1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ja, Alphacrypt Light klappt bei mir mit der TNTSAT Karte. Hab die neueste Firmware drauf!

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@pitti71: In meinen beiden VC-Modulen läuft die TNT Karte problemlos.
    P.S.: Bezüglich Sig: wie ist das mit RAI zu verstehen? Siehst Du nur das "normale" Programm über 13°Ost oder besitzt Du eine Karte ... ???

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@pitti71
    Mit Alpha Crypt Light läuft die Viaccess 3.0 einwandfrei (siehe auch nachstehend).

@all
    Von TNTSAT gibt es ein update, Version 1.4. Nach Berichten im franz. Forum funktioniert das updaten ohne Probleme und ich kann es bestätigen.

Heute beim einschalten meines Strong 6410 kam der Hinweis auf das update und in 2-3 Minuten war alles erledigt. Sender- und Favoritenlisten blieben unverändert.

Meine zweite Viaccess 3.0-Karte läuft in einem Homecast mit Alpha Crypt Light-Modul. Ich habe die Karte genommen und in den Strong eingeschoben um dort upzudaten; aber nichts passierte!! Als ich nachgesehen habe, wurde mir angezeigt, dass auf der Karte die Version 1.4 bereits vorhanden ist. Das bedeutet also, dass auf dem Homecast das update automatisch durchgeführt wurde, ohne dass ich am Bildschirm einen Hinweis bekommen hätte. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass dies so geschieht, aber mir solls recht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße,

4. andiher

andiher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute, vielleicht kommt jetzt eine Frage die für viele lächerlich ist, aber was bewirkt dieses update 1,4 eigentlich?Werden neue Sender gespeichert, die inzwischen auf Astra FTA dazugekommen sind? Oder gibt es sonst irgendwelche erkennbaren Vorteile? Wieviele "updates" werden noch kommen? Einmal im Jahr oder öfter, gibt es da eine Regel? Sorry, aber in diesem Bereich kenn ich mich halt (noch) nicht gut aus.

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im franz. Forum wird z.B. berichtet, dass
    ° das programmieren von automatischem ein-, bzw. ausschalten jetzt funktionieren würde,
    ° im Menue eine option weggefallen wäre?
    ° andere Sortierungen der Favoritenliste jetzt möglich wären?

Alles ohne Gewähr meinerseits, habe es auch nicht ausprobiert ;)

Übereinstimmend wird berichtet, dass das updaten auf 1.4 einwandfrei funktioniert, was bei 1.3 absolut nicht der Fall war.

Wie oft ein mis à jour kommt, kann Dir keiner sagen.

Grüße,

6. andreask

andreask Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich kann nur vor dem Update auf die Version 1.4 warnen: Danach geraten alle Sender durcheinander, und durch einen Bug ist es nicht mehr möglich, seine Favoritenlisten zu ordnen. Manchen Besitzern ist das Gerät komplett abgestürzt (laut franz. TNTSAT-Forum), und es keine Möglichkeit zum Hardware-Reset gibt, müssen sie das Gerät einschicken.

Anscheinend wird das Update aber mittlerweile auch gar nicht mehr automatisch beim Einschalten angeboten.

7. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

die favoritenliste ist auch schon bei 1.3. gehörig durcheinandergewirbelt worden, nicht nur einmal--- schrott-teil , aber weine und käse können die jungs gut.

8. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Daher: Lieber die SmartCard rausnehmen und in ein Alphacrypt / Secam Modul rein, und den Strong-Receiver als Staubfänger in die Abstellkammer ;-)

9. Lampe78

Lampe78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dass Strong Schrott ist, weiß ich spätestens seit ich unvorsichtigerweise einen DVB-T- Receiver mit der Totgeburt MHP an Bord gekauft hab :wüt: . Nur leider gibt´s wohl keine billigere Alternative, um an die 4- Jahreskarte von TNTSat ranzukommen...

Lg,
    Lampe

10. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

ich muss noch mal fragen, geht für tnt ausserhalb des strong eigentlich auch ein alphacrypt light oder nur ein classic-modul. irgenwer schrieb hier neulich was von nem viaccess-modul.bei mir geht das 2.0 nicht.hat da jemand andere erfahrungen?bevor ich ein alpha bestelle.danke