1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo liebe Threadgemeinde,

mit großem Interesse habe ich mich innerhalb von 2 Tagen in die Thematik einlesen können. Auch die angegebenen Bezugsquellen sind sehr gut.

Bisher habe ich mich innerlich auf das BIS Panorama Paket konzentriert, weil es mit einem AC (Classic/ TC) oder einem VC zu entschlüsseln geht. Nachteil, man erhält nicht die HD Programme und die Karte ist nur 12 Monate aktiv. Ob das Programmpaket über 13° oder 19,2° ist mir von der Sache egal.

Nun bin ich über FRANSAT zu TNTSAT gekommen. Nur leider benötigt man dem Vernehmen nach einen zusätzlichen Zwangsreceiver, der wie seinerzeit bei Kirch eine technische Niete ist.

Ich verfüge über einen Vantage S8000HD...viele nützliche Tools und Progis findet man bei Nachtfalke oder Digital-Elite-Board...nur leider habe ich nicht die Lust, den Receiver wiederholt mit EMUS und einem gepatchten Diablo CAM (soll laut Vantage Forum im 8000HD laufen) aufzuwerten...der Erfolg steht wohl in den Sternen...die Chancen 50/50 sind mir da zu vage...

Nun bin ich auf einen Receiver Aston Simba HD gestoßen...von dem Gerät sieht man immer nur die Vorderseite...die Rückseite des Gerätes wird nicht gezeigt...hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Receiver??

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fransat oder TNTSAT?

Gibts alles hier: TVNT.net - Le forum de la TNT • Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires ?)

3. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

merci, schau mich in dem Forum um

TNTSAT natürlich, da muss ich nicht noch eine Schüssel aufstellen

4. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was interessantes zu dem Gerät Aston Simba HD gefunden...es sollen baugleiche Geräte sein, wobei das Gerät für FRANSAT bei avcesar.com folgendermaßen beschrieben wird:

La version Fransat est équipée du Diseqc et d’un second lecteur de carte d’abonnement au format Viaccess. Ce modèle est donc multisatellite et surtout capable de recevoir d’autres bouquets payants.

also doch ein Gerät, was Diseqc hat...bloß welche Diseqc Version???...zusätzlich einen 2. Kartenleser für Viaccess PayTV...

sind auch Fotos der Vorder-/Rückseite dabei...danke nochmals tresor

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die TNTSAT-Receiver haben meines Wissens alle DiSEqC, allerdings nur um an einer DiSEqC-Anlage Astra 1 einzustellen. Andere Satelliten gehen damit nicht.

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Der Aston Simba "Fransat" ist bestimmt die beste Lösung, dennoch muss man in kauf nehmen das man eine andere Schüssel installieren muss.

Die Freiheit gegenüber TNT Sat ist aber gros, DiseqC und zusätzlicher Viaccess Schacht.

Grüße.

Horst.

7. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den FRANSAT-Receivern steht bei den Karten immer "à vie" dabei, also "lebenslänglich", was die Gültigkeitsdauer angeht. Wenn TNT-Sat restriktiver wäre, hätten sie einen Wettbewerbsnachteil.

Knat

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Naja,

Lebenslänglich gibt es nicht mal mehr im Knast, also bestimmt auch nicht bei Fransat.

Normalerweise wenn Kartentausch, kann weder der eine noch der andere grosse Geldsummen verlangen, nur Verrechnungskosten den der Zugang des TNT Pakets ist gratis. (Gesetz)

Mit freundlichem Gruß.

Horst.

9. totoProvence

totoProvence Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

TNTSAT und HD+ gleichzeitig ?

Hallo,

Ich würde gerne die französischen und die deutschen Sender in HD empfangen (Pro7 HD, TF1 HD, ...)
    Weiß jemand ob beides mit nur einem Gerät möglich ist ? Wenn ja, mit Welchem ?

Zur info: Ich habe schon einen TNTSat kompatiblen Receiver (leider nicht HD), aber deswegen auch eine gültige TNTSat Karte.

Danke im voraus !
    Merci par avance !

10. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Linux-fähige Receiver können das (also z.B. eine Dreambox);)