im Posting von aqvg den Einschub "dennoch lernfähig" übersehen.

Besser wäre es, du sagst aqvg was er für ein Image nehmen soll, als dich so aufzuspielen!

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  8. aqvg

aqvg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7025+
    Strong SRT 6410
    Fritz!Box 7270
    Fritz!Box 7170

@zehensocke @baloney

Man hat mir von anderer Seite aus dem Forum verraten wie's genau funktioniert :winken: Es war einfacher, als ich zu hoffen gewagt habe.

Die DM 7025+ ist wirklich so was wie ein Traum. Die Kanallisten sind vollkommen frei editierbar. Die Box hängt bei mir an einer Fritz!Box, die als Repeater fungiert. Trotzdem läuft das Streaming an meinem Desktop einwandfrei.
    Lediglich HD-Signale - egal welche -, die nur auf dem PC oder Notebook dargestellt werden können, brechen nach wenigen Sekunden wieder ab. Das mag nun an der Bandbreite des WLAN und/oder an meinen doch etwas schmalbrüstigen Rechnern liegen.

Alles in allem ist die DM 7025+ sehr empfehlenswert, besonders um sie für deutsche und französische Programme zu verwenden.

:)

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ baloney

Ok, ich habs verstanden - wollte mich auch nicht aufspielen. Sorry.

Trotzdem noch einen letzten Rat: lies Dich in das Thema gut ein, sonst gibst Du vielleicht Geld aus und es hilft Dir trotzdem nicht weiter.

10. Desmi

Desmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Melde Vollzug: Bin seit gestern (nach 1 monatiger Wartezeit) im Besitz des TNT-Receivers (gekauft über Smartcard24) und es ging alles superschnell, am TV angeschlossen, Karte rein, Sendersuchlauf gestartet, erst die franz. Sender gespeichert, dann die globale Suche durchlaufen lassen, damit ich an die deutschen Sender komme und fertig. Habe mir 2 Favoritenlisten angelegt, die Sender nach Beliebtheit sortiert, alles wunderbar! Ich kann echt nich meckern und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, auch wenn das Umschalten auf den French-Sendern ein bißchen länger dauert, egal!!! Es hat sich jedenfalls gelohnt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!!!

Viele Grüße
    Desmi