1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Cabrel

Cabrel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo zusammen und guten Abend,
    als Neuling hier muss ich einmal meine Frage/Problem schildern. Bin ein Fan franz. Musik und habe mir deshalb auch eine TNTSAT-Karte mit dem üblichen Schrott-Receiver (Visosat) in Metz besorgt. Bislang hatte ich bereits eine Diablo-Cam 2.2, mit der ich in meinem Panasonic-Plasma-TV mit eingebautem Sat-Tuner LEGAL Sky-Bundesliga schaue. Habe mir nun eine 2.3er Diablo-Cam bei E-Bay ersteigert, weil ich gehört habe, damit wäre der Empfang "meiner" franz. Programme möglich. Wie aber bereits bei der 2.2er klappt das nur bei NT1. Wer kann mir helfen? Liegts an der Software? Danke vorab für eure Unterstützung. PS: Habe auch noch einen Homecast HS 8500 - falls es damit besser geht ...

2. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Erfolgsmeldung kann ich hiermit bestätigen.
    Seit gestern habe ich ein Diabolo Cam günstig abzugeben (bei Bedarf Privat Nachricht an mich :)). Diese hat auch funktioniert, aber bei weitem nicht so stabil wie die von Zehensocke beschriebene Software Lösung. Der Vantage ist einfach bei Hitzeentwicklung anfälliger.
    Die ganze Thematik ging 15 Minuten und völlig problemlos. Habe alle Settings sichern und danach wieder einspielen können.

Viele Grüße
    Biscotte31:)

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Cabrel,

eine Empfehlung sei erlaubt - wenn Dich dieses Thema wirklich interessiert - dann lies einmal mal die letzten 6 Seiten hier im Forum. Und wenn Du dann noch Fragen hast - dann helfe ich gern. Nur soviel: Fuer die TNT-Sat Karte brauchst Du das Diablo 2.3 - und kein anders DIABLO (kein 2.2 und auch nicht Diablo 2 Professional). Das Diablo 2.3 muss dann auch noch programmiert werden.

Fuer franz. Musik langen doch eigentlich auch die ca 40 Radioprogramme....und die sind unverschluesselt.

Aber wie gesagt: lesen, lesen, lesen

4. Cabrel

Cabrel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zehensocke,

vielen Dank für deine erste Antwort. Ich habe die ganze Zeit (auch als ich mich noch nicht angemeldet hatte) hier im Forum schon gelesen. Deshalb habe ich ja auch das 2.3 gekauft. Meines Wissens nach hieß es dann, dass ab Underworld 1.80 die TNTSAT-Karte funktionieren würde. Bei mir erscheint nach Kauf des Moduls Underworld 2.53 als Version. Ich war nun so "blauäugig", dass ich einfach die Karte einschiebe und gut ist. Vielleicht kannst du mir als zwar technisch interessiertem - aber dennoch LAIEN, der sich das Modul von einem befreundetetn fitten Retner updaten lassen muss dennoch im Kurzrapport einmal zusammenfassen, was ich noch machen muss um keine Receiverarmada an meinen Plasma anschließen zu müssen. Mein Endziel ist es nämlich mit dem Plasma+Homecast HD-Festplattenreceiver den ein-oder anderen schöen Music-Clip aufnehmen zu können. Deshalb reicht mir auch das Radio nicht aus.

Viele Grüße - Cabrel

5. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Cabrel,
    Diabolo 2.3. ist schon mal gut, die Underworld Version ist wieder ein anderes Thema und abhängig von dem Receiver den du einsetzt.
    Bei mir im Vantage 8000 ging nur die Version 1.81. Ich stand im Sat Laden und hatte meinen Receiver dabei, da nachträglicher Umtausch ausgeschlossen war. Da gingen einige Versionen bei mir problemlos und in anderen Receivern wiederum nicht......mit der gleichen Karte!!!!

Daher ist dies alles nicht so einfach, aber ich kann gleich sagen, dass das Diabolo auch nicht nur Spass macht. In einigen Receivern läuft es anscheinend toll, in anderen eher instabil

Ich habe ein günstiges Diabolo abzugeben :)
    Danke!

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Aha, das ist ja schon mal eine Aussage. Ich habe mein Diablo mit der Underworld 1.83 betrieben, die folgenden Underworld Versionen haben in meinem Topfield 7700HDPVR Probleme bereitet - und der Bildschirm blieb einfach dunkel. Einstellen brauchst Du im Diablo-CAM nix - dass muss auf Anhieb funktionieren.

Wie auch Biscotte richtig angemerkt hat ist das Diablo-Cam nicht so ganz unproblematisch - mit manchen Empfaengern rennt das Teil 1a, in anderen weniger gut (Aussetzer) und in wiederum anderen Empfaenger tut es nix
    (Humax ICORD). Zum Thema alternative Software für den Homecast hab ich keine Ahnung - am besten mal beim Nachtfalken nachlesen. Wenn das Diablo in Deinem Panasonic Plasma TV rennt, dann sollte auch das Diablo 2.3 dort kein Problem bereiten. Ich wuerde einfach mal ein bisschen Pioniergeist entwickeln und testen wie das Resultat mit der Underworld 1.83 aussieht...

7. Cabrel

Cabrel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist es denn trotzdem normal das NT1 aufgeht? Ich habe früher schon erlebt, dass manche Sender erst nach langer Zeit des auf dem Sender verharren aufgingen ihr wisst sicher, was ich meine ;-))). Das klappt jetzt halt nicht. Ich werde mich aber dann mal um die Version 1.81 bemühen.

Viele Grüße Cabrel

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Mit einem bestimmten Soft-CAM gab es vor ein paar Monaten auch den Effekt, dass entweder nur NT1 oder alle anderen Sender gingen. Wenn es schon eine neuere Firmware-Version für dein CAM gibt, würde ich die mal probieren.

9. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Will mal meine Erfahrungen mitteilen:

TNTSAT-Karte, mit Strong-SD-Receiver gekauft, läuft in der DM8000 intern ohne Probleme. Auch HD, wie einige Kollegen hier in Board mir vorab schon bestätigt hatten.

10. Etoile

Etoile Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin absoluter Neuling in diesem Forum...Ich benutze seit einigen Jahren einen Strong 6410 um die französichen Tnt Sat Programme und die deutschen Programme zu schauen (lebe in Deutschland)..jetzt möchte ich auf HD umsteigen um TF1 HD, France 2 HD etc + ARD , ZDF (welche ja in Kürze auf HD umschalten) zu sehen....Was könnt ihr mir empfehlen?
    1) HD Receiver in Deutschland kaufen + alte TNT Karte + Diablo - Cam ??
    2) oder einfach einen Sagem DS 86 HD kaufen ??
    Zu mir selber: Ich möchte einfach ohne größere Probleme die Hauptprogramme (d.h. TF1, France 2 in HD Qualität + die deutschen ARD, ZDF, etc in HD schauen)...
    Vielen Dank für eure Antworten!