1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

...ich halte von HD+ nix - kommt mir auch nicht ins Haus. Aber warum bist Du so sicher, dass das HD+ Cam im Naoxx 9500HD und 9800HD nicht funktionieren wird ??

Zu Deinen Anmerkungen:

Ich moechte nicht falsch verstanden werden wenn ich mich auf den Nanoxx fixiert habe - ohne ein zusaetzliches CAM wie Diablo - aber:

a) zum Thema TNT-Sat:
    Mir ist es eigentlich primaer darum gegangen den frankophilen Usern einen Weg aufzuzeigen mit geringstem Aufwand & Risiko TNT-Sat auf ASTRA sichtbar zu machen. Ich bin deshalb nicht davon ausgegangen, dass man sich ein Diablo kauft (so um die 70,- Euro -- und vielleicht auch noch einen Programmer dazu -- so um die 90,- Euro; das Diablo anschliessend programmieren und konfigurieren muss), sondern eine alternative Software in den Receiver einspielt und das war's dann...

b) dass auch der Vantage eine Alternative darstellen kann - ist klar. Nur kann ich den potentiellen Usern nur die Dinge vermitteln , die ich auch selber mehrfach ausprobiert habe und von denen ich aus eigener Erfahrung weiss: es klappt.

c) es gibt eine Reihe von Empfaengern, die moegen das Diablo nicht (z.B. Icord von Humax; Technisat HD2 / HD2+ etc),, zu vermuten ist das Humax (als lizenztierter Lieferant fuer SKY) eine Art "Huerde" fuer das Diablo eingebaut hat...

Ein Edision Argus Mini fuer schlaffe 100,-Euro plus Diablo Cam und Programmiertool sind unter dem Strich ja dann auch nicht unter 260,- Euro zu haben....
    Klar ist natuerlich auch, dass viele Wege nach Rom fuehren - wie z.B. eine Dreambox oder ...oder...oder....

2. niulu

niulu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat, Sat Reciver, TV...

also die Hd+ Karte meines Nachbarn geht so ohne weiteres nicht. habe aber auch kein Hd+ Modul von astra, soll erst ende März kommen.
    mit mein Alphacrypt Light Modul den ich noch habe geht auch nicht! bin halt nur ein Anfänger...

aber die französischen gehen super! und meine Frau und ich sind auch nicht so begeistert davon noch monatlich 4 Euro für 8 deutsche Sender in HD auszugeben

Der Fernseher hat ein CI Steckplatz, zu Not muss die Karte halt da rein
    Mir ging es da drum die Deutschen und die Französischen Sender auf ein gerät zu haben. wen möglich in HD. mision erfühlt!

und Zehensocke, mit deiner hilfe war es nicht schwer und da ich so oder so ein Reciver in HD kaufen wollte, war mit 330 Euro auch nicht teuer...

Gruß niulu

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  3. totoProvence

totoProvence Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, wenn ich richtig verstehe, kann ich mit einem Vantage 7100S, die 2 Karte rein stecken (TNTSat und HD+), und mit richtig Software update sollte ich Französische Sender (TF1 HD, ...) und Deutsche (Pro7 HD, ...) anschauen können.

Eine HD+ Karte allein muss man noch finden...

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Mit der HD+ Karte kenne ich mich nicht aus. Ich finde es auch nicht so ganz verkehrt, wenn die privaten Programmanbieter Geld fürs Zuschauen verlangen. Immerhin verhindert dies ja auch dass der Mist von der "RTL GmbH & Co KG" nicht so breit verstreut wird....(sorry, musste mal raus).

Aber: mit der Software, die im Vantage 7100S den internen Kartenleser MultiCas faehig macht funktioniert TNT-Sat problemlos (im Grunde ist es der gleiche Receiver wie der Nanoxx 9500HD). Frag mal niulu wie das gemacht wird...hat keine halbe Stunde gedauert...

5. zeppke

zeppke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV

@biscotte31
    mit jeder software,ausser original wird der Vantage automatisch multiccasfähig

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts finden können,weswegen ich einfach mal frage:

Sind die Karten von Anfang an aktiviert?

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, da davon die Laufzeit abhängt. Sonst würden Karten, die ewig im Geschäft rumliegen, schon keine 4 Jahre mehr laufen. Sie werden erst im Receiver aktiviert.

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Einfach in den Receiver stecken reicht,oder?

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, es wurde bei mir sofort hell.

10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Inzwischen gibt es auch eine erfolgreiche Vollzugsmeldung von Zwieback31 (biscotte31), TNT-Sat auf seinem Vantage 8000 funzt. Sehr schoen.